VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Leistungseinbruch bei 3000 U/Min, Saugrohrdruck-Fehler

 
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
kossmann
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.04.2002
Beiträge: 184
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!

2016 Audi Q3
Premium Support

Beitrag26-05-2008, 9:01    Titel: Leistungseinbruch bei 3000 U/Min, Saugrohrdruck-Fehler Antworten mit Zitat

Audi 80 Avant, 1.9 TDI, 1Z (202 Nm), Bj 03/94

Hallo zusammen,

vor 2 Monaten habe ich eine LDA am Schlauch zum MSG angeschlossen (siehe hier) und seit gestern ein Problem mit dem Ladedruck.

Der Wagen fuhr bis gestern Problemlos, hatte auf der LDA aber nur max. 0,5 bar. Gestern auf der Autobahn ging im fünften Gang ab ca. 3000 U/Min allerdings plötzlich gar nichts mehr... und die LDA zeigte fast 1,5 bar an.

Per Suchfunktion finde ich nun immer eine klemmende VTG als Ursache oder Lecks in den Druckschläuchen. Die VTG kann ich beim 1Z ja ausschließen und gerissene oder abgefallene Druckschläuche habe ich auch auf den ersten Blick keine gefunden.

Im MSG habe ich folgende Fehler:

Zitat:
Sonntag,25,Mai,2008,19:04:55:13924
VAG-COM Version: RKS 704.1

Addresse 01: Motor
Steuergerät Teilenummer: 028 906 021 D
Bauteil und/oder Version: 1,9l R4 EDC SG D21
Codierung: 00000
Werkstatt Nummer: WSC 00000
2 Fehler gefunden:

00575 - Saugrohrdruck
17-10 - Regeldifferenz - Sporadisch
00519 - Geber für Saugrohrdruck (G71)
28-10 - Kurzschluß nach Plus - Sporadisch

Readiness: nicht verfügbar


Hat jemand von euch einen heißen Tip wo ich nich suchen kann? Das Steuergerät möchte ich ungern auf Verdacht öffnen und den Geber genauer in Betracht ziehen?

V.a. das "Kurzschluß nach Plus" irritiert mich - kann ein gerissener/abgefallener Druckschlauch dafür ursächlich sein?

Danke und Gruß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag26-05-2008, 9:32    Titel: Leistungseinbruch bei 3000 U/Min, Saugrohrdruck-Fehler Antworten mit Zitat

Hi,

denke die 00519 ist ein Folgefehler der 00575.
Dein Wastegate ist zu und geht nicht auf (Rost?), VTG hast Du keine im 1Z.
Den Ladedrucksensor im Steuergerät kannst Du mit VAG-COM leicht prüfen, der Istwert vom Ladedruck im Meßwertblock 11 abzüglich dem Umgebungsluftdruck in MWB 10 muß mit dem Wert auf der Ladedruckanzeige übereinstimmen.
Auch mal gucken, ob in die relevanten Schläuche nicht reingebissen wurde. Für die Verschlauchung gibts einen Fachartikel.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
kossmann
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.04.2002
Beiträge: 184
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!

2016 Audi Q3
Premium Support

Beitrag26-05-2008, 19:38    Titel: Leistungseinbruch bei 3000 U/Min, Saugrohrdruck-Fehler Antworten mit Zitat

Ich habe heute mal die Ölverschmutzung unter dem Turbo und am Magnetumschaltventil entfernt (Motorwäsche) und eine Testfahrt gemacht (Öl kam hoffentlich nur von danebengelaufenem Motoröl beim Einfüllen). Der Ladedruck stimmt mit der Anzeige weitestgehend überein, so dass ich vermute, dass die vorherige Anzeige bis max. 0,6 bar ggf. an einer klemmenden Nadel hing (die LDA lag 2 Jahre nach Gebrauch (mit Öl im Schlauch) im Keller).

Auf der relativ kurzen Autobahnfahrt trat der Fehler allerdings wieder zwei mal auf, obwohl ich die Drehzahl auch zwei mal auf über 4.000 U/Min bekommen habe. Ich hänge das Logfile mal an, falls damit irgendjemand was genaueres sagen kann.

Kann ich die Stange des Wastegates mit Dose einfach abnehmen und prüfen oder verstellt man dann ggf. die Länge und hat dann noch mehr Probleme?



LOG-01-003-008-011.csv
 Beschreibung:
 Leistungseinbruch bei 3000 U/Min, Saugrohrdruck-Fehler
Leistungseinbruch bei 3000 U/Min, Saugrohrdruck-Fehler
Download
 Dateiname:  LOG-01-003-008-011.csv
 Dateigröße:  17,63 KB
 Heruntergeladen:  811 mal
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag26-05-2008, 19:59    Titel: Leistungseinbruch bei 3000 U/Min, Saugrohrdruck-Fehler Antworten mit Zitat

Hi Tino,

der Fehler liegt am Chiptuning in Deinem Motorsteuergerät. Das taugt nix. Kein Serien 1Z hat über 2000mbar Sollladedruck @ 4000rpm...

