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AXR stottert bei 2200 bis 2800 umdrehungen wenn er warm ist.

 
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Beitrag27-05-2006, 19:30    Titel: AXR stottert bei 2200 bis 2800 umdrehungen wenn er warm ist. Antworten mit Zitat

Also schönen guten tag erstmal an alle.

Dies ist glaube meine 1 frage hier im forum.
vorher habe ich mir alles was ich bekommen konnte durchgelessen.
aber leider fehlen mir ein paar informationen.
Und ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner fehlersuche helfen.

Der fehler trat schon vor längerer zeit auf aber nur ganz leicht glaube ich.
Aber habe ihn nicht so wirklich wahr genommen.

Komische dinge in letzter zeit die mir aufgefallen sind.

-letztens Schlüssel im zündschloss mfa alles an ausser motor meldung
WEGFAHRSPERRE AKTIV
hm naja schlüssel raus und wieder rein und wech.....
-in letzterer zeit motor angemacht und dann ist die kiste nach 1-3sec wieder ausgegangen??
ist aber in über 3 monate nur 3-4 mal aufgetreten...
-dann seit dem kilometerstand 70tkm springt der bock manchmal nicht sofort an sondern
erst beim 2 mal. ist in letzter zeit absolut wenig geworden im winter mehr
anlasser rattert aber nix issss. dann beim 2mal zack an. glühkerzen sind okay
es war auch meistens über 8grad draussen..wie gesagt tritt nicht mehr so oft auf..

Und ich füge mal dazu das ich die dumme angewohnheit habe meinen tank ziemlich
leer zu fahren 53-55 liter tanken ist keine seltenheit.
Fahre im monat ca 4000 langstrecke 50%autobahn

Nun seit über einer woche habe ich das problem das er wenn er warm ist, laut
vag com MWB 007 Fuel Temp~Amb,Temp°C so ab 71grad fuel temp
fängt er bei 2100 bis 2800umdrehugen halblast an rumzustottern wenn ich dann
voll drauf drücke stottert er noch schlimmer geht dann wech und kann sogar VMAX erreichen. Ohne stottern. Er ist mir schon 2 mal in Notprogramm gegangen.
Wenn die ESP Lampe dafür stehen sollte konnte sie auch nicht mit dem ESP schalter
wieder aus machen. Nur Motor neustart half.

Bis gestern hat er auch keinen fehler abgelegt.
Aber als ich dann GRA an, auf der BAB mit 120 fuhr kam er aus dem stottern nicht mehr raus--->> 2 mal notprgramm.

Die fehler wären

VAG-COM Version: Release 311.2-N

Control Module Part Number: 038 906 019 CR
Component and/or Version: 1,9l R4 EDC G200SG 1437
Software Coding: 00002
Work Shop Code: WSC 00046
Additional Info: WVWZZZ1JZ2B037674 VWZ6Z0A3729697
2 Faults Found:
17664 - Engine Coolant Temp Sensor (G62): Open or Short to Plus
P1256 - 35-00 - -
17671 - Pump-Jet Valve: Cylinder 2 (N241): Implausible Signal
P1263 - 35-00 - -

Wobei VAG COM mir 85grad kühltemp angezeigt hat....dumguck???

Im MWB 18 habe ich mal abgesehen von ner 0 und ner 4 und beim starten 6 und 2
auch einmal auf cyl 1,3,4 ne 14 gesehen nur der 2 cyl stand auf 0 laut
vag com log. was ist bitte 14?????

Bitte um hilfe von euch profis den fehler zu lokalisieren
zb haut das mit der fuel temp hin?? record liegt bei fast 79...

Fuel cooling state On:100%-Off:0% bleibt bei mir immer auf 0% habe ich noch nie auf 100% gesehen..
ist das normal??
dann meine frage wo sitzt der sensor für die fuel temp im vorlauf
oder im rücklauf zum tank.
Laut ner ssp209_1_9lpumpduesetechnik.pdf von VW für VW.. was man aber nicht alles im inet findet grins.
Sitzt der fühler im rücklauf wobei da noch ein fuel kühlungssystem ist was auf dem dieselfilter sitzt, was ich bei mir im axr aber nicht finden kann.

