tach,
so, meine Kaltstart-Probleme habe ich mit Hilfe der Suche im Forum jetzt auch gelöst:
Die 50A - Sicherung (gut versteckt im Sicherungskasten) hatte es, warum auch immer, zerbröselt.
Rechtzeitig zu den momentanen Temperaturen springt mein TDI jetzt wieder prima an
Um das Thema würdig abzuschließen, an dieser Stelle eine kleine Zusammenfassung:
Schäden nach Wasserschlag:
1. zwei Pleuel krumm
2. Ladedruckregelventil defekt
3. (Vorglüh?)-Sicherung 50 A defekt
Kosten Material: gut 200 €
Zeitaufwand: etwa 10 Stunden (geht bestimmt für Geübtere schneller)
nicht gerechnet der Zeitaufwand für die Fehlersuche, der sicherlich um einiges höher lag, aber ohne die Hilfe des Forums noch um einiges höher gelegen hätte.
BTW: Habe noch ein paar Spielereien eingebaut:
Ladedruckanzeige
Vorglüh-LED ("misst" die Spannung direkt an einer Glühkerze)
Ladedruckregelventil-LED (zeigt die Funktion desselben an [z.Zt. noch nicht angeschlossen])
Danke noch mal und ich hoffe, dass ich mich bald revanchieren kann.