VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Gibt es einen Tempomaten fuer den 101PS PD TDI?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Jay_Dee
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-02-2004, 16:10    Titel: Gibt es einen Tempomaten fuer den 101PS PD TDI? Antworten mit Zitat

Mein Kollege moechte sich einen 101PS PD TDI kaufen. Er hat da einen mit dem MKB ATD in Aussicht.
Der Haendler versicherte ihm, dass der Einbau einer GRA ohne Probleme moeglich sei und 450,- kosten wuerde (Hallo, Schaden?)
Nun meinte aber der Meister in der Werkstatt, dass es bei den 101PSern generell nicht moeglich sei eine GRA einzubauen.


Was stimmt denn?
Ist es offiziell nicht moeglich, in der Praxis aber schon?

Ich habe meinen 130PS PD ASZ selber umgebaut, kann vielleicht der gleiche Einbausatz (also fuer PD TDI´s) verwendet werden?


Gruss...
Nach oben
bloeckler



KFZ-Schrauber seit: 04.02.2004
Beiträge: 57
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-02-2004, 17:10    Titel: Gibt es einen Tempomaten fuer den 101PS PD TDI? Antworten mit Zitat

Beim Skoda Fabia ist es zumindest möglich.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
durnesss
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-02-2004, 17:29    Titel: Gibt es einen Tempomaten fuer den 101PS PD TDI? Antworten mit Zitat

Hatte auch mal nen ATD aus 2001 ( Golf 4 Kombi)

GRA nachrüsten war ohne Probs möglich, hat mein freundlicher für 150,-€ gemacht.
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag28-02-2004, 18:06    Titel: Gibt es einen Tempomaten fuer den 101PS PD TDI? Antworten mit Zitat

Das ist Richtig, du brauchst nur den Lenkstockhebel und musst es dann per Computer freischalten!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jay_Dee
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-02-2004, 18:49    Titel: Gibt es einen Tempomaten fuer den 101PS PD TDI? Antworten mit Zitat

Habe ich mir schon so gedacht.

Keine Ahnung wieso der Meister da etwas Gegenteiliges sagt.
Die Sache ist aber eh gestorben, mein Kollege hat vorhin einen 101PSer mit GRA aus Bayern gekauft und hohlt ihn wohl naechste Woche ab.

Trotzdem danke fuer die Hilfe!
Nach oben
PowerSound3L
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-02-2004, 19:47    Titel: Gibt es einen Tempomaten fuer den 101PS PD TDI? Antworten mit Zitat

hi,
weis denn jemand inzwischen, obs nicht noch andere login codes gibt, ausser die drei bekannten ?
weil bei meinem 3L geht das nicht mit den bekannten codes.
es ist ein normales PD motorsteuergerät was aber auf 3 zylinder codiert ist.
mag sein, das die GRA garnicht drin ist in dieser 3Zylinderversion,
aber in dem messwertblock 6 steht im letzten feld 255.
vielleicht braucht man ja nur eine anderen login code.
grüsse
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Einbauanleitung für einen Calix Motorheizer Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Gibt es einen Pierburg direktverkauf für LMM ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Gibt es einen Rep.satz für den Fensterheber beim Fabia? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge insbesondere @Ulf: Vorschlag fuer einen Fachartikel Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ursache Leisungsmangel TDi PD 101PS Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.