Hallo Leute,
in meinem anderen Topic ging es um AGR Geschichten....
Hier möchte ich einen Tipp breittreten, darum habe ich einen neuen Beitrag daraus gemacht....ich hoffe, das geht in Ordnung.
Am LLK an der Unterseite ( AEL; AAT) ist ein Druckschlauch angeschlossen. Ich meine nicht den Dicken, der zum Turbo geht, sondern den dünnen, der zu dem Magnetventil für die Ladedruckregelung geht.
Den kleinen Schlauch hatte ich abgezogen, um ihn auf Durchlässigkeit zu Prüfen. Als ich ihn abzog, kam dort aus dem LLK allerhand Wasser herausgetropft, welches den kleinen Schlauch sozusagen verstopft hat.
Wo das Wasser ( anscheinend kein Kühlwasser ) herkam, ist mir schleierhaft.....falls jemand darüber bescheid weiß....ich bin da echt neugierig....
Das Abklemmen meiner AGR hat schon dafür gesorgt, das mein Motor weniger Rauchte und besser lief, aber das Ablassen des Wassers aus dem LLK an eben genannter Stelle sorgte dafür, dass der Motor nun annähernd gar nicht mehr raucht und nochmal etwas besser läuft.
Falls Ihr also auch Rauch- und evtl. Leistungsprobs habt, seht doch auch enfach mal dort nach.
Wegen des Wassers kann das Magnetventil wohl nicht mehr richtig arbeiten.
Nun ist wieder alles bestens.
Also in diesem Sinne.
Gruß
Wolle