Ich frag mal abschliessend ist meine kraftsofftemperatur zu hoch so das sich an den PDE´s bläschen bilden?? oder liege ich da völlig falsch??
kontaktfehler im kabelbaum??
oder ist PDE´s im zylinder 2 defekt??

Beim 2 mal im notpramm hatte ich ja den lapi zum loggen dran, als ich dann anhielt
motor lief noch stand bei cyl 2 MWB 13 auf +2,9 ( +/- 2,8 ) und die anderen 3 standen auch ziemlich komisch aber noch in der toleranz. Nach dem Motor neustart ging es wieder und im leerlauf war alles normal. wobei der fehler weiterhin sein dasein hatte.stottern bei 2100-2800

LMM und Turbo verhalten sich meiner meinung nach normal.
Tankentlüftung habe ich auch schon probiert einfach ohne tankdeckel gefahren kein erfolg.

naja ich habe nun glaube erstmal all mein wissen über die krankheit meines babys erzählt.
Und hoffe auf hilfe von EUCH icon_smile.gif

vielen dank im vorraus

mfg blizz
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Beitrag27-05-2006, 20:05    Titel: Re: AXR stottert bei 2200 bis 2800 umdrehungen wenn er warm Antworten mit Zitat

blizzard hat folgendes geschrieben:
...
-letztens Schlüssel im zündschloss mfa alles an ausser motor meldung
WEGFAHRSPERRE AKTIV
hm naja schlüssel raus und wieder rein und wech.....
-in letzterer zeit motor angemacht und dann ist die kiste nach 1-3sec wieder ausgegangen??
ist aber in über 3 monate nur 3-4 mal aufgetreten...
-dann seit dem kilometerstand 70tkm springt der bock manchmal nicht sofort an sondern
erst beim 2 mal. ist in letzter zeit absolut wenig geworden im winter mehr
anlasser rattert aber nix issss. dann beim 2mal zack an. glühkerzen sind okay
es war auch meistens über 8grad draussen..wie gesagt tritt nicht mehr so oft auf..

Hatte ich schon öfters an diversen Fahrzeugen ... WFS Spule am Anlassschalter erneuert. Problem weg.
Zitat:

Und ich füge mal dazu das ich die dumme angewohnheit habe meinen tank ziemlich
leer zu fahren 53-55 liter tanken ist keine seltenheit.

Zur Beruhigung. Ich tanke meist so 60-63 Liter icon_wink.gif
EDIT: ... komme gerade vom tanken: 58,8L bei 1040km gelbe Lampe noch nicht an.
Zitat:
....
Control Module Part Number: 038 906 019 CR

Boha ... Ey ..... Da fährt noch jemand mit dem "Ruckel STG" rum .... Klasse! icon_eek.gif

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=1726&highlight=019+cr
(dürfte mit deinem Fehler aber nix zu tun haben)
Zitat:

17664 - Engine Coolant Temp Sensor (G62): Open or Short to Plus
P1256 - 35-00 - -

Da fehlt entweder die Masse, oder der Geber ist defekt.
Zitat:

17671 - Pump-Jet Valve: Cylinder 2 (N241): Implausible Signal
P1263 - 35-00 - -

Auch hier. Entweder defekt, oder die Masse fehlt.

Prüf mal die Masseverbindung von der Batterie zur Karrosse und zum Motorblock. Zusätzlich solltest du mal die runde Steckverbindung rechts am ZK lösen und deren Kontakte überprüfen. Da könnte feuchtigkeit drin sein. In deren Nähe findest du dann auch den Kraftstofftemperaturegeber im Dieselrücklauf.
Zitat:

...
Bitte um hilfe von euch profis den fehler zu lokalisieren
zb haut das mit der fuel temp hin?? record liegt bei fast 79...

