VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Interessant vielleicht nicht nur für AAT und AEL Fahrer

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
wolle
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 23.05.2002
Beiträge: 176
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag09-01-2003, 20:04    Titel: Interessant vielleicht nicht nur für AAT und AEL Fahrer Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

in meinem anderen Topic ging es um AGR Geschichten....
Hier möchte ich einen Tipp breittreten, darum habe ich einen neuen Beitrag daraus gemacht....ich hoffe, das geht in Ordnung.

Am LLK an der Unterseite ( AEL; AAT) ist ein Druckschlauch angeschlossen. Ich meine nicht den Dicken, der zum Turbo geht, sondern den dünnen, der zu dem Magnetventil für die Ladedruckregelung geht.
Den kleinen Schlauch hatte ich abgezogen, um ihn auf Durchlässigkeit zu Prüfen. Als ich ihn abzog, kam dort aus dem LLK allerhand Wasser herausgetropft, welches den kleinen Schlauch sozusagen verstopft hat.
Wo das Wasser ( anscheinend kein Kühlwasser ) herkam, ist mir schleierhaft.....falls jemand darüber bescheid weiß....ich bin da echt neugierig....
Das Abklemmen meiner AGR hat schon dafür gesorgt, das mein Motor weniger Rauchte und besser lief, aber das Ablassen des Wassers aus dem LLK an eben genannter Stelle sorgte dafür, dass der Motor nun annähernd gar nicht mehr raucht und nochmal etwas besser läuft.
Falls Ihr also auch Rauch- und evtl. Leistungsprobs habt, seht doch auch enfach mal dort nach.
Wegen des Wassers kann das Magnetventil wohl nicht mehr richtig arbeiten.
Nun ist wieder alles bestens. icon_biggrin.gif

Also in diesem Sinne.
Gruß
Wolle
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Interessant für alle Passat Besitzer ab Bj 96 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge DPF regeneriert nicht Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge 2.7l V6 CR-TDI, Anpassungskanäle funktionieren nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Seat mit TDI vielleicht bald WTCC-Meister !? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge tdi ruckeln - meiner jetzt auch - vielleicht weiss wer rat Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Türquietschen beim Golf III und vielleicht auch andere Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge An AEL Fahrer Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.