VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

5x Notlauf auf 120 km Autobahn

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
marcel.d



KFZ-Schrauber seit: 16.02.2007
Beiträge: 71
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!

1997 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-07-2008, 21:23    Titel: 5x Notlauf auf 120 km Autobahn Antworten mit Zitat

Ich bin heute ca. 120 km Autobahn gefahren und hatte dabei sage und schreibe 5x Notlauf! Das ganze ereignet sich immer bei Vollgas. Die LDA steht dann auf 0,8 bar und sackt dann urplözlich auf 0,1 ab und der Wagen geht in den Notlauf.

Ein Auslesen des Fehlerspeichers ergab Motorsteuergerät defekt - sporadisch und Saugrohrdruck Regeldifferenz.

Der Saugrohrdruck-Fehler ließ sich ohne Proleme löschen, der Fehler STG defekt ging erst nach dem 5. Versuch weg.

Ich habe auch das MSG aufgeschraubt und gesehen, dass der Saugrohrdrucksensor zusätzlich mit Silikon angeklebt ist. Ist das original so oder wird der nicht normal von den 3 Lötstellen und den 4 Plastikfüßchen gehalten?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
marcel.d



KFZ-Schrauber seit: 16.02.2007
Beiträge: 71
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!

1997 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-07-2008, 21:28    Titel: 5x Notlauf auf 120 km Autobahn Antworten mit Zitat

Bei dem Wagen handelt es sich um einen 97er Golf 3 TDI mit AFN-Motor. Habe ich noch vergessen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
TDI-Daniel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 29.08.2007
Beiträge: 78
Karma: +1 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wilnsdorf

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-07-2008, 21:37    Titel: 5x Notlauf auf 120 km Autobahn Antworten mit Zitat

Normal ist das ohne Silikon.

Lötstellen kontrolliert?

MFG, Daniel
Audi A6 Avant 4B 2,5l TDI AKE
Audi S6 Avant C4 4,2l AEC
Golf 4 AKL Benzinfresser
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
marcel.d



KFZ-Schrauber seit: 16.02.2007
Beiträge: 71
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!

1997 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-07-2008, 22:28    Titel: 5x Notlauf auf 120 km Autobahn Antworten mit Zitat

so sieht mein Drucksensor im STG aus


http://www.golf3forum.de/attachment.php?attachmentid=70113

http://www.golf3forum.de/attachment.php?attachmentid=70114
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
TDI-Daniel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 29.08.2007
Beiträge: 78
Karma: +1 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wilnsdorf

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-07-2008, 22:38    Titel: 5x Notlauf auf 120 km Autobahn Antworten mit Zitat

Scheint normal zu sein. Bei mir scheint es ne ausnahme zu seín.
Audi A6 Avant 4B 2,5l TDI AKE
Audi S6 Avant C4 4,2l AEC
Golf 4 AKL Benzinfresser


Zuletzt bearbeitet am 16-07-2008, 23:23, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-07-2008, 23:17    Titel: 5x Notlauf auf 120 km Autobahn Antworten mit Zitat

Der interne Map-Sensor ist mit (meist weissem) Silikon gesichert. icon_wink.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VTG-Probleme: Notlauf, Saugrohrdruck Regeldifferenz usw. Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Touareg, Getriebe im Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Notlauf AMF auf Autobahn Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AMF - NLP nur auf Autobahn Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AFN Autobahn bei 190 Leistung weg nur noch 3000 1/min Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Lichtmaschine auf der Autobahn um 5Uhr morgens verreckt Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.