VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Nach MSW reinigung Motor springt nicht mehr an!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
salve007



KFZ-Schrauber seit: 05.06.2008
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-11-2008, 10:32    Titel: Nach MSW reinigung Motor springt nicht mehr an! Antworten mit Zitat

Hallo an alle,
hab an meinem Golf IV ALH das MSW gereingt und alles nach Anleitung gemacht! Nach Einbau springt das Fehrzeug ncht mehr an! Hab keine Fehler im Speicher drin! An was kann es liegen? Wenn ich versuche das Auto zu starten sehe ich kein Durchfluss vom Diesel in die ESP...
Bitte um eure hilfe...!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008
Beiträge: 1263
Karma: +42 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag13-11-2008, 13:59    Titel: Nach MSW reinigung Motor springt nicht mehr an! Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn ich versuche das Auto zu starten sehe ich kein Durchfluss vom Diesel in die ESP...


Vom Filter zur Pumpe?

Hast du das Mengenstellwerk korrekt positioniert?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag13-11-2008, 16:18    Titel: Nach MSW reinigung Motor springt nicht mehr an! Antworten mit Zitat

"Diesel in die ESP" hat nichts mit dem MSW zu tun.

Die Flügelzellenpumpe pumpt immer, genau soviel, wie die Rückflussdrossel durchlässt.

Das Problem passt also eigentlich nicht zum MSW !?
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
salve007



KFZ-Schrauber seit: 05.06.2008
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-11-2008, 17:35    Titel: Nach MSW reinigung Motor springt nicht mehr an! Antworten mit Zitat

Habs zum Laufen gekriegt! Lag an der Postition des MSW! Leider hab ich das Problem noch mit dem Ruckeln... Hab es justiert mit VAG-Com alles TOP aber Ruckeln ist noch da! Hat jemand von euch Vorschläge?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008
Beiträge: 1263
Karma: +42 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag14-11-2008, 11:37    Titel: Nach MSW reinigung Motor springt nicht mehr an! Antworten mit Zitat

@martin: so wars ja auch nicht gemeint. Wenns an den Überwurfmuttern nicht rauspinkelt, dann kann es sein, dass dass MSW -viel- zu weit Zahnriemenseitig montiert ist, oder aber dass die VFP nix fördert und dadurch der Hochdruckteil nicht gefüllt wird. Wollte halt mal beides nennen icon_wink.gif

Zitat:
Leider hab ich das Problem noch mit dem Ruckeln... Hab es justiert mit VAG-Com alles TOP aber Ruckeln ist noch da! Hat jemand von euch Vorschläge?


Nadelhubgeber/Nadelbewegungsfühler?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
salve007



KFZ-Schrauber seit: 05.06.2008
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-11-2008, 13:55    Titel: Nach MSW reinigung Motor springt nicht mehr an! Antworten mit Zitat

vwSchrauber hat folgendes geschrieben:


Nadelhubgeber/Nadelbewegungsfühler?


Habe es getestet, liegt leider nicht daran! Nachdem ich nun das MSW gereingt hab, habe ich festgestellt, dass ich nicht mehr als 160km/h erreiche! Woran könnte dies liegen?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag17-11-2008, 14:21    Titel: Nach MSW reinigung Motor springt nicht mehr an! Antworten mit Zitat

Zitat:
...und alles nach Anleitung gemacht!

Hast Du nicht. Bitte nochmal lesen.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an Mj 1999 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an, dreht nach Start hoch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Nach ZK-Erneuerung springt BKD nicht mehr an On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Nach Frontschaden springt Golf 4 TDI 85KW nicht mehr an. Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Nach Motorwechsel: Motor springt nicht an Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motor springt nicht mehr an Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.