VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Viele Probleme am Anfang in neunem Job

 
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Andi86



KFZ-Schrauber seit: 15.04.2008
Beiträge: 14
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wesseling / Köln

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-04-2008, 0:20    Titel: Viele Probleme am Anfang in neunem Job Antworten mit Zitat

Abend Männers,

Ich habe eine neue Arbeitstelle angefangen. Der Laden hat nicht mehr als ein Multimeter zur Fehlersuche. Das ist was derbe, aber was will man machen, wenn man vorher nur 5051/5052/b gewohnt ist.
Ich habe folgendes Problem an einem T5 AXC Motor:
Sobald ich den Zündschlüssel auf 15 drehe, laufen beide Lüfter so stark, daß das Bordnetz in die Knie geht. Desweiteren geht die Kiste nicht an und es ist auch keine Vorglühkontrollleuchte zu sehen und beim starten dreht der Motor zwar durch, aber startet nicht.
Ich habe dort leider nur ein Multimeter und einer hat mir was ganz feines gegeben: Einen 220V Prüfer -- war halt gut gemeint.

Mein Vorgänger dort hat die ganze Kiste zerlegt, diverse Sicherungen vertauscht. Und das alles ist für einen der gerade 6 Wochen den Gesellenbrief hat, eine tolle Aufgabe. Aber da muss man durch, wenn man alleine für eine Menge Autos zu sorgen hat.

für Ansätze und Ideen bin ich euch sehr dankbar.


Andi

edit Mod: Bitte demnächst auf korrekte Schreibweise achten.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag15-04-2008, 7:36    Titel: Viele Probleme am Anfang in neunem Job Antworten mit Zitat

Also erstmal meine Bedenken eurer Ausrüstung gegenüber: Dazu brauch man ja wohl nichts sagen, wenn ein T5 der sicher noch einen recht hohen Wert aufweist in eine Werkstatt kommt, die nicht in der Lage für eine Reperatur ist.

Da jetzt auch keiner weiß, was dort alles gemacht wurde, muss ich gestehen, ich würde bei der Ausrüstung die Finger davon lassen.

Alternativ deinem CHef mitteilen, dass die Reperatur moderner Autos (sollten esüberwiegend VAG Fahrzeuge sein) ohne Diagnosemöglichkeit ins Leere läuft. Die Zeitersparnis die erreicht wird durch richtiges Werkzeug kompensiert nach wenigen Fahrzeugen den finaziellen AUfwand zur Anschaffung eines solchen.

Zu dem T5: da ungewiss ist, was defekt ist, mal mit dem beginnen was offensichtlich problematisch ist: SIcherungen der Lüfter entfernen, Bordspannung prüfen, wenn hoch genug müsste er, sollte nicht zu viel gebastelt sein starten, sonst laden. ALternativ: Diagnose.


Und nochmal: dein Wahl des neuen Jobs scheint mir nicht die wahre zu sein, dein Hintergrund in allen Ehren. Wie denkst du weiter zu machen? Bei allen Problemen hier zu fragen. Ohne Datenerhebung kommt auch hier niemnad weiter.

Desweiteren ist eine klare Überschrift zu so einem Thema sehr wichtig. Unter uns, als ich deine Überschrift las, wollte ich direkt weiterblättern....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag15-04-2008, 9:35    Titel: Re: Viele Probleme am Anfang in den neunen Job Antworten mit Zitat

Hallo Andi,

Andi86 hat folgendes geschrieben:
T5 AXC Motor sobald ich den Zündschlüssel auf 15 Drehe laufen beide Lüfter so stark das das Bordnetz in die Knie geht desweiteren geht die Kiste nicht an und es ist auch keine vorglühkontrollen leuchte zu sehen und beim starten dreht der Motor zwar durch aber startet nicht ich habe dort leider nur ein Multimeter und einer hat mir was ganz feines gegeben einen 220V prüfer war halt gut gemeint.

Motorsteuergerät versucht zu flashen und schiefgegangen? Erstmal gucken ob Diagnose klappt und wenn ja, was im Fehlerspeicher vom Motorsteuergerät steht.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag15-04-2008, 14:25    Titel: Viele Probleme am Anfang in neunem Job Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Laden hat nicht mehr als ein Multimeter zur Fehlersuche.


