Zitat: |
mein LMM im A3 TDI 90PS wurde Mitte letzen Jahres getauscht, das der alte defekt war. Ich habe den Verdacht, das mit dem neuen auch etwas nicht stimmt:
Seit dem gibt es beim Beschleunigen (vorwiegend bei kaltem Motor) aus dem unteren Drehzahlbereich im Bereich von 1800-2000 UpM hin und wieder ein Ruckel bzw. Leistungsschub oder - abfall zusammen mit weißem Rauch aus dem Auspuff. |
So einen ähnlichen Fall hatte ich auch vor einiger Zeit:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=14696&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=herzog
Da ich fast das gleiche Auto besitze, habe ich die LMMs beider Fahrzeuge vertauscht. Der Fehler wanderte zu meinem Fahrzeug mit. Dabei kam es nach ein paar Tagen ebenfalls selten zu sporadischen Ausetzern während der Fahrt und Weissrauch und Gestank im Leerlauf.
Die Ausreisser waren mit VAG Com nicht nachvollziehbar. Dafür bräuchte man schon
Werte in Echtzeit.
Also, LMM probehalber tauschen und testen. Falls deine Werkstatt Müll aus China verbaut hat, solltest du auf einen BOSCH oder OE LMM bestehen.