VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Seat Arosa Startproblem, mit oder ohne WFS?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag20-10-2007, 21:02    Titel: Seat Arosa Startproblem, mit oder ohne WFS? Antworten mit Zitat

Hallo,
ein Seat Arosa 1,7 SDi ,1998
mit 130 000 km Laufleistung und 90 000 km Biodieselbetrieb
VSSZZZ6HZXR003915, K44
startet und geht nach ein paar Sec. gleich wieder aus, beim nächsten Versuch nicht, nach 2 h Warten sprang er wieder an - und gleich wieder aus.
Der Kraftstoffilter wurde bei 60, 90, 106000km und die Rücklaufleitungen erneuert. Eine Dieselleitung war mal aufgequollen.
Am Montag will ich auslesen und nachsehen ob der Dieselfilter voll ist und die Leitungen blasenfrei sind.
Um nicht unnötig in die falsche Richtung zu suchen, hier meine Frage:
Hat der eine WFS was evtl. das sofortige Ausgehen erklären könnte?
Danke für die Antworten,
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-10-2007, 21:35    Titel: Re: Seat Arosa Startproblem, mit oder ohne WFS? Antworten mit Zitat

Hat der eine WFS

Ja icon_wink.gif
Nach oben
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag20-10-2007, 23:38    Titel: Seat Arosa Startproblem, mit oder ohne WFS? Antworten mit Zitat

Danke Mulle
sollte , wenn die aktiv ist, der Motor nicht bei jedem Startversuch kurz laufen und dann ausgehen?
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-10-2007, 23:43    Titel: Seat Arosa Startproblem, mit oder ohne WFS? Antworten mit Zitat

Wenn sie greift ja. Dann sollte aber auch das Symbol blinken. icon_wink.gif Was sagt denn der Speicher?
Nach oben
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag21-10-2007, 0:03    Titel: Seat Arosa Startproblem, mit oder ohne WFS? Antworten mit Zitat

ich habe nur die obigen Infos und habe noch nicht ausgelesen, glaube aber nun doch nicht so richtig an die WFS, weil gleich nach dem 1. Abbruch kein Verbrennungsmucks mehr gewesen sein soll.
Von einer KI Anzeige war keine Rede, er hätte es mir bestimmt gesagt ( Lehrer )!
Ich vermute entweder zugequollener Dieselschlauch Filter? Luft im System scheint mir eher unwarscheinlich weil er dann ja kurz wieder anlief. Absteller mit Wackler?
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag21-10-2007, 11:06    Titel: Feedback Antworten mit Zitat

Also hat Luft im Schlauch!
Marder oder Filter Undichtigkeit- danke für die WFS Info, icon_razz.gif

Habe heute geprüft:
Ursache der Luft im durchsichtigen Schlauch ist ausgeflockter oder verunreinigter BIODIESEL
bei Erwärmung mit dem Fön wird der wieder klar! Drausen hatte es gestern und heute noch keinen Frost vielleicht 5-8 Grad plus in der Nacht!
Habe eine Probe genommen. icon_cool.gif
Sollte nicht der Tankstellenbesitzer das Abschleppen die Entleerung und Entsorgung bezahlen?
Habe ich da Aussicht auf Erfolg? icon_rolleyes.gif
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Seat Altea Hupe ohne Funktion, Tempomat Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Sonnenblendenclip gebrochen Audi, Seat, Skoda, VW Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Elektrisches Prob. bei Naesse, Seat Ibiza 6L ASZ Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge LOGs Seat Arosa 1.4 TDI AMF Upload
Keine neuen Beiträge Dichtungswechsel VP 37 Seat Arosa Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Seat Arosa 1,4 AMF Motor, Startschwierigkeiten Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Luftfilter Seat Arosa 1.4TDI Upload
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.