VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Stellmotor Vw/Skoda Heizungsregelung

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
scroll tdi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.07.2007
Beiträge: 427
Karma: +5 / -3   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-09-2007, 16:12    Titel: Stellmotor Vw/Skoda Heizungsregelung Antworten mit Zitat

Habe einen Skoda Fabia Baujahr 2001.(6Y2)
Wie bei vielen dieser Modelle von Vw und Skoda funktioniert die Heizungsregelung nicht mehr.
Habe folgende Fehler:
Einmal die Drehwahlschalter der Temperatur auf "Heizen" und die Heizung heizt mit 100%.
Kalt bekomme ich nur wieder bei Neustart des Motors.
Es ist wohl ein bekanntes Vw Problem.
Hier nun meine Frage:
Kann man den Stellmotor selber tauschen?
Wie schaut es mit der Reparatur des Stellmotors aus?
Viel kann ja da nicht defekt sein? Der RingPotentiometer? Wer hat schon selber instant gesetzt?
Vielleicht hat sich ja jemand schon mal genauer damit befasst.
Bei Ebay findet man auch einen Rep. Service von den Motoren.
Denke es dürfte kein Problem sein.
Danke für Infos
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
n8ive



KFZ-Schrauber seit: 20.08.2007
Beiträge: 14
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Kreis HF/BI/LIP/OS

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-09-2007, 12:05    Titel: Stellmotor Vw/Skoda Heizungsregelung Antworten mit Zitat

Hallo,hast Du den FSP mal ausgelesen ? Versuch mal eine Grundeinstellung durchzuführen.Stellmotor und Poti sind ein Bauteil,meines wissens nach musst Du die Schalttafel komplett ausbauen um an den Stellmotor Heizungsreg. zu kommen..Es gab SW Updates wg Klopfgeräuschen der Stellmotore,welche aber die Geräusch nicht wirklich beseitigt haben..
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Skoda Superb Combi Mj. 2012, Stellmotor Heckklappe defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Sonnenblendenclip gebrochen Audi, Seat, Skoda, VW Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Skoda Octavia 1U: Tachobeleuchtung auf weiß ändern Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Stellmotor LWR Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Stellmotor für Temperaturklappe Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Stellmotor für Staudruckklappe Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Stellmotor Luftverteilerklappe Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.