VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Peugeot 106 springt mit neuen Glühkerzen nicht mehr an

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
dogfischhund



KFZ-Schrauber seit: 24.11.2008
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nordsachsen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-11-2008, 13:35    Titel: Peugeot 106 springt mit neuen Glühkerzen nicht mehr an Antworten mit Zitat

Hi!
Ich habe am Samstag in meinen Peugeot 106 D Bj 2001 neue Glühkerzen eingebaut (Lucas 2020). Nach dem einbau sprang das Auto ohne Probleme an.
Nun stand er bis heute morgen, und? Nichts geht mehr! Anlasser dreht ordentlich doch keinerlei Reaktion vom Motor. Was ist das nun bloß? Bin schon am Überlegen heute abend die alten wieder reinzuschrauben.
Wie kann ich die Glühkerzen (einzeln) überhaupt testen ob sie funktionieren?

Howard
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008
Beiträge: 1263
Karma: +42 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag24-11-2008, 14:09    Titel: Peugeot 106 springt mit neuen Glühkerzen nicht mehr an Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie kann ich die Glühkerzen (einzeln) überhaupt testen ob sie funktionieren


Masse ans Gewinde, +12V an den Anschluß, oder umgekehrt. Vorsicht: die Dinger werden heiß! icon_lol.gif

Mach mal eine Einspritzleitung locker und schau ob beim Starten Diesel rausläuft, bevor du da auf Verdacht losschraubst.

Kann es sein dass du Pflanzenöl oder Biodiesel getankt hast? (weswegen du neue Glühkerzen eingebaut hast).
selber schrauben - statt Werkstattpfusch
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an Mj 1999 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an, dreht nach Start hoch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Peugeot 206 hdi springt nicht an Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge V6 tdi springt nicht mehr an Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Q7 4.2 TDI springt nicht mehr an Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ...springt nicht mehr an On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.