VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Motor hat kaum Leistung | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
haithamina
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.05.2006
Beiträge: 666
Karma: +27 / -3   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 69221 Dossenheim

Premium Support

Beitrag17-07-2007, 12:38    Titel: Motor hat kaum Leistung Antworten mit Zitat

@ Martin
Zitat:
das Log ist so grob, dass ich da keinen Fehler drin sehen kann

d.h. Du betrachtest den abfallenden LD als Folge des Überschwingers oder als Nachschwingen der Regelung? Der LD fängt sich doch erst kurz vor Schluß, bei 18,54 s!
haithamina
3G5, 110 kW, DFGA, TGV, Variant HL 2018-
ex 3G5, 110 kW, CRLB, QFZ, Variant HL, 2015-2018, 108 Tkm
ex 3BG, 74 kW, DPF, AVB, EEN, Variant HL, 2003-2015, 271 Tkm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag17-07-2007, 13:41    Titel: Motor hat kaum Leistung Antworten mit Zitat

@ haithamina

meine Diesel fahren alle mit Diesel... nur die neueren werden mit Ladedruck unterstuetzt icon_wink.gif

Soll heissen, JA, Du hast Recht, der LD liegt etwas unter Soll, ABER, es findet keine Mengenreduktion statt. Der Trekker faehrt dicke an der Drehmomentgrenze ... weil vom Russ entfernt.

Es macht sich also nicht bemerkbar, dass der LD unter Soll liegt.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Stalker.50



KFZ-Schrauber seit: 11.07.2007
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-07-2007, 19:00    Titel: Motor hat kaum Leistung Antworten mit Zitat

@ulfKFZ-Schrauber Profil anzeigen: ulf : Ja, hast ja recht. Ist ja nicht so als das ich den Thread nicht gesehn hab, aber für mich sind das ne Menge Zahlen, hab schon versucht die zu ordnen aber bei den Einspritzmengen war ich so unsicher da hab ich lieber alles so gelassen wies war. So ists hässlich aber halt richtig icon_smile.gif

@dieselmartinKFZ-Schrauber Profil anzeigen: dieselmartin & haithamina : Puh, danke fürs durchfitzen. Ach, ich hatte gehofft es wär was zu sehen,aber damals sahs ja schon gut aus wo ich mir nur die Werte live angeschaut hab. So, d.h. Ladedruck ok, Luft ok, Einspritzmenge ok... N75 ist neu, geht also...
Aber das Auto will einfach nich so wie ich das will. Meine Leute hier (die im Gegesatz zu mir Ahnung haben) meinten das es evtl. sogar an der Verteilerpumpe liegen könnte. Wenn da durch ein Leck mehr wieder rauskommt als reingepumpt wird könnte sich so ein Leistungsmangel schon ergeben. Ich hab heute die Kiste vollgetankt und überprüfe mal den angezeigten Verbrauch mit der Wirklichkeit. Daran sollte man das Leck erkennen...
Oder hat noch jemand eine andere Idee?

Vielen Dank für eure Mühe!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Viel Show, kaum Nutzen: Sportluftfilter Fachartikel
Keine neuen Beiträge AJM Motor - Motor klappert, Leistungsmangel, Schwarzrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Schwache Leistung==> nicht LLM! Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Problem mit AFN: unten rum kaum Leistung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ARL kaum Leistung unter 1800-2000 U/min Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Audi A3 kaum Leistung, Fehlerspeicher ausgelesen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Ibiza 6L ASZ plötzlich kaum Leistung unterhalb 2500 rpm On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.