VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Zündschloss A4 (1997) hängt

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Rüdi
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.03.2005
Beiträge: 1425
Karma: +576 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nord/Osthessen
2001 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag09-09-2007, 11:00    Titel: Zündschloss A4 (1997) hängt Antworten mit Zitat

Hi

Ich hoffe hier eine Lösung zu finden.

Ich habe einen A4 Avant 1,8 von 04/1997 bei dem klemmt seit gestern das Zündschloss

Der Schlüssel geht nur schwer rein und raus, ist der drin dreht es sich normal leicht, aber die Rastpunkte für "Zündung ein" und "Anlassen" sind weg, bzw. verschoben, ich kann zwar starten aber beim loslassen des Schlüssels dreht dieser sich von alleine bis auf "Zündung aus" zurück.

Das Lenkradschloss geht auch nicht mehr.

Der Schlüssel ging anfangs auch überhaupt nicht mehr raus, erst nach mehrmaligem kräftigem drehen konnte ich den rausziehen

Was könnte hier kaputt sein, ich möchte nicht alles auswechseln sondern nur die Komponenten die schuldig sind

Danke für evl hilfreiche Antworten

Rüdi
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
cksIT
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.05.2004
Beiträge: 399
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Riedstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag09-09-2007, 19:34    Titel: Zündschloss A4 (1997) hängt Antworten mit Zitat

Einfach den zündanlasschalter wechseln. Hatte ich schon ein paar mal bei a4 gehabt...
Man muss es nicht brauchen, aber man muss es haben!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Rüdi
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.03.2005
Beiträge: 1425
Karma: +576 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nord/Osthessen
2001 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag09-09-2007, 19:41    Titel: Zündschloss A4 (1997) hängt Antworten mit Zitat

cksIT hat folgendes geschrieben:
Einfach den zündanlasschalter wechseln. Hatte ich schon ein paar mal bei a4 gehabt...


Den elektrischen Teil??

Komisch, das der Schlüssel beschwerlich rein und raus geht

Muss zum ausbau das Lenkrad ab, oder geht das so??

Frage nur weil das Auto momentan bei einem Kumpel steht der werkzeugmäßig schlecht ausgerüstet ist

mfg Rüdi
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
cksIT
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.05.2004
Beiträge: 399
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Riedstadt

VCDS/Reparatur Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag09-09-2007, 19:47    Titel: Zündschloss A4 (1997) hängt Antworten mit Zitat

wenn man die abdeckung rund um das lenkrad abbekommt, dann muss das lenkrad auch nciht ab. meistens ist das aber nicht so...

der schalter bricht an der Spitze aus und verkeilt sich somit... Ein wechsel ist nach dem abnehmen des Lenkrades in ein paar sekunden vollbracht.

Dazu nur die schlitzschrauben unter dem Lack entfernen und den schalter abziehen. Den neuen reinschieben schrauben festziehen und kabel stecken...
Man muss es nicht brauchen, aber man muss es haben!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge P2006 - Ansaugkrümmer, Stellglied hängt geschlossen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Probleme mit Airbagsensoren MJ 1997 Typ 1H1 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zahnriementip für 1,9l TDIs Bj. 1997-2000 Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Probleme mit Zündschloss? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Belegung Zündschloss 1Z und Vorglühanlage Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Zündschloss Golf 2/3 ausbauen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Zündschloss ohne Funktion Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.