VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Mehr Power für den 130ps tdi im 3bg Passat 4motion??

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Donky



KFZ-Schrauber seit: 06.05.2008
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-05-2008, 20:21    Titel: Mehr Power für den 130ps tdi im 3bg Passat 4motion?? Antworten mit Zitat

Habe vor nem Monat obiges Fzg.gekauft.Hatte die wahl zwischen nem v6 tdi mit 150ps und dem 130ps tdi 1,9.Leider hab ich trottel den v6 tdi nicht probegefahren sonst hätt ich wohl dne gehabt und damit keine probleme.Der 130pser ist sowas von träge das er sich mit mühe auf die 200km/h ab 160 gequält hat,mittlerweile hab ich ne nchip drinnen.Er läuft jetzt besser,aber ich habe mir mehr erhofft!
kann man mit nem größeren ladeluftkühler(wenn es einen gibt)?und ner wassereinspritzung nochmal was rausholen?
danke euch im voraus
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
wingmaster
Blaumann
Blaumann
Avatar-wingmaster

KFZ-Schrauber seit: 25.12.2007
Beiträge: 100
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Köln

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-05-2008, 21:16    Titel: Mehr Power für den 130ps tdi im 3bg Passat 4motion?? Antworten mit Zitat

LOL

Verkauf den bock wieder und hol dir nen S6 oder sonstwas mit leistung.
Das weiss man doch vorher das man mit 130ps mit dem schweren auto und dazu noch unnötigen allradantrieb nicht zügig unterwegs sein kann.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Donky



KFZ-Schrauber seit: 06.05.2008
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-05-2008, 22:00    Titel: Mehr Power für den 130ps tdi im 3bg Passat 4motion?? Antworten mit Zitat

naja,hätt ja sein können das man evtl.hätte nachwürzen können
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17371
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag06-05-2008, 22:18    Titel: Re: Mehr Power für den 130ps tdi im 3bg Passat 4motion?? Antworten mit Zitat

Donky hat folgendes geschrieben:
...Der 130pser ist sowas von träge das er sich mit mühe auf die 200km/h ab 160 gequält hat,mittlerweile hab ich ne nchip drinnen.Er läuft jetzt besser,aber ich habe mir mehr erhofft!
kann man mit nem größeren ladeluftkühler(wenn es einen gibt)?und ner wassereinspritzung nochmal was rausholen?
danke euch im voraus

Vermutlich iss was im AR****, hätte der Tuner aber merken müssen. 160-165PS sind mit Serienhardware haltbar drin.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Donky



KFZ-Schrauber seit: 06.05.2008
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-05-2008, 23:10    Titel: Mehr Power für den 130ps tdi im 3bg Passat 4motion?? Antworten mit Zitat

Ja so 160ps wird er haben,aber der karren ist mit allrad sehr schwer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Passat 3BG 2005 Tür öffnen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Standheizung in Passat 3BG einbauen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Passat 1998 bis 04.99 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Mehr Power beim normalen TD Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Mehr Power für meinen Diesel !! ?? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Starker Ölverbrauch Passat 3b 4motion AFN Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Passat B7 2.0tdi 4motion Heizung Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.