VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Preise von Glühkerzen und Einspritzdüsen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Maik
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-12-2002, 17:23    Titel: Preise von Glühkerzen und Einspritzdüsen Antworten mit Zitat

Hallo, bin gerade auf der suche nach neuen Einspritzdüsen und Glühkerzen für meinen Golf. Auf Nachfrage bei einem Zubehörladen bekam ich fast einen Herzinfarkt. Glühkerzen ca. 160 Euro und Einspritzdüsen ca. 450 Euro icon_eek.gif . Sind das Standartpreise oder ist der Laden etwas zu teuer? Habe damit leider nicht so viel Erfahrung da ich eigentlich nur an meinem Auto rumschraube und es bis jetzt (180tkm) größeren keine Ersatzteile benötigte. Bei E-Bay habe ich auch Glühkerzen für 38 Euro gesehen.

Sind die auch IO?

Vielen Dank für jede Antwort. icon_smile.gif

Gruß
Maik
Nach oben
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-12-2002, 17:38    Titel: Preise von Glühkerzen und Einspritzdüsen Antworten mit Zitat

@maik

ist in der tat recht teuer ! hab neulich neue einspritzdüsen bei meinem 1z als bosch at eingebaut. war so um die 360 oder 380 teuro. glühkerzen denke ich bekommt man dieselsend.de um die 40 teuro den satz ! ansonsten sind die glühkerzen bei 'teileschieber' so um die 50-60 teuro zu haben !
Nach oben
roter_Korsar
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-12-2002, 19:39    Titel: Glühkerzen bei ebay Antworten mit Zitat

Hey MAik,
eben diese Kerzen habe ich auch gekauft. HAbe dorthin geschrieben, da er bei ebay Sätze zu je 4 angeboten hat, ich aber 5 brauchte. Er hat sie mir dann auch so ohne ebay verkauft aber zu ebay Preisen.
HAbe dann mit Versand 50,13€ bezahlt. Ein Bielefelder Bosch Dienst wollte 98.-€ für die 5 Kerzen sehen.

Mit freundlichen Grüßen aus Bielefeld

Peter
Nach oben
D.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-12-2002, 19:47    Titel: Preise von Glühkerzen und Einspritzdüsen Antworten mit Zitat

Hallo Maik !

Habe Anfang des Jahres bei meinem 1Z die Glühkerzen beim VAG-Händler wechseln lassen.
Dieser hat dafür 120 Teuro berechnet (inklusive MwSt. und Lohn), geht also.

Gruß D.
Nach oben
Felixa6
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-12-2002, 1:56    Titel: Preise von Glühkerzen und Einspritzdüsen Antworten mit Zitat

ich kann irgendwie nicht verstehen warum man alle ??Glühkerzen mit einmal Tauschen sollte-schließlich sind das keine Verschleißteile-vor allem nicht beim TDI!!!

Man kann doch erst einmal die Stromaufnahme messen die defekte Glühkerze lokalisieren und dann nur eine austauschen-is ja viel billiger.

Im übrigen sollten diese dann mit dem richtigen Drehmoment angezogen werden sonst sind die wirklich gleich wieder hin(Ringspalt).

An meinem (ehemaligen )Golf hat eine Kerze 30TKM gehalten-die anderen 180TKM und ich hatte immer noch keine Startprobleme...

Alex
Nach oben
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-12-2002, 18:30    Titel: Preise von Glühkerzen und Einspritzdüsen Antworten mit Zitat

naja...

wenn ich die sig von D. lese steht da: 1Z mit 212.000km...

da würd ich dann auch alle 4 kerzen wechseln, dann ärgere ich mich nur ein mal damit rum und nicht 4x im jahr...

bei meinem ALH ginge das ja noch, aber wenn ich die alten TD so anschaue icon_wink.gif

aber die dinger sind schon schweineteuer...

CU Gremlin
Nach oben
D.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-12-2002, 17:32    Titel: Preise von Glühkerzen und Einspritzdüsen Antworten mit Zitat

Hi Gremlin !

Hatte die Glühkerzen wg. Startschwierigkeiten wechseln lassen. Die warens dann aber doch nicht, sondern der Temperaturfühler.
Die Glühkerzen hätten vielleicht noch etwas gehalten.
Ich glaube 'DocSnydor' hatte die gar 260.000 KM drin.

Aber die Einspritzdüsen sind bei mir auch noch die Ersten !

Gruß D.
Nach oben
DocSnydor
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-12-2002, 9:15    Titel: Preise von Glühkerzen und Einspritzdüsen Antworten mit Zitat

@D.

Nee du. Habe jetzt gerade mal 215.000 km runter. War bestimmt jemand anderes. Will ja nicht in 10k km schon wieder den Riemen wechseln lassen icon_wink.gif

Aber ich habe auch noch die ersten Kerzen und Düsen drin (Düsen= noch!)
Nach oben
D.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-12-2002, 22:04    Titel: Preise von Glühkerzen und Einspritzdüsen Antworten mit Zitat

@ DocSnydor !

Sorry !!!!!!!!
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Reihenfolge der Glühkerzen Technische Daten
Keine neuen Beiträge Glühkerzen wechseln 2.0l PD TDI 16V Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion 2D, Glühkerzen-STG tauschen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Preise für Einspritzdüsen (AFN) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Verschiedene Preise bei Einspritzdüsen mit Nadelhubgeber? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Pöl Tankstellen und Preise Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Preise für Zahnriemenwechsel in und um Hamburg Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.