VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AFN Motor Passat 3b

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
The_Sozi



KFZ-Schrauber seit: 18.07.2007
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-07-2007, 23:30    Titel: AFN Motor Passat 3b Antworten mit Zitat

Hallo !
ich habe mit meinem kleinen Passat ein Problem . Bei einer Laufleistung von 215tKM ist der Turbo abgeflogen . Mein Reparateur meinte ein Lagerschaden und baute einen neuen Turbo ein . Danach AU und TÜV gemacht , keine Probleme sagte er .
Ich habe danach festgestellt das der Wagen bei einer starken Belastung (bergauffahrt mit starker Beschleunigung) bei 2100 - 2500 Umin ins Notlaufprogramm schaltet und er etwas schlechter zieht als ein LT mit 50 PS !! Also gar nicht mehr .
Nach dem Umdrehen des Zündschlüssels läufts dann wieder mit starkem Ruß . Aber sobald der nächste Berg kommt ist wieder alles wie zuvor .
Ich hoffe es kann mir jemand so nen Tip geben da ich im Moment keine Möglichkeit zur Elektronischen Diagnose habe und der Wagen natürlich durch seinen Turboschaden eigentlich sein Budget für dieses Jahr schon aufgebraucht hat .

Danke !!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
The_Sozi



KFZ-Schrauber seit: 18.07.2007
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-07-2007, 16:09    Titel: Fehler !! Antworten mit Zitat

So ! Durch starkes bemühen der Suchfunktion und tagelangem lesen und testen bin ich dann zu dem schluss gekommen das der Unterdruck nicht anstand . Ich konnte das aber leider nicht messen da mein Nachbar die Sychronuhren noch verlegt hatte .
Durch zufall habe ich dann festgestellt das die Unterdruckleitung zwischen dem Elektr. Pneu. Ladedruckregler und dem Anschluss - T-Stück vor dem Rückschlagventil ein Loch hatte !!! Das muss in meiner Fachwerkstatt beim Einbau des Turbos passiert sein .
Danke für die unterstützung hier im Forum und an alle die auch dieses leidige Problem haben - Kopf hoch das wird schon !!
Control Module Part Number: 038 906 018 P
Component and/or Version: 1,9l R4 EDC G00SG 1623
Software Coding: 00002
Work Shop Code: WSC 05314
1 Fault Found:
00575 - Intake Manifold Pressure
17-00 - Control Difference
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Ausbau des DPF beim Passat 3C mit BMP Motor Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge AJM Motor - Motor klappert, Leistungsmangel, Schwarzrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Passat 1998 bis 04.99 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Passat!!BJ.94 !z Motor!! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Lauter Motor Passat 1,8 T Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Passat 35i -Motor (AAZ?) im Uralt-LT 28 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wechsel ATL 35i-Passat, Motor 1Z Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.