VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Benötige Hilfe von A6 Fahrer mit V6 2,5l (AKE), Schaltgetr.!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Dieselmike
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-01-2009, 11:59    Titel: Benötige Hilfe von A6 Fahrer mit V6 2,5l (AKE), Schaltgetr.! Antworten mit Zitat

Hallo
Ich habe meinen AKE in einen Schaltwagen umgebaut so kommt es logischerweise zu dem Problem das, daß Motorsteuergerät welches ursprünklich aus einem Automatik kommt, das Getriebesteuergerät nicht mehr findet und somit den Wagen im Notlauf betreibt. Trotz Änderung des Chipsatzes, läßt sich das verdammte Ding nicht auf Schalter umcodieren. Audi sagt das Steuergerät muß in ein original Auto dann könnte es funktionieren.

Nun meine Frage: Wer wäre bereit sein Auto für diese Umcodierung zur Verfügung zu stellen, die natürlich bei Audi gemachen werden würden und nicht lange dauert. Kosten trage selbstverständlich ich.
ODER... wer hat ein Steuergerät von einem 2,5l A6 TDI MKB: AKE BJ.98/99 Schaltwagen zu verkaufen ...natürlich heile.

Gruß
Mike Drees
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Benötige Hilfe bei der Unterdruckpimpe (Vakuumpumpe Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ladedruck, Regelgrenze überschritten. Benötige Hilfe! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Benötige Hilfe bei ALH Motor aufgrund veränderter VTG Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Benötige Übersetzungshilfe Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.