VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Commonrail Diesel: Kraftstoffleitung undicht, entlüften?

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
stolley

KFZ-Schrauber seit: 04.10.2013

Premium Support

Beitrag28-03-2025, 22:33    Titel: Commonrail Diesel: Kraftstoffleitung undicht, entlüften? Antworten mit Zitat

Ihr Lieben,

ich habe nun das erste Mal Gelegenheit, an einem Commonrail-Diesel schrauben zu dürfen:
Der Polo 6R meiner Tochter (Modelljahr 2015) hat im Motorraum eine undichte Kraftstoffleitung.

Der Austausch dürfte kein Problem sein. Ich frage mich nur, ob ich nach der Reparatur beim Motorstart irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen ergreifen muss? Oder muss ich das Kraftstoffsystem irgendwie entlüften?

Danke Euch!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005

Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag29-03-2025, 8:20    Titel: Commonrail Diesel: Kraftstoffleitung undicht, entlüften? Antworten mit Zitat

Moin,
natürlich entlüften. Wie bei einem Filtertausch mit VCDS die Kraftstoffpumpe laufen lassen. Und sauber arbeiten.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
stolley

KFZ-Schrauber seit: 04.10.2013

Premium Support

Beitrag29-03-2025, 8:43    Titel: Commonrail Diesel: Kraftstoffleitung undicht, entlüften? Antworten mit Zitat

Super, Danke Dir Herbert!

Volker
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Transparente Kraftstoffleitung maßgeschneidert Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Kraftstoffsystem entlüften - Audi A4 3.0 TDI BKN Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A6 4B, Nebelscheinwerfer undicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tank entlüften beim Diesel ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf 2 Diesel 1V - Einspritzdüse undicht. Abhilfe? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Commonrail Spezialist Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge A6 3,0 TDI Commonrail Druck zu gering Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.