Wenn, dann solltest Du schon die ganze Wahrheit verraten. Außerdem ist Dein Luftmassenmesser nicht mehr der Frischeste, sonst würde er bei 2080mbar Druck @ 4000rpm ein wenig mehr Luftmasse messen.

Evtl. gehören die Chips auch gar nicht in dieses STG, hatte ich auch schon mit den lustigsten Effekten.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
kossmann
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.04.2002
Beiträge: 184
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!

2016 Audi Q3
Premium Support

Beitrag26-05-2008, 21:36    Titel: Leistungseinbruch bei 3000 U/Min, Saugrohrdruck-Fehler Antworten mit Zitat

Chiptuning??? Ich bin Erstbesitzer und habe den Chip definitiv nie gechipt - der ist original! Die einzigen Motor-"Tuningmaßnahmen" sind eine tote (mit Blech) AGR und größere Düsen (AFN). Den unnützen Sportluftfilter und den dicken Auspuff erwähne ich jetzt nur noch der Vollständigkeithalber. Das MSG wurde allerdings wirklich noch nie angefasst, v.a. kein Chip-Tuning betrieben, noch nicht mal 10Cent-Tuning.

Hast du dafür ggf. eine Erklärung? Das Kennfeld ist doch fest programmiert und hängt nicht von ggf. falsch liefernden Sensoren ab - zumindest nicht soweit außerhalb der Norm, oder?

Edit: Den LMM werde ich allerdings noch mal mit Bremsenreiniger einsprühen, der könnte in der Tat etwas versifft sein. Den würde ich jetzt aber trotzdem nicht als Hauptverdächtigen sehen, v.a. wenn die Druck-Soll-Werte nicht stimmen.

Könnte ggf. die Label-Datei für VAG-Com falsch sein? Ich überlege, ob ich die mal gegen eine deutsche (hoffentlich nicht falsche) ausgetauscht habe? Allerdings "labeln" Labeldateien ja nur und verfälschen keine Kanäle... mmmhhhh - war jetzt nur so eine Idee.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag26-05-2008, 22:22    Titel: Leistungseinbruch bei 3000 U/Min, Saugrohrdruck-Fehler Antworten mit Zitat

Nene, >2000mbar Ladedruck @ 4000rpm ist _nicht_ Serie beim 1Z. Die VAG-Teilenummer steht ja drin im Logfile, ich suche Dir mal eben den Serienladedruck raus. icon_lol.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag26-05-2008, 22:48    Titel: Leistungseinbruch bei 3000 U/Min, Saugrohrdruck-Fehler Antworten mit Zitat

Also mit 028906021D D21 komme ich bei 4000rpm auf 1800mbar Ladedruck, bei 2000rpm auf 1900mbar. Jetzt die Preisfrage: wie kommt Dein STG auf 2007mbar? icon_cool.gif

Wenn das schon immer so war, dann war auch schon immer was falsch... würde mich nicht wundern wenns auch ruckelt. icon_cool.gif

Und wenn man so ein STG mal aufgeschraubt hat und scharf hinsieht, ist auch klar, woher
Zitat:
00519 - Geber für Saugrohrdruck (G71)
28-10 - Kurzschluß nach Plus - Sporadisch
kommt. Dann hat man nämlich von Ladedruckregelung zu -steuerung getunt.

Wenns mit dem Ladedruck bisher gerade so geklappt hat, mag es an einem nun schwächelnden N75 liegen.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
kossmann
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.04.2002
Beiträge: 184
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!

2016 Audi Q3
Premium Support

Beitrag27-05-2008, 7:44    Titel: Leistungseinbruch bei 3000 U/Min, Saugrohrdruck-Fehler Antworten mit Zitat

Den N75 werde ich dann wohl sicherheitshalber mal austauschen und die paar Meter teueren Schläuche erneuern.

Woher der höhere Soll-Druck kommen soll, ist mir allerdings weiterhin unerklärlich! An dem Wagen hat außer Audi und mir niemand rumgefummelt und am Chip wurde wirklich nichts gemacht. Ich wollte das zwar immer mal in Angriff nehmen und den Chip auf die Düsen anpassen lassen - dies ist bis heute jedoch noch nie geschehen. Und ich glaube auch nicht, dass ich ein zweiter Uri Geller bin, der seinen Chip per Gedanken tunen kann icon_eek.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag27-05-2008, 8:55    Titel: Leistungseinbruch bei 3000 U/Min, Saugrohrdruck-Fehler Antworten mit Zitat

Hallo Tino,

kann es sein, daß Dein Umgebungsdruck (Umgebungsluftdruck) unplausibel hoch ist? Wird in Meßwertblock 10 als 2. Wert angezeigt.
Auf welcher Höhe wohnst Du denn?

