VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf 5 PD 105 PS Ruckelt, Klappert

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Rob_VW



KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008
Beiträge: 13
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Gera

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-06-2008, 21:32    Titel: Golf 5 PD 105 PS Ruckelt, Klappert Antworten mit Zitat

Hallo
hab ein großes problem mit einem Golf 5 PD 105 PS MKB BVF?
Egal ob der Motor warm oder kalt ist fängt er manchmal nach dem Fahren sprich wenn ich die Kupplung tret an mit Ruckeln . Es Klingt auch gewaltig Metallig vom Motor her. bzw vom ZMS was mir aber nicht kaput scheint da er sonst richtig sauber läuft. Oder Geräuch ist auch mit Lagerschaden zu vergleichen .
Hab mal die mengen von allen Vier Zylindern gemessen die gehen wenn der fehler auftritt bis auf 4mg Unterschied. Aber immer unterschiedliche Zylinder?
Fehlerspeicher ist immer leer!
Wenn er läuft hat er nur ganz geringe Unterschiede im Mengenvergleich!
könnte es was mit den PDE´s zu tun haben?
Motor hat 75000km gelaufen.
danke schonmal ..
mfg
Golf IV 1.9 PD Variant
Golf II 1.8 G60 ..icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag01-07-2008, 16:32    Titel: Golf 5 PD 105 PS Ruckelt, Klappert Antworten mit Zitat

Hi,

4 mg ist schon etwas heftig.
Ist zu den PDs was im Speicher ?
Der PD-Kabelbaum im Kopf wäre mir dann verdächtig ...
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Rob_VW



KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008
Beiträge: 13
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Gera

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-07-2008, 17:09    Titel: Golf 5 PD 105 PS Ruckelt, Klappert Antworten mit Zitat

so es gibt neues... hab jetz den kabelbaum und die Dichtungen der PDE´s gewechselt. seid dem gehts! Fehlerspeicher ist und war immer leer.
hat nie einen Fehler gesetzt. wundert mich auch etwas.
das Geräuch kam vom ZMS. was aber nicht defekt ist das Rührte daher das nur einer oder zwei nicht mitliefen ab und zu..
mfg
Golf IV 1.9 PD Variant
Golf II 1.8 G60 ..icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV 1,9 Tdi AXR ruckelt unter Last Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Golf V/ VI und baugleiche: ABS-/ESP-Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Volvo 740 TD mit LT28 Motor Klappert extrem Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 1Z TDI Ruckelt bei 60 - 85 Km/h Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ARL Ruckelt bei Kaltstart On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Zugpferd Ruckelt Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.