VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Seitenairbag Problem -Wackelkontakt-

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Dalitroll
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-09-2002, 22:41    Titel: Seitenairbag Problem -Wackelkontakt- Antworten mit Zitat

Sehr geehrte Mitglieder,

bei mir leuchtet die Airbagleuchte auf. Das Diagnosegerät zeigt resistance to high left side airbag an.
Der VW Händler meint man muß den eigentlichen Beifahrerairbag und den kabelsatz tauschen. In amrikanischen Foren habe ich gelesen, das es beim Golf IV meist nur ein Kabelwackelkontakt ist.

Wie kann ich das prüfen?
Drei Kabel gehen zum Seitenairbag, ein gelb/blaues Kabel, ein gelb/grünes kabel und ein braunes Kabel? Für was ist das braune Kabel?

Kann ich dem Airbagsteuergerät zur Fehlersuche den Widerstand vorgauckeln. Ich habe gehört dies geht mit einem 26 Ohm Widerstand?
-Stimmt das?

Wo sind überall Verbindungsstecker? Ich habe nur den einen unter dem Sitz gefunden - gibt es weitere?

Wo sitzt das Steuergerät

Vielen Dank
und freundliche Grüße
Nach oben
H-P
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-09-2002, 20:31    Titel: Seitenairbag Problem -Wackelkontakt- Antworten mit Zitat

Hallo,
war bei meinem 97er A4 Avant auch.
Mein Meister meinte, die Kabel am Stecker abschneiden und die Kabel
direkt miteinander verlöten.
Gesagt getan by self made: Danach ab in die Werkstatt den Fehler-
speicher löschen lassen. Der Fehler ist seitdem nicht mehr auf-
getreten.

Grüße H-P
Nach oben
GOLFTDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-12-2002, 17:03    Titel: Seitenairbag Problem -Wackelkontakt- Antworten mit Zitat

Hi,
geht des auch beim Sitzairbag vom Golf IV?
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Sitz mit Seitenairbag gegen Recaro tauschen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Aussichtsloses Problem mit ARL Turbo ***help*** Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Problem mit elektr. Zuheizer (G6 GTD) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge A3 Problem Seitenairbag Stecker Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Wackelkontakt! aber wo? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Seitenairbag A6 2.4 Bj 99 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge was hat der Seitenairbag für einen Widerstandswert? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.