OBD Shop
OBD
Dieselschrauber Community - Technik, Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, PoCOM und KOBD2Check (OBD2).

Verbesserung der Ladeluftkühlung im Audi Cabrio TDI MKB:AHU

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » OBD und Steuergeräte
Autor Nachricht
TDI-Schorsch
Gast

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-10-2007, 23:48    Titel: Verbesserung der Ladeluftkühlung im Audi Cabrio TDI MKB:AHU Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
in meinem Cabrio möchte ich gerne die leistungsgesteigerte Variante (Chip 90 -> 115PS) fahren. Habe dies auch schon durch Steuergerätetausch nur für Vergleichsfahrten durchgeführt. Bei der Fahrt auf der Autobahn habe ich mit VAG-COM den Ladedruck und die Ladelufttemp. mit geschrieben. Bei 25 Grad AT und 0,9 - 1,0 bar habe ich 70-72 Grad Ladelufttemp.
Da der org. LLK sehr bescheiden eingabut ist (vor dem rechten Rad unter einem Träger BxHxT 245mm x100mm x 80mm) und die Luftführung durch den Abschlepphaken noch zusetzlich eingeschränkt ist, ist die Frage was tun. ???????

Eingrößerer an der org. Stelle montieren ist unmöglich, einen neuen in der Fahrzeugfront unterbringen she schwierig - Halterungen, verländerte Luftwege !!! aber wer baut so was !!!!und wo/wer eintragen lassen und ????

Was soll / kann ich tun.
Was ist sinnvoll

Gruß
TDI-Schorsch
cksIT
Blaumann
Blaumann

KFZ-Schrauber seit: 22.05.2004
1996 Audi A4 Avant
Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag17-10-2007, 10:11    Titel: Verbesserung der Ladeluftkühlung im Audi Cabrio TDI MKB:AHU Antworten mit Zitat

man kann von einem rs4 die radhausschale holen, das Gitter rausschneiden und in deine Schale "reinlöten" dadurch kann die LUft die von vorne kommt direkt durch den LLK nach hinten entweichen...
Man muss es nicht brauchen, aber man muss es haben!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag17-10-2007, 10:25    Titel: Verbesserung der Ladeluftkühlung im Audi Cabrio TDI MKB:AHU Antworten mit Zitat

Hi Schorsch,

kommt du echt fast 50 K (Kelvin) ueber Aussentemp ?

Mein Golf 3 mit 1Z kam "normal" nie ueber 30 K drueber. Mit allerlei Umbau und ca 120-130 Pferdchen hab ich allerdings nie gemessen.

Kann ich aber mal nachholen, da er beim Kumpel noch fleissig seinen Dienst tut.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
TDI-Schorsch
Gast

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-10-2007, 16:53    Titel: Ladelufttemperatur im Audi Cabrio TDI Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » OBD und Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Tuning: Saugwege und Ladeluftkühlung beachten Fachartikel
Keine neuen Beiträge Bremsflüssigkeitswechsel Audi A4 8K Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Dröhngeräusche Audi A3 8P Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Airbagsteuergerät Audi Cabrio 1,9 TDI Bj. 00 Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge Verdecksteuergerät Audi Cabrio OBD und Steuergeräte
Keine neuen Beiträge LDA im Audi 80 1,9 TDI Cabrio AHU Motor Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge Ladelufttemperatur Audi Cabrio TDI Upload
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.