VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Öltemp via VAG-Com !?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
slg60
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.11.2007
Beiträge: 139
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag05-01-2008, 17:45    Titel: Öltemp via VAG-Com !? Antworten mit Zitat

Habe heute gesehn, beim zugriff aum mein Kombiinstrument, dass dort die Öltemperatur mittels VAG-Com angezeigt wird. Dachte immer man könne die nicht anzeigen. Wenn die am kombiinstrument anliegt, dann muss ich die doch dort irgendwie abgreifen können, sprich es muss einen sonsor geben, den es ja wie alle im Forum sagen bei keinem Golf 4 serie gibt? Was ist da los versteh ich da was falsch? Wäre es dann nicht theoretisch möglich die mfa auf dei öltemp zu erweitern??
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
majesty78
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-01-2008, 18:33    Titel: Öltemp via VAG-Com !? Antworten mit Zitat

Das ist interessant das Du das ansprichst...

Bei meinem Ibiza 6L geht das nämlich auch nicht, trotzdem gibt es optional ein Kombiinstrument mit integrierter Öltemperatur Anzeige die dann funktioniert.

Ich denke das der Sensor an der Ölwanne schon auch die Temp mißt, nicht nur für die Qualität verantwortlich ist....

Hab zwar gestern VAGCOM dranhängen gehabt, allerdings im MSG, nicht im Kombi. Im MotorSTG sieht man die Öltemp nicht....

LG, Alex
Nach oben
slg60
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.11.2007
Beiträge: 139
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag05-01-2008, 18:39    Titel: Öltemp via VAG-Com !? Antworten mit Zitat

Also ich sehe unter messwerteblock 6 im kombiinstrument STG oder so musst mal ausprobieren, da steht oil temp lag bei mir für den moment bei 28 grad, stand aber schon seit heute mittag in der kälte, dann müsste ja die öltemperatur auf dem Can liegn oder nicht?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jochen_145
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-01-2008, 0:38    Titel: Re: Öltemp via VAG-Com !? Antworten mit Zitat

Wenn die am kombiinstrument anliegt, dann muss ich die doch dort irgendwie abgreifen können, sprich es muss einen sonsor geben, den es ja wie alle im Forum sagen bei keinem Golf 4 serie gibt?


Ja, es gibt den Sensor der WIV. Dieser Sensor gibt neben der Öltemperatur, den Ölstand an KI und MSG
Wäre es dann nicht theoretisch möglich die mfa auf dei öltemp zu erweitern??

Wenn du in der Lage bist die Software des KI oder der MFA eigenständig zu erweitern, kannst du die Infos mit angeben icon_wink.gif

Gruss Jochen
Nach oben
slg60
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.11.2007
Beiträge: 139
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag06-01-2008, 13:18    Titel: Öltemp via VAG-Com !? Antworten mit Zitat

Naja, habe gelesen, dass man nen wert im eprom ändern muss um die restkilometeranzeige im VDO Ki zu aktivieren, dafür braucht man entweder vagdashcom oder man baut das eprom aus und steckt es auf nen eprombrenner. Wenn man da was ändern kann, warum dann nicht auch dort, ich kanns nicht, aber nen softwareexperte müsste das hinbekommen oder nicht, vielleicht braucht man mit hilfe von vagdashcom gar kein experte sein.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Öltemp. AEL C4 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge höhere Öltemp. Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Öltemp. Problem am V6 TDI MKB: ASB Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Öltemp zu hoch beim ALH? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.