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
kossmann
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.04.2002
Beiträge: 184
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!

2016 Audi Q3
Premium Support

Beitrag27-05-2008, 9:08    Titel: Leistungseinbruch bei 3000 U/Min, Saugrohrdruck-Fehler Antworten mit Zitat

Ich wohne auf sagenhaften 53m - auf der anderen Rheinseite von Bonn. Allerdings war es gestern in der Köln/Bonner-Bucht sehr schwül, so dass dies einen erhöhten Luftdruck zur Folge hätte haben können.

Ich werde dies heute Abend (wenn ich dazu komme) nochmal testen. Das wäre dann aber wohl eine Erklärung für den aufaddierten Turbo-Soll-Druck.

Wo liegt der Sensor für den Umgebungsdruck? Den würde ich mir dann auch mal genauer angucken. Auch im MSG?

Magnetumschaltventil und dessen Schläuche wurden soeben bestellt.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag27-05-2008, 9:15    Titel: Leistungseinbruch bei 3000 U/Min, Saugrohrdruck-Fehler Antworten mit Zitat

Hi Tino,

Zitat:
Ich werde dies heute Abend (wenn ich dazu komme) nochmal testen. Das wäre dann aber wohl eine Erklärung für den aufaddierten Turbo-Soll-Druck.

ja.

Zitat:

Wo liegt der Sensor für den Umgebungsdruck? Den würde ich mir dann auch mal genauer angucken. Auch im MSG?

Ja, allerdings kann man da nicht viel testen, sondern nur sehen ob der Umgebungsluftdruck plausibel ist.

Denke bevor man hier zuviel herumspekuliert, wäre es das Einfachste das N75 zu tauschen.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
kossmann
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.04.2002
Beiträge: 184
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!

2016 Audi Q3
Premium Support

Beitrag27-05-2008, 18:58    Titel: Leistungseinbruch bei 3000 U/Min, Saugrohrdruck-Fehler Antworten mit Zitat

Also der gemessene Umgebungsdruck ist völlig okay - heute waren es knapp unter 1000 mbar, also sehr real. Motor aus, Zündung an bringen sogar exakt den gleichen Wert bei Umgebungs- und Ladedruck - so wie es wohl sein soll.

Ich habe auf der heutigen Testfahrt (trotz viel Verkehr) zwei mal das Problem (inkl. Eintrag im Fehlerspeicher) bei Vollgas reproduzieren können - siehe Logfile (inkl. Zeitsprung). Da sehen die Werte allerdings für mein Verständnis ganz okay aus, auch der Soll-Druck. Luftmasse ist jedoch verdächtig konstant.

Wie gesagt: N75 und dazu passende Schläuche werden auf jeden Fall getauscht, allerdings ist mir heute (nach der gestrigen Motorwäsche) noch was aufgefallen:

Ich habe unter dem Turbolader wieder (ich vermute "wieder", da es gestern doch recht gründlich gereinigt wurde) Öl - kann das doch durch ein Loch in einem Schlauch kommen oder darf selbst mit Loch kein Öl sein? Ich habe jetzt etwas Angst vor einem Lagerschaden im Lader.



LOG-01-003-008-011-v2.csv
 Beschreibung:
 Leistungseinbruch bei 3000 U/Min, Saugrohrdruck-Fehler
Leistungseinbruch bei 3000 U/Min, Saugrohrdruck-Fehler
Download
 Dateiname:  LOG-01-003-008-011-v2.csv
 Dateigröße:  1,47 KB
 Heruntergeladen:  488 mal
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
kossmann
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.04.2002
Beiträge: 184
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!

2016 Audi Q3
Premium Support

Beitrag29-05-2008, 19:09    Titel: Leistungseinbruch bei 3000 U/Min, Saugrohrdruck-Fehler Antworten mit Zitat

Das war´s!!! icon_lol.gif

Gestern N75 und die drei Schläuche getauscht... heute längere Testfahrt gemacht... alles in Ordnung! Wen´s interessiert, ich hänge mal ein Logfile von heute zum Vergleich dran.

Auffällig ist die relativ exakte Gleichheit von Luftdruck Soll und Ist icon_smile.gif , allerdings die zu geringe Ist-Luftmasse im Vergleich zum Soll icon_sad.gif



LOG-01-003-008-011-v3.csv
 Beschreibung:
 Leistungseinbruch bei 3000 U/Min, Saugrohrdruck-Fehler
Leistungseinbruch bei 3000 U/Min, Saugrohrdruck-Fehler
Download
 Dateiname:  LOG-01-003-008-011-v3.csv
 Dateigröße:  3,87 KB
 Heruntergeladen:  506 mal
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
kossmann
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.04.2002
Beiträge: 184
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!

