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N75 oder Drucksteuerdose?

 
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nick207



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Beitrag23-07-2008, 23:08    Titel: N75 oder Drucksteuerdose? Antworten mit Zitat

Hallo
habe bei meinem Passat TDI 66KW Bj.94 1Z schon länger das Problem, dass bei Vollgast nach etwa 3-4 Sekunden wohl die Ladedruckdiagnose zuschlägt und es zu einer Leistungsreduzierung kommt.
Dann muß ich nur mal kurz vom Gas gehen und hab dann gleich wieder Leistung und das Spiel geht von vorne los.
Da mir irgendwann ein komische Rauschen dabi aufgefallen ist, hab ich endlich mal die Luststrecke abgedrückt und siehe da der LLK war undicht. Kurzer Hand durch einen neuen ersetzt und mit Freude auf zur erst Probefahrt. Doch welch schlechter Scherz, das gleiche wieder.
MWB11 ergab, dass nun der Istdruck auf etwas über 2000 mbar geht, während der Solldruck bei 1800 mbar stehen bleibt, daher die Regelabweichung.
Stimmt denn der Solldruck?
Nächste Prüfung mit abgezogenem elektrischen Stecker vom N75, ergab das gleiche verhalten. Hab das N75 ausgebaut und an die Batterie angeschlossen. Klickt schön und beim Durchblasen hatte ich auch mit und ohne Spannung verschiedene Durchlässe.

An die Prüfung der Druckdose mach ich mich demnächst. Da es die wahrscheinlich sein wird, kann mir jemand erklären wie man das Teil wechselt, und wo man außer beim Freundlichen eine neue bekommt und was sowas kostet.
Oder läßt sich das Teil auch wieder instant setzen?

Wäre echt toll wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Danke

Mfg Alex
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dieselmartin
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Beitrag24-07-2008, 11:25    Titel: N75 oder Drucksteuerdose? Antworten mit Zitat

"Luststrecke" ist ein interessanter Vertipper.
"Ladedruckdiagnose zuschalgen" gibt es aber nicht...

Meines Wissens gibt es die Druckdose NICHT einzeln, du musst dir also eine gebrauchte oder einen kompletten Turbo besorgen.

Ausbau hab ich mal mit gaaaaaanz vielen Bildern beschrieben, hier sollte irgendwo ein Link zu einem 18MB File rumfliegen, der die Bilder enthaelt - Jan6K hat die gehostet.

Hier
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=7219&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=in%20diesel%20gebadet


Gruesse
m;
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I don't know what the fuck it was.


Zuletzt bearbeitet am 24-07-2008, 11:32, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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Beitrag24-07-2008, 11:30    Titel: N75 oder Drucksteuerdose? Antworten mit Zitat

Druckdose kannste auch eingebaut kontrollieren:

GROSSE, mindestens 60 ml Spritze an den Abgan vom N75, der zum Turbo geht (original ist das der blaue, glaube ich).

Spritze aufziehen, an den Schlauch und druecken ... dann sollte das Wastegate aufgehn. Und zwar geschmeidig und nicht hakelnd.

m;
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