VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Luftblase in Kraftstoffleitung - normal?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
SeatLeon
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-12-2002, 20:14    Titel: Luftblase in Kraftstoffleitung - normal? Antworten mit Zitat

Bei meinem SEAT Leon TDI kann man an der durchsichtigen Kraftstoffleitung (vom Dieselfilter zur Pumpe) eine Luftblase erkennen. Bei laufendem Motor laufen regelmäßig Luftbläschen vorbei. Sollte ich da mal die Werkstatt bemühen (Garantie) oder ist das kein Grund zur Besorgnis?
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag20-12-2002, 21:40    Titel: Luftblase in Kraftstoffleitung - normal? Antworten mit Zitat

Hallo,

meist haben Luftblasen während dem Motorlauf simple Ursachen, wie defekte O-Ringe am Rücklaufventil,schlecht aufgesteckte(geklemmmte) Kraftstoffschläuche am Dieselfilter oder ein zu alter(verstopfter) Kraftstofffilter.
Wenn Du aber noch Garantie hast, ist es vermutlich der Kraftstofffilter noch der erste.

Wieviel km hat Dein Auto ?

1. Kraftstofffilter oder nicht ?

Wenn Du deutlich über 30.000km gefahren bist, wechsele Filter und O-Ring(e) am Rücklaufventil.
Tritt das Problem dann immer noch auf, würde ich auf Garantie nach dem Leck suchen lassen, Gemeinheiten wie Lecks an unzugänglichen Stellen(Leitung im Tank etc.)sind nämlich schwierig und zeitaufwendig zu finden.

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
SeatLeon
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-12-2002, 22:35    Titel: Auto hat 11500 km Antworten mit Zitat

Das Auto ist erst 4 Monate alt und hat 11500 km runter.

Wie funktioniert das eigentlich: Die Pumpe fördert doch sicherlich mehr als tatsächlich eingespritzt wird, oder? Sonst müßte ich ja die Blasen beim Fahren in Form von rucklern, etc merken, oder liege ich da falsch?
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag07-01-2003, 17:29    Titel: Luftblase in Kraftstoffleitung - normal? Antworten mit Zitat

Genau, es wird mehr Kraftstoff durch eine VE-Pumpe gesaugt, als verbraucht wird.

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Transparente Kraftstoffleitung maßgeschneidert Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Kraftstoffleitung A6 C4 AEL Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Luftblasen in der Kraftstoffleitung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Undichtheit Kraftstoffleitung/Filter Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Undichte Kraftstoffleitung! Luftblasen! Keine Ahnung mehr! Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.