VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fehler unplausibles Bremsignal + blinkende Glüwendel

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
powmia



KFZ-Schrauber seit: 03.04.2007
Beiträge: 118
Karma: +5 / -12   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-01-2008, 21:25    Titel: Fehler unplausibles Bremsignal + blinkende Glüwendel Antworten mit Zitat

Hallo, habe den hier schon öffters beschriebenen Fehler des Unplausiblen Bremssignals.
Ich habe bereits die Schalter an der Pedalerie ersetzt aber das bringt nichts.
Der Fehler kommt auch nur wenn ich mal 4 - 5 min. nicht Bremse.

Mein ABS Mark20 Steuergerät ist kaputt, kann es vllt. auch daran liegen?

Gruß Pierre
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag04-01-2008, 21:33    Titel: Fehler unplausibles Bremsignal + blinkende Glüwendel Antworten mit Zitat

Du kannst doch die Schalter auslesen: ob die beim Pedal treten auch von 0 auf 1 und zurück wechseln- möglicherweise ist der neue Schalter auch nicht richtig justiert?
Da fällt mir ein- die Birnen sind ok und leuchten?
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
powmia



KFZ-Schrauber seit: 03.04.2007
Beiträge: 118
Karma: +5 / -12   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-01-2008, 21:38    Titel: Fehler unplausibles Bremsignal + blinkende Glüwendel Antworten mit Zitat

Hi, also da bringst du mich auf was, die birne im rechten Rücklicht hat in ein er bestimten lage ienen Wackligen, aber nur ganz selten.
Ich werde den Stecker mal durchmessen.
Das witzige ist eben, wenn ich das Pedal antippe ist der Fehler weg.

Kannst du mir sagen wo genau ich das mit Vag Com auslesen muss
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
powmia



KFZ-Schrauber seit: 03.04.2007
Beiträge: 118
Karma: +5 / -12   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-01-2008, 0:17    Titel: Fehler unplausibles Bremsignal + blinkende Glüwendel Antworten mit Zitat

?? VagCom?? wo kann ich das denn auslesen? bitte kurz um hilfe
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
powmia



KFZ-Schrauber seit: 03.04.2007
Beiträge: 118
Karma: +5 / -12   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-01-2008, 11:29    Titel: Fehler unplausibles Bremsignal + blinkende Glüwendel Antworten mit Zitat

so der Fehler ist behoben, lag daran, dass das kaputte ABS Steuergerät nach einiger zeit den Fehler erzeugt hat und der wurde dann so dargestellt.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P0148 - Fehler Kraftstoffzufuhr Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Touran Fehler Licht (FLA, MDF) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge BLS Fehler P0471 unplausibles Signal Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VW Transporter T4 und blinkende Oeldruckleuchte Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge T4 mit ABL Motor, blinkende Oeldruckleuchte Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge hohe LL-Drehzahl und blinkende Vorglühleuchte... Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.