VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Einstellung des dyn. Förderbeginns nicht möglich!? 1,9TDI-1Z | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-klahaui

KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009
Beiträge: 1104
Karma: +125 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vogtland, Land der Berge
2019 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag09-01-2010, 20:10    Titel: Einstellung des dyn. Förderbeginns nicht möglich!? 1,9TDI-1Z Antworten mit Zitat

Ist das Zahnrad der Pumpe eigentlich mit einem "Keil" oder auch Passfeder gesichert oder ist es wie beim Nockenwellenrad das es durch das Koniche hält?
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4251
Karma: +1076 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag09-01-2010, 20:52    Titel: Einstellung des dyn. Förderbeginns nicht möglich!? 1,9TDI-1Z Antworten mit Zitat

Beim 1Z sollte es ein Keil (von Audi als Scheibenfeder bezeichnet) sein, zumindest meiner hat das so (Audi 80 B4 1Z Bj. 94).
Viele Grüße,
Herbert
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-klahaui

KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009
Beiträge: 1104
Karma: +125 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vogtland, Land der Berge
2019 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag09-01-2010, 23:58    Titel: Einstellung des dyn. Förderbeginns nicht möglich!? 1,9TDI-1Z Antworten mit Zitat

Ja beim Nockenwellenrad hatte ich auch eine Ausparung für den Keil nur dort gehört keiner rein.
Bei der Pumpe ist auch die Ausparung für den keil da doch ist dort die aufnahme auch Konich
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Einstellung der Einspritzdüsen/Düsenhalter eines VP-TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Einstellung der Vorglühzeit an VAG-TDIs mit VCDS Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge A4 8E2/8E5 - diverse Fehlerspeichermeldungen möglich Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Lenkwinkel Einstellung nicht möglich On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Hilfe Einspritzpumpe Einstellung nicht möglich!!! On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Motorumbau 1,9TDI 105PS gegen 2.0TDI 136 PS möglich?? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Nach Einstellung des Mengenstellwerkes startet Motor nicht Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.