VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Conti SportContact 2 - einen oder 2 neu ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag04-10-2007, 9:59    Titel: Conti SportContact 2 - einen oder 2 neu ? Antworten mit Zitat

Hi

ich hab mir am Dienstag ne Schraube in einen meiner Conti SportContact 2 reingefahren.
Die Dinger sind 12000 km gefahren (erst ein halbes Jahr drauf).
Die Schraube ging tief und sass ganz aussen. Deswegen ist eine Reparatur nicht moeglich.

Nun ist die Frage, ob ich mir EINEN oder ZWEI neue hol.
- der SC2 ist zwar noch im Programm, aber evtl schon knapp verfuegbar
- ich habe dann hinten links nen neuen und hinten rechts nen 12000km gefahrenen ... wie wirkt sich das aus, wenn die mal vorne sein sollen ?

aahhhhh, die schoene Kohle, denn 235/45 WR 17 rufen ne nette Zahl auf.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag04-10-2007, 10:08    Titel: Conti SportContact 2 - einen oder 2 neu ? Antworten mit Zitat

Moin,

war der Reifen bisher nur hinten drauf ?

Dann dürfte er kaum an Profil verloren haben. Mess mal nach. Wenn Du beim Ersatz darauf achtest, frische Ware zu bekommen, sollte dem Einsatz eines Reifens IMO nichts im Weg stehen. Vorne sähe es je nach Fahrweise schon anders aus. Bei Unterschieden im Abrollumfang kann dann das ABS/ESP Stress mit frühem Einsatz machen.
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag04-10-2007, 11:15    Titel: Conti SportContact 2 - einen oder 2 neu ? Antworten mit Zitat

Der Reifen war von km 5000 bis km 14572 VORNE.

Dann wurden alle 4 neu gewuchtet und V und H getauscht. Bis bei 17950 die Schraube kam.

Der defekte hat gerade erst die MiniRille http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=15624 abgefahren.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag04-10-2007, 13:58    Titel: Conti SportContact 2 - einen oder 2 neu ? Antworten mit Zitat

Ein Bekannter hat seinen genagelten VR an seinem Eigenen Golf in seiner Werkstatt mit einem vulkanisiertem und gefräßten Stopfen repariert bekommen und hat 0 Probleme obwohl er zu den Heizern gehört!! - aber ofiziell macht das keiner -
also entweder nach hinten oder für vorn 2 neue wenn das Profil zu unterschiedlich wäre
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag08-10-2007, 18:32    Titel: Conti SportContact 2 - einen oder 2 neu ? Antworten mit Zitat

Reparatur ist nicht, weil der Schaden ganz aussen an der Flaeche ist.

Der andere Reifen der Hinterachse hat noch 5,8 mm.
Ich lasse dann erst mal nur *einen* Reifen, den defekten, erneuern.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag09-10-2007, 7:36    Titel: Conti SportContact 2 - einen oder 2 neu ? Antworten mit Zitat

Also erstmal: das ist ärgerlich

jetzt, Martin nicht zu Ernst nehmen: Wäre es nicht eine super Möglichkeit deine Reifendruckkontrolle zu erproben....?

*schnell weg*
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag09-10-2007, 8:02    Titel: Conti SportContact 2 - einen oder 2 neu ? Antworten mit Zitat

Habbisch schon.

Ich hatte mal 0.2 bar abgelassen. Denn 2.5 bar sollten auch fuer nen 235er in der Stadt noch reichen. Sie hats aber nicht gemerkt.
(es war aber genau der Reifen, der jetzt hops ist)

Vermutlich muss man doch den Taster haben, um sie in den Lernmodus zu schicken.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Einbauanleitung für einen Calix Motorheizer Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge T4 2,5 ACV Wegfahrsperre oder MSTG Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Tuningvergleich: Chip oder Powerbox Fachartikel
Keine neuen Beiträge Hat der AEL einen VTG lader oder nicht? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ZR-Wwechsel V6 TDI oder "Wie zerstöre ich einen Motor ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Conti Winterreifen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Welcher Zahnriemensatz von Conti passt am AFN im G3? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.