VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

1Z Motor im Audi Cabrio defekt - Hätte gerne mehr Leistung

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
busdoc
Blaumann
Blaumann
Avatar-busdoc

KFZ-Schrauber seit: 03.11.2005
Beiträge: 2
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-04-2012, 0:48    Titel: 1Z Motor im Audi Cabrio defekt - Hätte gerne mehr Leistung Antworten mit Zitat

Moin Moin aus dem Hohen Norden.
Kurzes Vorstellen: Ich bin seit über 25 Jahren KFZ Mechaniker und baue in der Freizeit hauptsächlich T1 VW Busse auf und um. Beruflich hat es mich in die Omnibusschiene vertrieben mit Iveco Motoren.
Also ich bin ein bisschen vom Fach. icon_lol.gif

Mein Alltagsauto hat letztens seinen kompletten Ölhaushalt im Motorraum verteilt.
Es ist ein Audi Cabrio B5 mit 1Z Motor von 1995.
Nun wollte ich einen neuen Motor einbauen und zwar am besten einen 110PS.
Der alte Motor hatte schon Beschleunigungsruckeln welches ich auf eine verschlissene ESP zurückführe.
Mir ist klar das ich alles samt Steuergerät implantieren muss, nun will ich aber nicht voll ins Leere laufen.
Mein Steuergerät hat noch einen Ladedruckanschluss und ich will nicht meine Instrumententafel umbauen.
Könnte ich also einen, sagen wir mal 110PS A4 von 1999, zum Ausschlachten nehmen?
Hier hat doch bestimmt jemand schon mal sowas gemacht.
icon_biggrin.gif
Meine Suche im Forum hat mich nach einer Stunde nicht weiter gebracht.
Vielleicht gibt es ja sowas schon hier.

Danke, Arne
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!