VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Problem Bremslicht schalter /Motorstörung passat 3bg 1,9 tdi

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
grude4



KFZ-Schrauber seit: 23.07.2007
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-01-2009, 10:30    Titel: Problem Bremslicht schalter /Motorstörung passat 3bg 1,9 tdi Antworten mit Zitat

Hallo!Fahre ein Passt 3bg bj 3/05 mit 101ps und ESP.Bei mir leuchtet die Fehlermeldung Motorschtörung und gelbe drehzahlanzeige mit ausrufezeichen an.
Hab den Fehlerspeicher ausgelesen und im motor als auch in der bremsenelektronik
war der Fehler Bremslichtschalter zu finden der sich auch nicht löschen lässt.

Hab dann ein neuen Schalter eingebaut doch keine besserung.Was könnte es noch sein?
Das Abs pulsiert und der Bremskraftverstärker ist teilweise auch ohne funktion.
Habt Ihr der Fehler schonmal gehabt?

Mfg Simic
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag20-01-2009, 10:43    Titel: Problem Bremslicht schalter /Motorstörung passat 3bg 1,9 tdi Antworten mit Zitat

Schaltzustand BEIDER Bremspedalschalter kontrollieren mittels VAG COM oder geeigneter Diagnosesysteme.

Beim Schaltereinbau vorsichtig zur Sache gehen und an die Anleitung halten, sonst besteht die Geefahr erneut diesen zu beschädigen.

Alternativ mal schauen ob nicht versehentlich eine falsche Birne für Rücklicht/Bremslicht eingebaut wurden und auch alles hinten funktioniert.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
grude4



KFZ-Schrauber seit: 23.07.2007
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-01-2009, 10:46    Titel: Problem Bremslicht schalter /Motorstörung passat 3bg 1,9 tdi Antworten mit Zitat

Hab vag com.Wie kontrolier ich die schalter im vag com.In welchem messwerteblock muss ich schauen?

Mfg Simic
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
grude4



KFZ-Schrauber seit: 23.07.2007
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-01-2009, 11:12    Titel: Problem Bremslicht schalter /Motorstörung passat 3bg 1,9 tdi Antworten mit Zitat

Hallo!Was ist mit dem Blauen kupplungsschalter neben dem bremslichtschalter?Wozu dient dieser?

Mfg Simic
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
servusssss
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.11.2006
Beiträge: 159
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vlbg

Premium Support

Steffen W gefällt das.
Beitrag20-01-2009, 14:33    Titel: Problem Bremslicht schalter /Motorstörung passat 3bg 1,9 tdi Antworten mit Zitat

Hallo,

Zitat:
Hallo!Was ist mit dem Blauen kupplungsschalter neben dem bremslichtschalter?Wozu dient dieser?

Mfg Simic


Der Schalte zb. den Tempomat ab wenn du die Kupplung trittst.
Soweit ich weiß ist das auch zum Schutz der Kupplung (Drehmomentbegrenzung)

Gruß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Seat Leon Modelljahr 2012, LED-Bremslicht flackert Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Aussichtsloses Problem mit ARL Turbo ***help*** Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Problem mit elektr. Zuheizer (G6 GTD) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge getriebe umbau von automatik zum schalter Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge audi 80 tdi - schalter für übertemperatur klimaanlage ?? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motorstörung Werkstatt - OHNE Fehler im Speicher Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motorstörung Meldung bei der Kälte, die es aber nicht gib Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.