VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Airtronic D2 Problem

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
soulsurfer



KFZ-Schrauber seit: 11.10.2008
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-10-2008, 1:32    Titel: Airtronic D2 Problem Antworten mit Zitat

Hallo

ich habe da ein Problem mit meiner Standheizung. Wenn ich den Miniregler auf max. einstelle springt sie an,geht allerdings nach ca. 5 min aus. Wenn ich mit eisspray den externen Temperaturfühler ( neu gekauft) besprühe startet sie wieder neu......
Eigentlich müsste die Standheizung bei max. Regeleinstellung ja auf 30 grad hochheizen ..... ( der Temp. Sensor befindet sich nicht im heizstrom....) Keine Ahnung wo der fehler ist..
Bin schon so weit, den temperatur abhänigen Widerstand durch ein Potentiometer zu ersetzen allerdings weiß ich nicht im welchem ohm bereich der Fühler arbeitet....
Irgentwleche Ideen ??? ? icon_idea.gif

Thx
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag11-10-2008, 9:48    Titel: Airtronic D2 Problem Antworten mit Zitat

Hallo, man kann den Fehlerspeicher auslesen, wenn ein Display drin verbaut ist, auch direkt den Fehler anzeigen.
Möglicherweise schaltet die Heizung ja wegen Übertemp. ab. Hat die einen Innenfühler der def. ist?
Brennt sie richtig und wie heiß kommt die Luft raus, ist der Ausströmkanal verdeckt was drin oder davor?
Sind die Abgase ordentlich heiß und rauchfrei?
Wenn sie 5 Minuten läuft, müsste sie schon ordentlich durchbrennen.
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
soulsurfer



KFZ-Schrauber seit: 11.10.2008
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-10-2008, 11:37    Titel: Airtronic D2 Problem Antworten mit Zitat

leider ist nur der Regler ohne Display verbaut. Der Innenfühler scheint defekt zu sein , deshalb habe ich auch den externen eingebaut ( laut eberspächerhotline wird dann der innenfühler nicht mehr gebraucht ) . Die abgase sind heiß und rauchfrei..... Der Ausströmkanal ist auch frei.....
hmmmm scheint so als ob ich doch zum Boschdienst muss, um den fehlerspeicher auszulesen....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag11-10-2008, 11:53    Titel: Airtronic D2 Problem Antworten mit Zitat

Du könntest auch mal den Ansaugschlauch der Dosierpumpe direkt in eine Flasche Diesel hängen, um eine fehlerhafte Versorgung auszuschließen, wenn sie aber immer problemlos die 5 Min. läuft und dann ausgeht glaube ich nicht an Luft im Diesel Ansaugschlauch.
Dann scheint es mehr ein Regelproblem der Tempfühler innen ( Gerät) oder außen zu sein.
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
scrdel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.01.2006
Beiträge: 127
Karma: +4 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: im Norden
2002 Volkswagen Passat
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-10-2008, 13:44    Titel: Airtronic D2 Problem Antworten mit Zitat

Moin, ich hatte mit meiner STH letztens auch Probleme, lief an, auch ca. 5min, ging dann aus.
Fehler war Unterspannung meiner zweiten Batterie, die Spannung sackte im Betrieb auf unter 10,5V ab.

Ich weiß nicht ob die nur Luftheizungen auch diese Funktion haben ?

Hört sich aber eher nach defektem Tempregler an ....


Grüße

Sven
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag12-10-2008, 9:40    Titel: Airtronic D2 Problem Antworten mit Zitat

Luftheizungen haben auch den Unterspannungsschutz.
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Eberspächer Airtronic D2 defekt, qualmt Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Aussichtsloses Problem mit ARL Turbo ***help*** Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Problem mit elektr. Zuheizer (G6 GTD) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Eberspächer Airtronic D2 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Eberspächer Airtronic D2 defekt Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Automatik-Getriebe Passat TDI-Problem+Sharan KI-Problem Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Problem behoben,neues Problem Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.