VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VW Transporter T4 und blinkende Oeldruckleuchte

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Motronic
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-10-2004, 10:32    Titel: VW Transporter T4 und blinkende Oeldruckleuchte Antworten mit Zitat

Guten Tag meine Dammen und Herren,

ich bitte Sie erneut um Ihre mithilfe.

Ich fahre T4 mit ABL Motor (50 kW), Bj. 2000 mit 25.000 km. Ab und zu faengt die Oeldruckleuchte zu blinken. Die Leuchte blinkt fuer cca. 10 Sekunden und geht dann aus. Oelstand stimmt, Motor laeuft ganz normall. Ich verwende 5W40 Oel.

Wo koenenen die moegliche Ursachen liegen? Hat jemand aenliche Problemme gehabt? Natuerlich habe ich auch die Forum-Suche´-Funktion verwendet, abere keine verwendbare antworten gefunden.

MFG,

Motronic
Nach oben
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-10-2004, 11:21    Titel: Re: VW Transporter T4 und blinkende Oeldruckleuchte Antworten mit Zitat

Wo koenenen die moegliche Ursachen liegen? Hat jemand aenliche Problemme gehabt? Natuerlich habe ich auch die Forum-Suche´-Funktion verwendet, abere keine verwendbare antworten gefunden.


ich finde das sehr verwendbar: http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3711&highlight=%F6ldruck+blinkt

CU Gremlin
Nach oben
Motronic
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-10-2004, 8:34    Titel: VW Transporter T4 und blinkende Oeldruckleuchte Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

gestern habe ich:

- Oelwanne abmontiert und nach ablagerungen ueberprueft, Ansagstuetzen der Oelpumpe ueberprueft, Oelpumpe nach Rissen und undichtigkeiten ueberprueft, dabei Oelwannendichtung erneuert - kein Fehler
- Oelfilter gewechselt (VW - Originalteil)
- Oel gewechselt: Aral Basic Tronic 10W40 anstelle von Esso 5W40
- Oeldruck gemessen: warmes Motor, Lehrlauf - cca. 1 bar; 2000 u/min - cca. 2 bar, mit Drehzahl steigt das Druck - kein Fehler
- Oeldruckschalter ausgewechselt (Braun, 0,55 - 0,85 bar)

Seit 10 km icon_smile.gif ist alles i. O., hoffentlich bleibt auch so.

MFG,

Motronic
Nach oben
Georg-TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-10-2004, 9:06    Titel: VW Transporter T4 und blinkende Oeldruckleuchte Antworten mit Zitat

Gute Nachricht!

Die Werte sehen doch gut aus.

Den Öldruck mit dem alten Öl hast du nicht gemessen, oder?
Vielleicht hätte man sich viel Arbeit sparen können ...
Wahrscheinlich war das wirklich nur der Druckschalter.

Also, ich wünsche dir auch weiterhin einen gesunden Öldruck! icon_wink.gif

Gruß, Georg
Nach oben
Motronic
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-10-2004, 18:57    Titel: VW Transporter T4 und blinkende Oeldruckleuchte Antworten mit Zitat

Hallo,

Oeldruck mit dem alten Oel habe ich nich gemessen. Dabei war sehr kommisch, das die Leuchte nur im Teillastbereich (cca. 2000 bis 3000 u/min) geblinkt hat. Im Lehrlauf war alles i. O. Hoffentlich bleibt auch so.

Danke fuer Ihre mithilfe,

Motronic
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, Pfeifgeräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, Kupplungsprobleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, Zahnriemen gerissen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge T4 mit ABL Motor, blinkende Oeldruckleuchte Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge hohe LL-Drehzahl und blinkende Vorglühleuchte... Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge blinkende Vorglüh Lampe, schlechtes Anspringen TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fehler unplausibles Bremsignal + blinkende Glüwendel Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.