VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

A4 B5 1.9TDI AFN --Antriebswelle oder Getriebe defekt ???

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Diamondflyer



KFZ-Schrauber seit: 29.06.2006
Beiträge: 14
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-02-2009, 14:01    Titel: A4 B5 1.9TDI AFN --Antriebswelle oder Getriebe defekt ??? Antworten mit Zitat

Hallo,

habe folgendes Problem mit meinem A4 B5 1.9 TDI BJ5/1996 (man. Getriebe):

Seit einigen Wochen spürte ich im Lenkrad bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten ein leichtes Ruckeln im Lenkrad als ob die Servopumpe defekt sei.
Nun ist heute morgen folgendes passiert:
Bei ca 60-70 km/h starke Vibrationen im Lenkrad, bin rechts ran und nach Servoöl geschaut --genug drin--
Dann wollte ich wieder losfahren und es gab null Kraftübertragung, dafür aber ein klackern vorne rechts wenn ich die Kupplung habe kommen lassen.
Wird "schneller" wenn man Gas gibt. Klingt als ob da ein Zahnrad nicht mehr greift und somit keine Kraft auf den Antrieb überträgt.

Meine Idee:
- Antriebswelle im Eimer
- Getriebe im Eimer

Habt Ihr eine Idee ?

LG
A4 Avant B5 1.9TDI Bj.1996 MKB=AFN
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Getriebebauer
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.03.2008
Beiträge: 91
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nordhessen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag15-02-2009, 14:19    Titel: A4 B5 1.9TDI AFN --Antriebswelle oder Getriebe defekt ??? Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich ein Gleichlaufgelenk (Gelenk) der rechten Gelenkwelle (Antriebswelle) kaputt.
Zeigt der Tacho eine Geschwindigkeit an obwohl das Auto steht?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Diamondflyer



KFZ-Schrauber seit: 29.06.2006
Beiträge: 14
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-02-2009, 14:19    Titel: A4 B5 1.9TDI AFN --Antriebswelle oder Getriebe defekt ??? Antworten mit Zitat

Hallo, nein das tut er nicht :-/
A4 Avant B5 1.9TDI Bj.1996 MKB=AFN
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Dichtring Getriebe zu Antriebswelle bei T6 wechseln Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku LT 28, Anfahrgeräusche Getriebe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Getriebegeräusche, 6-Gang 02M Getriebe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Antriebswelle am Getriebe bei T6 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge [?] Antriebswelle 6-Gang PD Getriebe->G3 VR6/GTI Radnabe Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VW T5 CAA Antriebswelle dreht im Getriebe durch 7-Gang DSG Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Antriebswelle defekt ? Golf AFN Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.