VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

@dieselmartin und andere zeichen eines defekten LMM´s?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
BlauBaer
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-03-2004, 17:53    Titel: @dieselmartin und andere zeichen eines defekten LMM´s? Antworten mit Zitat

hallo,

nachdem dieselmartin mir nun erklärt hat was es mit der gruppe 8 auf sich hat, habe ich es gleich mal getestet.

habe auch schon sein einer geraumen zeit festgestellt das er schwankent beschleunigt (man sieht es auch sehr gut an der LDA, geht hoch auf cs. 1,3 bar, fällt wieder ab auf 0,8 bar und geht dann hoch auf 1,1 bar und hält sich dann dort) und hier im forum stand das dann wahrscheinlich der LMM defekt ist. aber die erforderlichen luftmassen erreicht er eigentlich , kommt über 1000.

aber ich glaube mein LMM ist nur etwas träge, zumindest manchmal, so sieht es im Log aus.

wollte jetzt eigentlich nur wissen ob das jemand bestätigen kann?

hier mal der log-file mit auswertung.

http://mitglied.lycos.de/golftdii96/008-003.zip

und hier noch einer:

http://mitglied.lycos.de/golftdii96/008.zip

danke

gruss
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag25-03-2004, 18:30    Titel: @dieselmartin und andere zeichen eines defekten LMM´s? Antworten mit Zitat

Sieht auf den ersten Blick ok aus.

DU gibts zu wenig Gas !!

Ne, mal ernst - fast immer is Fahrer der kleinste Wert, dann sind die anderen uninteressant.

Logg den Kram mit, wenn du die Kiste richtig ran nimmst, also Fahrer der groesste Wert ist ( Mein Fuss schaff ca 40 mg, die GRA noch mehr !!!)

Dann ist interessant, ob Russ oder Drehmoment niedriger ist.

Bei mir liegen die meist sehr eng beieinander.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
BlauBaer
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-03-2004, 19:21    Titel: @dieselmartin und andere zeichen eines defekten LMM´s? Antworten mit Zitat

ähh...hast du die ganzen log-files bis unten durchgeschaut? da ist ein paar mal fahrer mit 40-45 drin und da ist dann auch meistens russ die grenze.

hab ich doch sogar so schön darstellen lassen mit 'ok' und 'grenze' icon_smile.gif


schau nochmal....vielleicht fällt es dir dann auf.


gruss
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag25-03-2004, 20:22    Titel: @dieselmartin und andere zeichen eines defekten LMM´s? Antworten mit Zitat

Sind die Werte alle mit serienmaessigem AFN aufgenommen, oder ist waehrend des Loggens was veraendert gewesen (Chip, 10Cent, Box etc)

Wenn dir der LMM aufn Senkel geht, kannst du ja mal Ulfs Pierburg-22kOhm-Tuning versuchen.

Siehe Fachartikel (irgendwas mit Pierburg)


Logg mal was, wo du mueglichst lange unter Vollast faehrst.

z.B. ein DZ Test, der dauert bei mit fast 9 sec, da kann man schoen lange loggen.

Vielleicht kann dein Turbo net so schnell ansaugen, wie es sich die EDC denkt.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
BlauBaer
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-03-2004, 17:10    Titel: @dieselmartin und andere zeichen eines defekten LMM´s? Antworten mit Zitat

ups...hab natürlich 10cent drin und auch ne ladedruckerhöhung.

na dann werd ich mal das mit ulf´s LMM versuchen....aber erstmal probiere ich noch nen anderen lmm aus...hab noch einen rumzuliegen.

danke dir erstmal.

gruss
Nach oben
Jan03
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 24.08.2003
Beiträge: 142
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Dänemark
2010 Volkswagen Polo
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-04-2004, 8:08    Titel: @dieselmartin und andere zeichen eines defekten LMM´s? Antworten mit Zitat

@BlauBaer

Hast du den Fehler gefunden icon_question.gif
Hab auch Ladedruckschwankungen, bei hohen Drehzahlen und Volllast. An meinem LMM kanns aber nicht liegen, da der zur Zeit durch ne Diode ersetzt ist und mein Ladedruckventil ist erst ein halbes Jahr alt.

/Jan
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
BlauBaer
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-04-2004, 17:41    Titel: @dieselmartin und andere zeichen eines defekten LMM´s? Antworten mit Zitat

hi,

leider habe ich bis jetzt noch keine zeit gehabt es genauer zu untersuchen.

wenn ich weiss was los ist melde ich mich wieder.

gruss
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Wechsel der Einspritzdüsen/Düsenhalter eines VP-TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Einstellung der Einspritzdüsen/Düsenhalter eines VP-TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Stellmotoren der Klimaanlage eines Audi 100/A6 C4 tauschen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Auswirkungen eines defekten ZMS Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fotos vom defekten Schwingungsdämpfer eines A6 5Zylinder AEL Upload
Keine neuen Beiträge Ist dieselmartin eigentlich Raucher? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge In Bezug auf die Messung am Luftfilterkasten @dieselmartin Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.