VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Hilfe noch immer Probleme mit der Beifahrertüre

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Babapapa



KFZ-Schrauber seit: 03.04.2009
Beiträge: 8
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-04-2009, 21:12    Titel: Hilfe noch immer Probleme mit der Beifahrertüre Antworten mit Zitat

So habe jetzt beide Microschalter auf anraten gewechselt Fahrer und Beifahrertür

An der Fahrertür ist jetzt alles Ok (Türbeleuchtung brennt, Lichsignalton funktioniert und Innenraumbeleuchtung geht auch an)

Nur an der Beifahrertür hab ich immer noch Probleme.

1. die Türbeleuchtung auf der Beifahrertür funktioniert immer noch nicht wenn ich die Türe öffne. ;(

2. wenn ich die Türen entriegele und und die Beifahrertür öffe geht zwar nicht mehr die Alarmanlage nach ca 30 sek an (was sie vor dem Microschalterwechsel immer getan hat) nun verrerigelt der Wagen aber nach ca. 30 sek die Türen (ist das normal). icon_sad.gif

Der Wagen verriegelt aber nicht wenn ich das selbe auf der Fahrertüre mache (quasi entriegeln und öffnen und warten). Er verriegelt nur wenn ich die Türen geschlossen lasse.

Bitte um evtl. Hilfe von Euch!!!

Grüße Babapapa
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag09-04-2009, 23:26    Titel: Hilfe noch immer Probleme mit der Beifahrertüre Antworten mit Zitat

Zitat:
2. wenn ich die Türen entriegele und und die Beifahrertür öffe geht zwar nicht mehr die Alarmanlage nach ca 30 sek an (was sie vor dem Microschalterwechsel immer getan hat) nun verrerigelt der Wagen aber nach ca. 30 sek die Türen (ist das normal). icon_sad.gif


Ja, ist normal, weil das STG nicht erkennt, das die Tür geöffnet ist. Aus dem gleichen Grund funktioniert auch die Türbeleuchtung nicht. Also prüfen, warum der Microschalter, bzw. dessen Massekreis nicht funktioniert (Die Türleuchte wird ebenfalls über Masse geschaltet). Hast du die kalten Lötstellen an der Platine nachgelötet, bzw. das Schloss auf Funktion geprüft?

Sieh mal hier: http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?p=127777&highlight=l%F6tstelle#127777
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
KawaZ1000



KFZ-Schrauber seit: 14.04.2009
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hamburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-04-2009, 16:41    Titel: Hilfe noch immer Probleme mit der Beifahrertüre Antworten mit Zitat

Wirf mal nen Blick auf den rechten Türkabelstrang hinter der Verkleidung,kann sein das da eine Diode eingearbeitet ist,die gehen ab und an mal kaputt und bei der Gelegenheit den Kabelstrang zwischen Tür und Karrosse auf Kabelbruch prüfen.
Merkel muss weg,schnell!!!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Babapapa



KFZ-Schrauber seit: 03.04.2009
Beiträge: 8
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-04-2009, 18:40    Titel: Hilfe noch immer Probleme mit der Beifahrertüre Antworten mit Zitat

Was für eine Diode ist dennn verbaut (Typ bzw. Bezeichnung)?

Frage weil wenn Sie kaputt ist um evtl. Ersatz zu bei Conrad zubekommen.

Gruß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
KawaZ1000



KFZ-Schrauber seit: 14.04.2009
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hamburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-04-2009, 20:38    Titel: Hilfe noch immer Probleme mit der Beifahrertüre Antworten mit Zitat

Kann ich dir so nicht sagen,gibt es aber als orig Ersatzteil bei VW.
Merkel muss weg,schnell!!!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Babapapa



KFZ-Schrauber seit: 03.04.2009
Beiträge: 8
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-04-2009, 19:54    Titel: PROBLEM gelöst !!! Antworten mit Zitat

Hallo an alle habe das Problem gelöst indem ich das Schloss nochmals demontiert habe und den Microschalter um 180 Grad gedreht neu verbaut habe (ist ja auch logisch da das Schloß spiegelverkerht aufgebaut ist)

Also an alle die diese arbeit noch vor sich haben.

Den Schalter von Conrad (MBF5A) auf der Fahrerseite mit der weißen Beschliftung nach UNTEN montieren und auf der Beifahrerseite mit der Beschriftung nach OBEN.

Den Schalter kann man zusätzlich zum Sekundenkleber noch mit einer Schraube fixieren.

Viel Spaß und Glück beim einbau.

MFG

René
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, Bremsbelagverschleiß leuchtet immer Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 1.4 16V (Benziner) AGR-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Probleme mit EFH Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hilfe mein 1Z spinnt immer noch Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Leistungsproblem beim G4 MKB=AGR - immer noch Probleme... On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge TDIs Sommerschlappheit - immer noch rätselhaft Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 1Z geht immer noch nicht richtig Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.