Worringer Carcenter, bei Jörg und Dragan?
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Andi86



KFZ-Schrauber seit: 15.04.2008
Beiträge: 14
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wesseling / Köln

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-04-2008, 20:37    Titel: Viele Probleme am Anfang in neunem Job Antworten mit Zitat

nee männers das ist ne schlosserei die selber ihre Fahrzeuge wartet man hat halt an Mechanichen sachen alles was man braucht sogar nen selbstgeschweisten Motorkran der sogar gut geht habe ich nicht gedacht oder ne Messuhr um ne VEP einzustellen weil die haben noch viele T4s laufen da kann man sich mit sowas noch gut helfen aber bei modernen PD-Motoren hört der Kram halt auf den man verwenden kann. Habe halt gemerkt wenn ich vorne aus der EM Box die Sicherung 22 ziehe gehen die lüfter aus nur das problem ist das ist ne 5A sicherung die ist sicherlich nicht für die Hauptzufuhr der lüfter verantwortlich. Das ist halt das blöde wenn man keinen Stromlaufplan hat wo man was nachschauen kann was man da wirklich lahmgelegt hat weil das bild auf den Fusecards ist halt nur ein Motor OBD Symbol und wenn ich die 30er ziehe die eigentlich für den lüfter zuständig sind passiert nichts.

Ich hab mal den Schlauch abgezogen der zur Tandempumpe geht da kommt nichts raus nur das kann in dem Fall vieeele ursachen haben.

Die kiste wurde mit hilfe eines Radladers in die Halle gezogen war lustig icon_smile.gif


habe mir mittlerweile mal ne 9V Batterie organisiert werde ich morgen mal die Relais durchklicken weil auch ein Mittelloser Mechaniker findet mal mit Glück den Fehler.

Dann wollte ich mal die Ansteuerung der Intank Pumpe testen ob da überhaupt saft anliegt beim Starten oder ob da überhaupt nichts ankommt weil die garnicht angetaktet wird


Es gab mal tage da hat die karre mal gelaufen und da wurde bei VW ein ausdruck gemacht aber der ist leider weg. Die Karre war 3 mal dort da konnte man die Fehler nicht eindeutig zuordnen was auch klar ist wenn man mit Affenwerkzeugen da probiert was zu reissen.

Ich hab mir irgendwie gedacht heute ein Paradies für ein 5051b oder einen KTS und das ding soll bis Freitag laufen weil damit ist Fehlerdiagnose kein Ding Ja/nein usw das waren gute einfache zeiten
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag15-04-2008, 22:13    Titel: Viele Probleme am Anfang in neunem Job Antworten mit Zitat

Hallo andi 86,
deine Versuche in allen Ehren, aber mit mehr oder weniger gezieltem Sicherungsziehen und der Einstellung deines Cheffs zu Motorelektrik bzw- Elektronik die sich in der der Minimalausstattung zeigt, ist kein Geld zu verdienen, schon gar nicht Kunden zu gewinnen bzw. zu halten.
Ein Weg um weiterzukommen, wäre die Batterie zu laden und (Fremd) Fehlerauslese.
Voraussetzung wäre für mich ein lückenloser Bericht über alle gemachten Reparaturversuche und den ursprünglichen Fehler.
Mit VAG - Com würdes du selbst was sehen können- der Cheffe soll es bezahlen-
frag mal nach.
Den Stromlaufplan solltest du dir von einem VAG Kollegen geben lassen.
Ich muß mich schon anstrengen, um in deinem neuen Betrieb für dich eine Diagnoseprofi- Zukunft zu sehen.
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM


Zuletzt bearbeitet am 16-04-2008, 22:50, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Andi86



KFZ-Schrauber seit: 15.04.2008
Beiträge: 14
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wesseling / Köln

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-04-2008, 23:02    Titel: Viele Probleme am Anfang in neunem Job Antworten mit Zitat

Ihr greift da was falsch auf

Mit Kundenanbindung und Kundengewinnung hat das nichts am Hut das sind alles Firmenwagen und weil der Chef ein Sparsamer Mensch ist stellt er sich selber 1-2 Mechaniker ein die die Autos reparieren und warten sollen der Fuhrpark besteht aus ca 50-60 Fahrzeugen von insgesamt 5 Firmen eigentlich ein Traumjob mit 21 sein eigener Chef zu sein(kein Meister,keine nervenden Kunden die alles besser wissen und können) aber es fehlt einfach an elementaren dingen um an PD Motoren arbeiten zu können.

