VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Vibrationen beim 1.9 PD-TDI ASZ 96 KW

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Dummy007



KFZ-Schrauber seit: 05.10.2007
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-10-2007, 12:33    Titel: Vibrationen beim 1.9 PD-TDI ASZ 96 KW Antworten mit Zitat

Ich habe seit kurzer Zeit schwache bis mittel-starke Virbrationen beim Beschleunigen.

Die Vibrationen sind hauptsächlich im Drehzahlbereich von 1500 bis 2500 (am stärksten bei ca. 1900) ab dem 4.ten Gang im Schalthebel und Gaspedal spürbar, wobei sie im 6.ten Gang am extremsten sind.

Laufleistung derzeit 95 TKM, wobei bei 55 TKM das ZMS und bei 90 TKM der Zahnriemen gewechselt wurde.

Kann das ZMS erneut defekt sein? Vor dem Wechsel ist die Kupplung durchgerutscht. Oder kann es auch am Wechsel des Zahnriemens liegen?

Subjetiv habe ich das Gefühl, dass der Motor seit dem Zahnriemenwechsel rauher läuft. Leistung scheint aber ok zu sein.

Bitte um Hilfe.

THX Dummy007
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Starke Vibrationen beim Beschleunigen Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku zu Vibrationen ab ca. 120 km/h Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Polo 9N, Vibrationen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Vibrationen beim Beschleunigen. (2.0 TDI) Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Volllast-Vibrationen beim getunten ASZ: ZMS oder Motorhalter Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kurzzeitige starke Vibrationen beim Fahren bei Nässe Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Vibrationen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.