VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Automatikgetriebe (CKZ) Golf 3 1Z Problem 215t km

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
kapselchrissi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-11-2008, 17:17    Titel: Automatikgetriebe (CKZ) Golf 3 1Z Problem 215t km Antworten mit Zitat

Hallo Schauber,

mein Automatikgetriebe macht schöne Pfeifgeräusche beim Gas wegnehmen, und dies seit ca. 60t km. Unter Last kann man das schlecht feststellen, vielleicht heult es da auch. Funktionierte jedoch einwandfrei.

Seit neuesten ist aber ein Problem aufgetaucht, was mir dann doch mehr Sorgen macht. Wenn ich losfahre, kommt er im Standgas fast auf 30km/h, wobei die Leerlaufdrehzahl in N im Normalbereich liegt. Wenn ich Ihne dann abbremse, kommt kurz ein komisch malendes Geräusch hinzu, welches jeweils verschwindet wenn er entweder stärker abgebremst wird oder wieder unter Last geht. (das mahlende Geräusch kann auch als starkes Schnasseln interpretiert werden)

Ist mein 1. Gang ausgefallen? Bin ich der einzige mit solchen Erfahrungen? Wo ist der Fehler und wie ist er zu beheben? (Getriebeöl bei ca. 160t km gewechselt, um die Pfeifgeräusche zu beheben - ohne Erfolg)

Über Eure Antworten freue ich mich.....

Gruß Christian
Nach oben
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag20-11-2008, 22:04    Titel: Automatikgetriebe (CKZ) Golf 3 1Z Problem 215t km Antworten mit Zitat

Liest mal bitte den Fehlerspeicher des AT-Getriebe aus! Evt. läuft es im notlaufprogramm!
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Achsölwechsel im Automatikgetriebe 01M, Golf III Bj.: 1997 Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge ATF-Wechsel im Automatikgetriebe 01M, Golf III Bj.: 1997 Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Undichtigkeiten an Automatikgetriebe 01M Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Düsentuning; Golf III TDI mit Automatikgetriebe Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Problem Golf IV ESP On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Golf 3 TDI 110 PS (AFN) Problem Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf 3 1Z TDI Problem mit Elektrik!? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.