VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Audi A6 2.5 TDI springt nach längerem stehen schlecht an

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Big Mick



KFZ-Schrauber seit: 11.07.2008
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-07-2008, 15:42    Titel: Audi A6 2.5 TDI springt nach längerem stehen schlecht an Antworten mit Zitat

Hallo und viele Grüsse an alle! Ich bin neu hier und habe das Problenm auch mehrfach gelesen. Also ich kann nur das sagen: Seit ca. 2 Monaten springt mein A6 nach längerem stehen schlecht an und schmeisst eine weisse Wolke raus. Ich war jetzt mittlererweile in 2 Meisterwerkstätten. Die erste Werkstatt hat sämtliche Filter gewechselt und auch Ventile eingebaut was den Kraftstoffrücklauf verhindert. Alles ohne Erfolg!
Die zweite Meisterwerkstatt hat einen Temperaturfühler gewechselt in der Hoffnung das der Wagen zu kurz vorglüht. Auch ohne Erfolg. Hauptsache die verdienen Kohle! Dann habe ich einen Termin in einer grossen Audiwerkstatt gemacht. Als der Meister den Wagen startete hat nur duch das Hören gefragt ob an dem Fz. der Zahnriemen gewechselt wurde, was auch vor 2 Monaten gemcht worden war. Er sagte ich kann mir vorstellen was es ist und hat den Tester angeschl. und sofort gesagt was es ist. Bei einer Grundeistellung steht:
spät 7` nach OT und dann noch 78%. Die Firma die den Zahnr. gewechselt hat, hat Mist gebaut. Der erste Wert sollte 2`+-2 nicht übersteigen und der zweite Wert muss bei 100% liegen. Ich hoffe nur das alles nächste Woche funktioniert wenn ich das Auto wieder habe. Ich kann nur dazu sagen, dass man spez. Reperaturen scheinbar nur bei Audi rep. lassen kann. Es ist zwar etwas teurer aber dann läuft er.
mfg Michael
und alles Gute an Euer Team!!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Audi 8E2, Wischer bleiben sporadisch stehen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge TDI springt schlecht an Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an, dreht nach Start hoch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge TDI springt schlecht an nach Standzeit Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 1,4 TDI BAY springt nach längerer Standzeit schlecht an Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge BKD springt schlecht an ruckelt nach Kopftausch Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 2.0 TDI springt nach Reinigung der PD-Elemente schlecht an Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.