VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Zyl.kopf VW AEY: Alle Ventile neu, oder nur die verbogenen?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
softitsch
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-02-2009, 22:20    Titel: Zyl.kopf VW AEY: Alle Ventile neu, oder nur die verbogenen? Antworten mit Zitat

Grüß Euch, all Ihr blauen Schrauber.

Ich hab den Kopf eines VW vor mir liegen, 64 PS Saugdiesel, und er hat sich die Nase gestaucht. Zwei Ventile sind - für mich als Laie erkennbar - verbogen, und damit nur mehr als Durchschlag zu verwenden. Die Führungen tausch ich aus, klar.

Die Frage ist: Sprichts dafür, bei DER Maschine, die noch 50 Tausender herunterrattern wird müssen, ALLE Ventilführungen zu erneuern? Wie weit soll die Ersetzorgie reichen? Der Dichtungssatz liegt auf der Bank, klar, aber: was lasse ich alles am Kopf neu machen?

Danke, für Eure Kopfarbeit.
.M
Nach oben
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag02-02-2009, 22:31    Titel: Zyl.kopf VW AEY: Alle Ventile neu, oder nur die verbogenen? Antworten mit Zitat

Hm, wenn du sparen willst, machst du all die Ventile neu, die Feindberührung hatten (Ventile und Kolben auf Spuren untersuchen), die Führungen nur nach Befund, Schaftdichtungen versteht sich von selbst.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
softitsch
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)