VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ursache Leisungsmangel TDi PD 101PS

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Ralfonso
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-12-2002, 23:22    Titel: Ursache Leisungsmangel TDi PD 101PS Antworten mit Zitat

Hallo!

Mein Fabia TD PD 101 PS hat von Beginn an im direkten Vergleich zu anderen Fabias weniger Durchzug. Auch ist das Einsetzen des Turbos bei 1900 U/min subjektiv nicht so stark wie bei anderen gefahrenen 101 TDIs sondern geht von unten herauf ohne 'Turboloch', dafür setzt der Schub nicht so stark ein. Es wurde schon 2 mal der LMM getauscht - kein Erfolg. Im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt. Die Höchstgeschwindigkeit scheint aber in Ordnung (mit entsprechend langem Anlauf). Tanke keinen Biodiesel. Laufleistung: 25tkm. Was können noch die Ursachen sein? Welche 'Tips' zur Fehlereinschränkung kann ich meiner Werkstatt geben. Auffällig auch kurzes ungleichmäßiges Laufen des Motors nach dem Kaltstart unter 0°C - was von der Werkstatt aber als 'normal' bewertet wurde. Wie teuer ist der Test auf einem Listungsprüfstand bzw. wo kann man den in Österreich durchführen lassen?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Ralf
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag31-12-2002, 11:19    Titel: Ursache Leisungsmangel TDi PD 101PS Antworten mit Zitat

Hi,

welcher MKB?

ATD oder AXR?
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Ralfonso
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-12-2002, 14:39    Titel: Ursache Leisungsmangel TDi PD 101PS Antworten mit Zitat

Ist ein ATD. Worin besteht eigentlich der Unterschied?
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag31-12-2002, 17:09    Titel: Ursache Leisungsmangel TDi PD 101PS Antworten mit Zitat

Ralfonso hat folgendes geschrieben:
Ist ein ATD. Worin besteht eigentlich der Unterschied?


AXR hat D4 und damit Steuerbegünstigt der ATD nur D3.
Weiterhin besitzt der AXR: andere PD Elemente die den zahnriementrieb nicht so stark belasen sollen, eine Wassergekühlte AGR, ein anderes STG usw. ...

Wenns ein ATD ist kann ich dir leider wenig dazu sagen, aber mein AXR hatte das gleiche verhalten bis zur STG Modifikation durch VW (siehe Fehlerdatenbank). Nur ist dabei auch das Turboloch verschwunden und die Anfahrschwäche ist auch kleiner geworden.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Endlich die Ursache der Luftblasenbildung gefunden Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Unterschiede 74kW/101PS-PD, Euro3 und Euro4 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Gibt es einen Tempomaten fuer den 101PS PD TDI? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Einspritzmenge im Leerlauf auf 10mg beim 101PS PS?? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf 4 101PS woanders gechipt, jetzt klackerts Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.