Für die derzeitigen Aussentemperaturen etwas viel. Könnte aber aufgrund fehlender Masse oder sonstiger Kontaktprobleme ein Messfehler sein.
Zitat:

Fuel cooling state On:100%-Off:0% bleibt bei mir immer auf 0% habe ich noch nie auf 100% gesehen..
ist das normal??

Die Diagnose für das Kraftstoffkühlsystem ist beim AXR zwar vorgesehen, aber nicht belegt.
Zitat:

dann meine frage wo sitzt der sensor für die fuel temp im vorlauf
oder im rücklauf zum tank.

Rücklauf, aber vor dem DiFi.
Zitat:

Laut ner ssp209_1_9lpumpduesetechnik.pdf von VW für VW.. was man aber nicht alles im inet findet grins.
Sitzt der fühler im rücklauf wobei da noch ein fuel kühlungssystem ist was auf dem dieselfilter sitzt, was ich bei mir im axr aber nicht finden kann.

Das aktive Kühlsystem aus dem SSP209 gibts beim AXR nicht mehr, aber einen Kraftstoffrücklauf Kühler unter dem Beifahrersitz am Fahrzeugboden.
Zitat:

Ich frag mal abschliessend ist meine kraftsofftemperatur zu hoch so das sich an den PDE´s bläschen bilden?? oder liege ich da völlig falsch??

Kann sein. Dann müsste aber was mit deiner Kraftstoffkühlung nicht stimmen. Die Fängt in der Tandempüumpe an, geht im Bypass (Knackfrosch) im DiFi weiter und endet schließlich im Tank. Viel Spass beim suchen icon_eek.gif
Zitat:

kontaktfehler im kabelbaum??

Glaub ich bei deinen Fehlern eher.
Zitat:

oder ist PDE´s im zylinder 2 defekt??

Eher weniger, aber nicht Unmöglich

Viel Spass beim Suchen (.. selbst AXR Treter icon_wink.gif ).
Gruß Bertil

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Beitrag27-05-2006, 22:19    Titel: AXR stottert bei 2200 bis 2800 umdrehungen wenn er warm ist. Antworten mit Zitat

hio

erstmal vielen dank das Du Dir die mühe gemacht hast und mein wirrwarr
von text durchzulesen. habe irgentwie gehofft das du dir der sachen annimmst und ein paar
klärende worte findest icon_smile.gif thx

Okay also kein aktives dieselkühlsystem dafür passiv unterm sitz
jo dann versteh ich das ganze wieder etas besser...
wobei ich schon von dem passiven wusste nur dachte das aktive ist auch immer verbaut icon_wink.gif

Eben mal wieder nach Dedeleben gefahren (freundin wohnt dort...naja ist ja auch egal icon_smile.gif )
Fahrt mitgeloggt.
1h vorher noch getankt so 50 eus naja reserve bereicht wars noch nicht icon_razz.gif
Der Diesel ist normal keine 60 grad warm daher konnte ich die dieseltemp auch nach
mehren km nicht so ganz verstehen..weil neuer diesel war vielleicht 20grad max..
und aussen ca 13 grad ..dumguck

Angekommen mit nen paar Aussetzern wie immer die gleiche drehzahl.....
Den passiven kühler unterm auto angefasst... hm naja mehr als die körpertemp
war angenehm warm wie im thermalbad :=)

Ich denk mal wenn ich nen Masse problem habe dann müsste ich das eigentlich ausmessen können.
Diesen runden stecker beim zk wollte ich zwar abziehen und anschauen aber da er nicht
auf anhieb abging habe ich es erstmal gelassen. wird der gedreht uzs ? oder gegen uzs?

