VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Hilfe!!! Sicherung brennt immer durch!!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
bay-pass



KFZ-Schrauber seit: 15.07.2008
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-07-2008, 3:21    Titel: Hilfe!!! Sicherung brennt immer durch!! Antworten mit Zitat

soo, nun mal das Problem..

Als erstes möchte ich erwähnen das ich nicht in der KFZ-Branche tatig bin, somit nicht viel Ahnung habe. habe auch im Forum Beiträge durchgestöbert aber nichts passendes gefunden.

An meinem Fahrzeug Seat Ibiza TDi Bj.2000, 81kw/110, brennt immer wieder die Sicherung Nr.8 im Sicherungskasten durch,nach dem ich die Zündungeinschalte.
Laut Betriebsanleitung die ich im Fahrzeug liegen habe, handelt es sich hierbei um die Lambdasonden-Sicherung. ( aber laut meiner Erkenntnis besitzt der TDI ja keine Lambdasonde).
Habe heute bei einem Freund eine Fehlerdiagnose durchführen lassen, und es tauchten 5 Fehler auf:

1) 0502 Ventil Saugrohrumschaltung Unterbrechung/Masseschluss

2) 4625 Ladedruckventil Unterbrechung/Masseschluss

3) 45B9 Abgasrückführventil Unterbrechung/Masseschluss

4) 4626 Laedruck Regeldifferenz

5) 4632 Mengenstellwerk/Einspritzpumpe am Anschlag max.

Ich muss aber auch erwähnen,das die Einspritzpumpe vor ca. 6 monaten neu eingebaut wurde.
Hben gestern mal mehrmals eine neue Sicherung eingebaut, der motor ist auch paar mal angespungen aber nach paar sec. war wieder die Sicherung durch.
Heute jedoch brennt die Sicherung durch sobald ich die Zundung einschalte.

Habe mit einigen Mechanikern gesprochen um was es sich handeln könnte, Sie sagten das es moglich sei das irgend wo ein Kabel korrodiert oder Abgebrochen wäre. ich wüsste jedoch nicht wo ich anfangen soll das Auto "durchzuchecken".

Würde mich um eure hilfreiche Antworten freuen..
danke im voraus.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
tdi-erwin
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 30.09.2005
Beiträge: 39
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: östlich v. WIEN

Premium Support

Beitrag15-07-2008, 15:50    Titel: Hilfe!!! Sicherung brennt immer durch!! Antworten mit Zitat

Hallo bay-pass!

Lt. Stromlaufplan Dezember 2001, und Mai 2002 (einen anderen habe ich leider nicht) ist die Sicherung 8 zuständig für Aussenspiegel-Heizung. Nach dieser Sicherung schaltet das Relais 99 den Strom über die beiden Türsteuergeräte Fahrertür und Beifahrertür an die Spiegelheizungen durch. (Sicherung 8 hat 5A Farbe beige?).
Zuerst Schalter Spiegelheizung (in Fahrertür) ausschalten.
Wenn die Sicherung (nach tausch) hält ist der Fehler in der Verkabelung oder in den Türsteuergeräten.
Ich hoffe das die Verkabelung Bj 2000 nicht anders ist.
Motor sollte aber auch mit durchgebrannter Sicherung weiterlaufen!
Fehlerquelle kann auch ein durchgescheuertes Kabel sein, Verbindung (Schluß) gegen Masse.
Nach Rückmeldung kann ich vielleicht noch weitere Tipps geben.

mfg

tdi-erwin
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, Bremsbelagverschleiß leuchtet immer Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Startschwierigkeiten durch Anlasserkabel Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L bis 12.2000, Brummgeräusche durch Freisprecheinr. Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Dieselstartproblem ab -7 °C, Sicherung brennt durch Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge sicherung brennt immer wieder durch Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge ewig Sicherung v. Scheibenwischer durch (Passat 35i) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Hilfe noch immer Probleme mit der Beifahrertüre On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.