VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Infos über das Verdichterkennfeld eines VW Golf 2 Turbolader

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
fe71ruch



KFZ-Schrauber seit: 21.11.2007
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Callenberg/Sachsen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-11-2007, 16:12    Titel: Infos über das Verdichterkennfeld eines VW Golf 2 Turbolader Antworten mit Zitat

Hallo! Ich hab mich hier registriert, da Ansicht bin hier ein paar Antworten zum Thema Verdichterkennfeld zu erhalten.

Ich mache gerade das Fachabitur und schreibe eine Facharbeit zum Thema "Radialverdichter in Gasturbinen & Strahltriebwerken".
Zur Unterstützung der theoretischen Arbeit konstruiere ich ein Modellstrahtriebwerk.

Zu diesem Zweck habe ich in einer Autoverwertung eine Garrett Abgasturbolader eines VW Golf 2 (Motorkennbuchstabe: JR/ Teilenummer:068 145 703F) gekauft.
Da ich das komplette Laufzeug für das Triebwerk nutzen möchte und zu gunsten der Triebwerksstirnfläche einen beschaufelten Diffusor anstebe, benötige ich für die Berrechnung einige Daten (Drehzahl als Funktion von Durchsatz & Druckverhältnis in Abhängigkeit vom Wirkungsgrad/wenn möglich auch noch die Lieferzahl) dieses Laders.

Ich würde mich über alle Infos zu diesem bzw. änlichen Themen freuen.

Danke schonmal im voraus! icon_rolleyes.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Einige Infos über den Longlife Service Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Einige Infos zum Kältemittelöl Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Allgemeine Infos PD-Prüfung bei Leerlaufproblemen... Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge VAGCOM-Adapter ändern / Infos über Optokoppler? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Bitte Info über (Un)Sinn eines Pop-Off-Ventils Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf Tiptronic - Infos? Lenkradtasten? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Boah ey: Elastizität eines Golf 4 TDI mit 185 PS Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.