Kann ich das ruckel STG noch bei VW beanstanden??
vor 4 jahren gekauft EZ 01/2002 2 wochen aufn händler gemeldet dann halbes jahr rumgestanden.
und dann habe ich den sussen mitgenommen.
Habe die standdrehzahl auf ca 924 dann ruckelt es eigentlich net mehr so nervig icon_smile.gif

so ich hör für heute erstmal auf mache morgen mit der fehlersuche weiter..

bis dahin erstmal vorsorglich gute nacht :=)
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Beitrag27-05-2006, 22:56    Titel: AXR stottert bei 2200 bis 2800 umdrehungen wenn er warm ist. Antworten mit Zitat

blizzard hat folgendes geschrieben:
...
Ich denk mal wenn ich nen Masse problem habe dann müsste ich das eigentlich ausmessen können.

Mit einem ordentlichen Miliohmmeter schon .... sonst eher nicht.
Zitat:

Diesen runden stecker beim zk wollte ich zwar abziehen und anschauen aber da er nicht
auf anhieb abging habe ich es erstmal gelassen. wird der gedreht uzs ? oder gegen uzs?

Einfach wie eine Schraube abschrauben. Geht normal ganz locker.
Der Kraftstofftemperaturgeber ist übrigen keine 10cm davor.
Zitat:

Kann ich das ruckel STG noch bei VW beanstanden??

Ja, geben eine "gerignfügige" Kostenbeteiligung von 1400 Euros .... icon_rolleyes.gif
Gruß Bertil

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Beitrag28-05-2006, 18:23    Titel: AXR stottert bei 2200 bis 2800 umdrehungen wenn er warm ist. Antworten mit Zitat

huhu so mal wieder da von der fehlersuche....

hm 1400 euros nie im leben da behalt ich lieber das alte...

also habe mal gemessen von der batterie zum getriebe, motor, karosse immer 0.0 OHM
was natürlich während der fahrt und bei vibrationen passiert kann ich nicht sagen.

Dann ist heute morgen bei meiner log fahrt das unmögliche passiert grins
laut mwb hat mein cooler temp senser: 60 dann -6,3 -20 -13 und nach ein paar
sec wieder 60 angezeigt hm ich glaub da ist was faul oder?
im gleichen zuge hat er im leerlauf bei 1100 gedreht.. naja vielleicht
setzt das STG in silbirien die standdrehzahl etwas hörer. ka

naja und noch was habe ich herrausgefunden das die fuel temps wohl ganz normal sind..
freundin vom kumpel hat auch nen axr sogar, mit ruckel STG, was man auch merkt,
gesagt getan vag com dran und probefahrt...
fuel temp liegt bei ihr auch so um die 75 und bei vollgas auf der bab sogar über 90.
muss ich mal testen ob ich das auch hinbekomm.

ja da steh ich nun und muss mir wohl nen neuen lösungsansatz suchen...
aber den tempsensor oder die verkabelung muss ich mir wohl mal anschauen.
aber ehrlich gesagt wo liegt das ding?? der beim kühlerwassergehäuse ist das doch nicht
oder? sind 2 pole.. nur wo sitzt dann das thermostat für den kühlkreislauf..
und im vag com hat er heute morgen zum schluss 82 cooler temp angezeigt
aber bei den instrumenten schön auf 90 grad also normal?????

so mehr kann ich heute leider nicht berichten wobei ich denke war schon aufschlussreich genug :=)

mfg blizz
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Beitrag29-05-2006, 12:41    Titel: AXR stottert bei 2200 bis 2800 umdrehungen wenn er warm ist. Antworten mit Zitat

So habe denke mal was neues oder zumin ne feststellung

Gestern 20km vollgas auf der schnellstrasse, gedreht
und wieder zurück 20km. dann auf der landstrasse den fehler bei 2500 umdrehungen
reproduziert. und ende vom lied war motorschutzprogramm.
und lief recht merkwürdig ich denke mal auf 3 pötten.