Das habe ich auch schon zur Ansprache gebracht das zuviel sparen auch keine lösung ist weil ich denke mit nem 5051 u MT wäre das alles ne sache von 3 Stunden ich will meine Stunden garnicht mehr zählen die ich an der kiste da hänge.

aber ich bekomme 11€ die Stunde und VW hier in Metropolen gute 90€ so macht der sich seine Rechnungen denke ich mal

Aber ich glaube hier kann mir auch keiner Weiterhelfen weil einfach elementare dinge Fehlen wie MWBs Fehlerspeicherinhalte Stromlaufpläne usw.


Aber wer Ideen hat immer her damit wer keine Ideen mehr hat freut sich über jeden denkanstos
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag15-04-2008, 23:16    Titel: Viele Probleme am Anfang in neunem Job Antworten mit Zitat

Ah, das hört sich schon anders an.
Also stelle dich gescheit an und kauf dir ein VAG Com, lies aus und beweise dem Chef, dass mit entsprechendem "Gerät" gut und schnell was zu machen ist! Dann kauft er das auch, und Du wirst nur gewinnen, persönlich und auch betrieblich.
Hilfe findest du dann auch hier.
Wenn ich meine Ex Kollegen nach einem Tip frage, oder einen Plan brauche, bekomme ich den auch, ( aber auf Gegenseitigkeit ) so solltest du das auch machen.
Bei 5 verschiedenen Marken macht ein KTS oder Gutmann natürlich auch Sinn.
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mdonau
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.01.2005
Beiträge: 248
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 24939
1988 Audi 80
Premium Support

Beitrag15-04-2008, 23:23    Titel: Viele Probleme am Anfang in neunem Job Antworten mit Zitat

neben der üblichen Ausstattung:

PC-Diagnose, Selbsthilfebücher (mindestens), (ZR-)Spezialwerkzeug für jeweliges Auto, gutes Multimeter/Zangen-Amperemeter und ein altes Oszilloskop.. hab ich was vergessen?

damit sollte man so ziemlich alles anfallende zügig erledigen können.

kostenpunkt: ab ca. 1000€...?
ich hoffe es gibt ein einsehen..dann ist das sicherlich ein angenehmer Job icon_smile.gif

gRuß, Michael (Bosch KTS/FSA/ESI verwöhnt)
Passat 3B AFN Syncro, E46 330D, T3 1,7TDI, T3-Syncro TD
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Andi86



KFZ-Schrauber seit: 15.04.2008
Beiträge: 14
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wesseling / Köln

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-04-2008, 23:38    Titel: Viele Probleme am Anfang in neunem Job Antworten mit Zitat

Eben dann wäre das alles was einfacher da weil immer zum Fehlerspeicher auslesen lassen zum VW händler fahren ist schrott und wie jetzt der Fall das die Kiste garnicht mehr geht ist schonmal schlecht dafür ich hab auch nen Ordner vom T4 da der hilft schon weiter ich kann auch jederzeit bei VW anrufen weil der Chef hat Karren für 500.000€ bestellt da sind die sehr offen was sowas angeht und da was fragen aber Diganose per Telefon ist halt auch nicht das wahre ich will erstmal schauen das ich nen Erwin (siehe Fehlerdatenbank) Account bekomme weil das hilft schon was weiter wenn man was die Stromlaufpläne einsehen kann und auch mal in nen Repfaden schauen kann und so ein tolles Gerät Multimeter/ Kapazitive Zange Kombi habe ne E-Mail bekommen das die intank pumpe sehr wahrscheinlich sein soll das geht zum Glück noch mit Mm icon_smile.gif Áber einfach mal schauen was morgen bei rumkommt im moment würde ich die kiste zu nem 5051b schieben um irgendwie weiterzukommen

Und was man auch mal machen kann ist Massepunkte kontrollieren ist nie Falsch weiss jemand vllt wo ich die beim T5 AXC finden kann ? weil das ding ist viel aufm bau unterwegs da kann da mal ein massegefehler vorliegen
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag16-04-2008, 9:06    Titel: Viele Probleme am Anfang in neunem Job Antworten mit Zitat

Da hätte ich noch einen..
Als Flottenabnehmer kann dein Chef bei dem VAG Händler deines Vertrauens einen REGIEWERKSTATT Status beantragen der natürlich an Elsa VAS, Gescheites Ladegerät,
VW freigegebenes Bremsenwartungsgerät usw. gebunden ist , dann darfst du auch in der Garantiezeit mit Originalteilen die Wartung mit Stempel und VW Segen machen! So habe ich es gemacht.
Um gutes Wetter zu halten sollte die Mutterwerkstatt natürlich ein par fette Reparaturen abbekommen- Kupplungen usw. wo du dir beim T5 (mit VA Getriebe- und Motorausbau komplett) sowieso schwer!! tust!
Ich würde die Kiste hinfahren, die Sache überwachen, dran lernen indem ich dabei bleibe, den Mechaniker mit guten Brezeln versorgen, und versuchen die ausgedruckten Unterlagen zu kriegen. Man muß nicht alles machen, zumal das Equipement fehlt- das wird dein Chef einsehen
du mußt mit Wirtschaftlichkeit und Fortbildung kommen... icon_wink.gif
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Andi86



