VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Alfa 147 1,9 JTD ruckelt und rußt

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Rob1982



KFZ-Schrauber seit: 20.11.2007
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-11-2007, 16:57    Titel: Alfa 147 1,9 JTD ruckelt und rußt Antworten mit Zitat

Hallo, ich hab seid einiger Zeit ziemliche Probleme mit meinem Alfa 147 1,9 JTD.
Die Leistung ging weg, rußte wie sau und ruckelte (ruckeln meistens wenn ich im 2ten oder 3ten Gang so halb auf dem Gas steh)
Die Ladedruckschläuche und der LMM sind schon getauscht worden. Ohne Erfolg.
Die Fehlerdiagnose bringt keine Fehler.
Was könnte das noch sein?

Schon mal Danke für die Hilfe
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dokky
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.11.2003
Beiträge: 67
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: im Grünen
2013 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-12-2007, 19:32    Titel: Alfa 147 1,9 JTD ruckelt und rußt Antworten mit Zitat

Etwas spät aber immerhin eine Antwort:

Beim JTD stirbt gerne mal der Stellmotor für die AGR. Einfach mal die Abgasseite zusetzen und trotz aufleuchtender Motorlampe eine ausgedehnte Probefahrt machen.
Problem ist bekannt und es gibt die AGR mittlerweile im Austausch.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
germa
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.12.2005
Beiträge: 95
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!

1993 Volkswagen Passat
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-12-2007, 19:29    Titel: Alfa 147 1,9 JTD ruckelt und rußt Antworten mit Zitat

Wieviel km hat der denn?

Unter Umständen kann es auch an den Injektoren liegen!

Rücklaufmenge testen.
Infos zu meinem VW Passat Variant 35I mit Golf 4 TDI- Motor.
Guckst du einfach hier: https://community.dieselschrauber.de/garage.php?mode=view_vehicle&CID=63
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Touran ruckelt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV 1,9 Tdi AXR ruckelt unter Last Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ruckelursachen, Motor ruckelt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Bora ARL - rußt und ruckelt enorm unter Last Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Neukauf Audi 80 1Z 1.9 TDI rußt stark und ruckelt Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AAT rußt ruckelt und zieht manchmal nichts vom Teller Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Alfa 156 1.9 JTD Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.