VAG COM lief ich poste mal die werte vom ende im motorschutzprogramm und anfang
vom motorneustart

fehlereintrag gab es auch einen

17671 - Pump-Jet Valve: Cylinder 2 (N241): Implausible Signal
P1263 - 35-00 - -

im motorschutzprogramm!
__________Cyl 1______Cyl 2______Cyl 3_____Cyl 4
MWB13___ -0,85_______2,99_______-1,41___-1,01
MWB18______0_________15_________0_______0
MWB23_____33_______-128________ -1_______5

50 sec nach dem neustart!
__________Cyl 1______Cyl 2______Cyl 3_____Cyl 4
MWB13___-0,31__________0_______0,07____0,16
MWB18______0__________0__________0______0
MWB23_____32_________16_________-5______1

Ist jetzt das PDE vom 2 cyl defekt oder sind es vielleicht nur die dichtungen
oder ganz anders hat die tandempumpe druckprobleme???
wer ist so nett und kann mir das deuten?

vielen dank im vorraus

mfg blizz
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Beitrag29-05-2006, 18:07    Titel: AXR stottert bei 2200 bis 2800 umdrehungen wenn er warm ist. Antworten mit Zitat

blizzard hat folgendes geschrieben:
...
17671 - Pump-Jet Valve: Cylinder 2 (N241): Implausible Signal
P1263 - 35-00 - -
...


Also allein diese Fehlermeldung könnte schon auf ein defektes PDE hindeuten.
Da du aber immer weider von seltsamen Temperaturen von den Gebern berichtest, glaube ich da nicht so ganz dran. Ich tippe immer noch auf einen "Wurm" im Kabelbaum.
Schon mal die Stecker vom Motor STG auf Wassereinbruch geprüft?
Miss mal bei laufenden Motor die Spannung zwischen Batterie "-" und dem Motorblock und ebenso die Spannung zwischen Batterie "-" und Karosserie. Prüf auch mal die Massepunkte am Motor STG.
Gruß Bertil

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Beitrag30-05-2006, 8:05    Titel: AXR stottert bei 2200 bis 2800 umdrehungen wenn er warm ist. Antworten mit Zitat

hi

ja werd ich nochmal im betrieb messen
wenn ich weiss wo das stg sitzt.
wo sitzt denn das stg, sorry für die frage ab das habe ich
noch nicht rausgefunden oder dannach gesucht..

wollte noch anmerken
das ich auch mal MWB 023 mitgeloggt habe
da hat cylinder 2
ausreisser über 124 bis -128 und auch immer genau dann wenn er ruckelt
cylinder 1
hat max 30 bis 0 runter manchmal auch etwas minus aber eigentlich gleichmäßig
wohl eher normal
cyl 3 4 sind naja ziemlich unauffällig

das erstmal das ich das ruckeln auch in MWB sehen kann
hatte 023 nie so wirklich mitgeloggt leider.

und der temp sensor G62 hat gestern wieder nen fehlereintrag verursacht..
gerade vom doc losgefahren, auf einmal dreht der im stand auf 1100umdrehungen
hoch..

also wenn ich das richtig deute kann mein magnetventil vom cylinder 2 nicht richtig
geregelt werden daher auch die ausschläge, kann da nicht auch ne dichtung vom vl
zum rl schuld sein? (o ringe)

hmm habe ich nun 2 fehler oder spinnt mein stg.. ich sollte es wirklich mal prüfen...

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Beitrag30-05-2006, 9:13    Titel: AXR stottert bei 2200 bis 2800 umdrehungen wenn er warm ist. Antworten mit Zitat

Hi,

der Temperaturgeber kostet ~20€, wenn ich mich recht erinnere. Da loht es sich fast nicht, den bei unterschiedlichen Temperaturen durchzumessen, vor allem wenn der Fehler sporadisch ist. Also den austauschen, dann kannst Du in Ruhe den zweiten Fehler ansehen icon_wink.gif
Warum der Fehler mit dem Temperaturgeben nur sporadisch autritt, kann ich Dir nicht sagen. Ich hatte beim RS4 genaus dasselbe Phänomen (auch nur sporadisch) und tippte eher auf Verkabelung zum Geber. Ich habe aber den Tip bekommen, gleich den Geber zu tauschen. Geber getauscht --> Fehler weg.