KFZ-Schrauber seit: 15.04.2008
Beiträge: 14
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wesseling / Köln

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-04-2008, 20:45    Titel: Viele Probleme am Anfang in neunem Job Antworten mit Zitat

Ja das hatte ich auch gedacht wo ich früher war der Händler hat auch gemacht für die Polizei bei mir im Kreis die Reparieren Ihre Autos auch selber und hatten auch alles gehabt was man braucht um gut durch die Weltgeschichte zu kommen jetzt weiss ich ja auch wie man das Offiziell nennt da kann man sowas mal vorschlagen gehen weil mit ELSA+ 5051b geht das alles was einfacher und man hat ne relalistische chance was zu schaffen


danke an alle


Andi86
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag16-04-2008, 22:10    Titel: Viele Probleme am Anfang in neunem Job Antworten mit Zitat

na dann lass mal später hören, wie es ausgegangen ist. Auch mit dem T 5.
Bitte schenke uns dann ein paar Satzzeichen mehr, dann liest sich das auch leichter.
Nix für ungut und eine glückliche Hand beim Einkaufen der Geräte wünscht
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag16-04-2008, 22:40    Titel: Viele Probleme am Anfang in neunem Job Antworten mit Zitat

Zitat:
Bitte schenke uns dann ein paar Satzzeichen mehr, dann liest sich das auch leichter.



@Andi86KFZ-Schrauber Profil anzeigen: Andi86

Bei allem Verständnis für dich möchte ich dich wirklich um eine korrektere Schreibweise bitten.
Wer soll denn sowas lesen?
Deinen 1. Beitrag habe ich bereits editiert.
Bitte editiere deine Beiträge entsprechend so gut du kannst. Benutze dazu den "EDIT" Button.
Ansonsten landet der Thread im Klosett.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Andi86



KFZ-Schrauber seit: 15.04.2008
Beiträge: 14
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wesseling / Köln

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-04-2008, 20:41    Titel: Viele Probleme am Anfang in neunem Job Antworten mit Zitat

Ja ihr habt ja recht mit den Satzeichen muss ich mich vituell mehr drum kümmern. Weil im wahren Leben lese ich alles mehrfach gegen und lasse mir da was mehr Zeit bei, aber ich werde mich jetzt auch bemühen hier mehr darauf zu achten. Normalerweise achtet da im Web keiner drauf aber wenn es ausdrucklichst erwünscht ist nehme ich mir gerne ne minute länger.

Zu heute ich habe den T5 erstmal stehen lassen.(Hoffe muss da diese Woche auch nicht mehr dran) Es kam was interessantes ans Werkstatt Ufer gespült ein Golf 4 mit Frontschaden, ist aber nichts besonders schlimmes gewesen Haube neu,Scheinwerfer neu usw. da der Schlossträger und der Querträger noch ok sind.

Bei dem T5 habe ich mal den Schlauch von der Vorförderpumpe abgezogen, um den Kraftstoffluss in den Motor zu messen. Ich habe den Motor solange durchdrehen lassen bis das im Schaltafeleinsatz die Öldruckkontrolle anging. In diesem Zeitraum kamen ca. 5-6 ml aus dem Schlauch.

Meine Frage dazu kann einer sagen ob das eine ausreichende Fördermenge ist ?

MfG

Andi86

Hoffentlich mit jetzt schönerer Rechtschreibung.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
kuestenkuddel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-04-2008, 21:20    Titel: Viele Probleme am Anfang in neunem Job Antworten mit Zitat

Moin Andi
Der T5 mit AXC hat eine mechanisch Flügelzellenpumpe 'Vakuum-/Kraftstoffpumpe'
Also keine Pumpe im Tank.

gRuß Kurt
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 1.4 16V (Benziner) AGR-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tempomat-Einbau-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Probleme mit EFH Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 1Z Viele Fragen(Brauche Hilfe) Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Viele fragen ??? Bitte Helfen ,-) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Viele Sterne im Norm-Crashtest, aber . . . Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 2,5 AFB - Viele Luftblasen im Schlauch zwischen DiFi und ESP Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.