2016 Audi Q3
Premium Support

Beitrag02-06-2008, 8:44    Titel: Leistungseinbruch bei 3000 U/Min, Saugrohrdruck-Fehler Antworten mit Zitat

Kommando zurück icon_cry.gif

Nach der ca. 40km problemlosen Testfahrt bin ich gestern eine längere Strecke gefahren und nach weiteren ca. 50km war das Problem (inkl. gleichem Eintrag im Fehlerspeicher) wieder da, also nach knapp 100km.

Hat noch jemand eine gute Idee?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
kossmann
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.04.2002
Beiträge: 184
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!

2016 Audi Q3
Premium Support

Beitrag12-06-2008, 10:41    Titel: Leistungseinbruch bei 3000 U/Min, Saugrohrdruck-Fehler Antworten mit Zitat

Rainer K. hat folgendes geschrieben:
denke die 00519 ist ein Folgefehler der 00575


Ich habe gestern noch ein paar Testfahrten gemacht (kurze Strecke, Fehlerspeicher ausgelesen, ggf. gelöscht und weiter) und festgestellt, dass der 00519 oft alleine eingetragen wird, der 00575 manchmal zusätzlich eingetragen wird.

Sieht also ehr umgekehrt aus, der 00575 als Folgefehler von 00519 - komisch!

Da ich mir letztes Wochenende die Fingerkuppe beim Möhrenraspeln abgeschnitten habe, ist im Moment nicht so viel mit Schrauben, aber ich habe schon mal Dieselfilter, Luftfilter und große Spritze (für Wastegate-Gängigkeit) hier liegen... befürchte aber, dass die Filterwechsel nichts bringen werden.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
kossmann
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.04.2002
Beiträge: 184
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!

2016 Audi Q3
Premium Support

Beitrag30-06-2008, 20:00    Titel: Leistungseinbruch bei 3000 U/Min, Saugrohrdruck-Fehler Antworten mit Zitat

Äääääähhh... Rainer, der Ladedruck von 2083 mbar ist der IST-Druck... das soll liegt bei den wohl korrekten rund 1950 mbar.

Das Problem besteht weiterhin icon_sad.gif Bis jetzt wurden N75 und die drei umliegenden Schläuche getauscht, der Luftfilter und der Dieselfilter erneuert.

Der Kat wurde nur von unten vorsichtigt "beklopft" und scheint zumindest kein lockeres Innenleben zu haben. Die Demontage spare ich mir erst mal, da für das Montieren wohl eine neue Dichtung und ein neues Verbindungsstück fällig wären, die nicht gerade günstig sind. Den Kat schließe ich auch erst mal aus, da ein dichter Kat wohl ehr zu zu geringem Ladedruck führen würde, oder?

Ich habe heute leider erst am Ende einer weiteren Testfahrt gemerkt, dass der Einspritzbeginn doch weiter in Richtung spät geht, als in meiner Erinnerung vermerkt. Bei 90° tanzt der Beginn am unteren Limit rum, ist aber innerhalb der Toleranz. Nach der Testfahrt war der Motor aber richtig heiß und da war der Beginn teilweise unterhalb der unteren Linie - also eigentlich zu spät. Die Pumpe werde ich wohl so oder so mal Richtung früh drehen müssen.

Der Zahnriemen wurde vor wenigen Monaten gewechselt, das Problem trat aber nicht direkt danach auf. Ich versuche morgen noch mal eine Testfahrt zu machen und das Tastverhältnis und die Einspritzzeitpunkte bei Volllast und dem Problemzeitpunkt zu loggen. Aber vorweg: Kann das ganze damit zusammenhängen? Müsste der Fehlereintrag da nicht anders lauten? Kann ein zu später Einspritzbeginn einen zu hohen Ladedruck verursachen?

Der Ladedruck von 2083 mbar ist beim 1Z aber definitiv nicht normal, oder?

Edit: Nachtrag: Hatte ich vergessen: Wastegatestange ist gängig, kann ich problemlos mit einer großen Spritze drücken

Danke!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Leistungseinbruch, Fehler 00575, V6 TDI Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A4 8D, Leistungseinbruch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VTG-Probleme: Notlauf, Saugrohrdruck Regeldifferenz usw. Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Fehler 17656 - Leistungseinbruch On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Fehler 575 - Saugrohrdruck - Audi A4,B5 2.5 Tdi Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fehler Codes 00575 - Saugrohrdruck Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Audi AFB `98 Fehler 00575 011, Saugrohrdruck unterschritten Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.