soo, nun mal das Problem..
Als erstes möchte ich erwähnen das ich nicht in der KFZ-Branche tatig bin, somit nicht viel Ahnung habe. habe auch im Forum Beiträge durchgestöbert aber nichts passendes gefunden.
An meinem Fahrzeug Seat Ibiza TDi Bj.2000, 81kw/110, brennt immer wieder die Sicherung Nr.8 im Sicherungskasten durch,nach dem ich die Zündungeinschalte.
Laut Betriebsanleitung die ich im Fahrzeug liegen habe, handelt es sich hierbei um die Lambdasonden-Sicherung. ( aber laut meiner Erkenntnis besitzt der TDI ja keine Lambdasonde).
Habe heute bei einem Freund eine Fehlerdiagnose durchführen lassen, und es tauchten 5 Fehler auf:
1) 0502 Ventil Saugrohrumschaltung Unterbrechung/Masseschluss
2) 4625 Ladedruckventil Unterbrechung/Masseschluss
3) 45B9 Abgasrückführventil Unterbrechung/Masseschluss
4) 4626 Laedruck Regeldifferenz
5) 4632 Mengenstellwerk/Einspritzpumpe am Anschlag max.
Ich muss aber auch erwähnen,das die Einspritzpumpe vor ca. 6 monaten neu eingebaut wurde.
Hben gestern mal mehrmals eine neue Sicherung eingebaut, der motor ist auch paar mal angespungen aber nach paar sec. war wieder die Sicherung durch.
Heute jedoch brennt die Sicherung durch sobald ich die Zundung einschalte.
Habe mit einigen Mechanikern gesprochen um was es sich handeln könnte, Sie sagten das es moglich sei das irgend wo ein Kabel korrodiert oder Abgebrochen wäre. ich wüsste jedoch nicht wo ich anfangen soll das Auto "durchzuchecken".
Würde mich um eure hilfreiche Antworten freuen..
danke im voraus.
|