Gruß
Micha
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Beitrag30-05-2006, 9:24    Titel: AXR stottert bei 2200 bis 2800 umdrehungen wenn er warm ist. Antworten mit Zitat

hallo

zuerst mal würde ich bei diesem fehlerbild den temperatursensor g62 tauschen, dann bist du das phänomen mit den drehzahlschwankungen schon mal los und kannst dich auf den zweiten fehler mit dem pde konzentrieren. nach dem austausch des g62 den fehlerspeicher löschen und eine testfahrt machen, damit du wieder einen aktuellen stand hast. überprüfe dann die verkabelung zum pde nummer zwei auf beschädigungen und wackelkontakte. bei deinem kilometerstand sollte eigentlich noch kein pde den geist aufgeben.

gruss

hb2000
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Beitrag30-05-2006, 10:50    Titel: AXR stottert bei 2200 bis 2800 umdrehungen wenn er warm ist. Antworten mit Zitat

vielen dank für eure antworten
ich werd den g62 fühler einfach mal tauschen aber ich schau mir gleichzeitig auch mal die anschlüsse vom stg an und messe die massen aus bei warm und im betrieb.
dann mich um den 2 fehler kümmern.
da ich das auto jeden tag zur arbeit brauch ist es immer mist wenn er krank ist.
aber er fährt ja noch und bis zur fehler behebung fahr ich ihn bis 2000umdrehungen
da ist nebenbei auch sehr sparsam :=)

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Beitrag30-05-2006, 20:08    Titel: AXR stottert bei 2200 bis 2800 umdrehungen wenn er warm ist. Antworten mit Zitat

hjo

hab mal die masse spannugen gemessen

batterie getriebe 7mV
batterie karosse 5-7mV
karosse getriebe 10mV

aber bei einer boardspanung von 14 Volt denke mal ganz normal.

das stg konnte ich noch nicht genau unter die lupe nehmen
da ich da wohl so ganz schnell nicht rankomme.
wenn es denn im wasserkasten ist.
Aber normal wenn dort wassereintritt gewesen wäre dann hätte es mein
VW schrauber gesehen, da er mir letztens ne GRA orignal nachgerüstet hat.
Und dazu muss man ja bekanntlich an den wasserkasten.
(der fehler war schon vorher da, darum in dem zuge auch alle Filter neu
DIFI LUFFI POLLEN, Öl + Filter ist vor 10tkm reingekommen) leider blieb das
ruckeln.

Der fehler mit dem G62 ist vielleicht schon länger und tritt nur selten auf
und habe mal gehört das fehler alle 10mal neustarten gelöscht werden?

Und da der PDE fehler immer schön produzierbar ist (warm muss er sein)
und nur des eine PDE mist macht ist da wohl was faul.

Daher meine frage was kann es noch für ursachen geben das sich das PDE
Magnetventil nicht richtig von stg regeln lässt das wohl die meisten
vorraussagen nicht eintrefen??
Bei luft kommt der BIB früher bei höheren druck später.
Kann nen defekter O Ring oder mehre am PDE so einen fehler theoretisch auslösen?
druckabfall oder so?
Oder überhitzt sich das magnetventil und bleibt hängen?
und lösst sich dann irgentwann wieder??
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Beitrag30-05-2006, 23:00    Titel: AXR stottert bei 2200 bis 2800 umdrehungen wenn er warm ist. Antworten mit Zitat

blizzard hat folgendes geschrieben:
...
aber bei einer boardspanung von 14 Volt denke mal ganz normal.

Wenn dein Messgerät stimmt sind die Spannungen sogar extrem niedrig.
Zitat:

das stg konnte ich noch nicht genau unter die lupe nehmen
da ich da wohl so ganz schnell nicht rankomme.
wenn es denn im wasserkasten ist.

Ist es.
Zitat:

Der fehler mit dem G62 ist vielleicht schon länger und tritt nur selten auf
und habe mal gehört das fehler alle 10mal neustarten gelöscht werden?

10 Mal reicht nicht!
Beseitige erst mal diesen Fehler!
Zitat:

Und da der PDE fehler immer schön produzierbar ist (warm muss er sein)
und nur des eine PDE mist macht ist da wohl was faul.

Noch mal .... Beseitige erst mal den Fehler mit dem Temperaturgeber. Ich hatte selbst auch einen solchen Fehler in meinem AXR. Da mich der Geber und sein Fehlereintrag aber nicht gestört hat, habe ich es gelassen. Als ich dann plötzlich Startprobleme, Ruckeln und seltsame Fehlereinträge im MSTG bekam, habe ich mir auch einen Wolf nach dem Fehler gesucht. Erst als ich den Fehler mit dem Temperaturgeber beseitigt habe waren die anderen Fehler wie Weggeblasen.
Ich habe bereits drei AXR mit ähnlichen Fehlerbildern gehabt. Der Geber war defekt. Nur bei meinem eigenen war die Steckverbindung zum Geber angegammelt (undicht -> Wassereintritt).
Zitat:

Daher meine frage was kann es noch für ursachen geben das sich das PDE
Magnetventil nicht richtig von stg regeln lässt das wohl die meisten
vorraussagen nicht eintrefen??

Defekter Temperaturgeber .... ? icon_wink.gif
Zitat:

Bei luft kommt der BIB früher bei höheren druck später.
Kann nen defekter O Ring oder mehre am PDE so einen fehler theoretisch auslösen?
druckabfall oder so?

Oder ein defekter Teperaturgeber ... icon_wink.gif
Zitat:

Oder überhitzt sich das magnetventil und bleibt hängen?
und lösst sich dann irgentwann wieder?


Oder ..... icon_wink.gif

Natürlich will ich nicht ausschließen das ein PDE defekt ist, aber such doch erst mal nach den offensichtlichen Fehlern. Der Temperaturgeber tritt doch immer wieder auf. Die PDE Meldung kann eine Folge von falschen Temperaturangaben sein.
Mach einen Schritt nach dem anderen .... Keinen Rundumschlag. Das bringt nur Frust.
Gruß Bertil

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Beitrag31-05-2006, 7:19    Titel: AXR stottert bei 2200 bis 2800 umdrehungen wenn er warm ist. Antworten mit Zitat

Mach einen Schritt nach dem anderen .... Keinen Rundumschlag. Das bringt nur Frust.

genau so und nicht anders - sonst drehst du dich im kreis icon_idea.gif
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blizzard
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Beitrag31-05-2006, 8:25    Titel: AXR stottert bei 2200 bis 2800 umdrehungen wenn er warm ist. Antworten mit Zitat

hehe ja okay ich werd das tuhn icon_smile.gif
schön das hier so viel humor herscht sonst würde bei mit glatt
frust losbrechen icon_smile.gif

ich meld mich dann wenn ich den 1 fehler im griff habe icon_smile.gif

thx bis dahin....
G4 TDI PD 74kw AXR

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Beitrag31-05-2006, 8:31    Titel: AXR stottert bei 2200 bis 2800 umdrehungen wenn er warm ist. Antworten mit Zitat

Wenn du immer noch auf der Suche nach dem Sensor bist, was ich aber nicht glaube, hier schnell ein Bild wo er ist!

Das ist zwar in der abgebildeten Lage nicht so ganz richtig, er sitzt wie Bertil sagt ca. 10 cm vor dem Zentralstecker für die PD Versorgung ist zweipolig ung hat die eingeprägte Nummer 269416

http://www.matthiasmann.com/Bilder/M4110101.jpg
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