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Pauli Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 27.04.2009 Beiträge: 5 Karma: +1 / -0 Wohnort: Niederösterreich
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27-04-2009, 22:33 Titel: G2 1,6 TD JR Kegel-Einstellung |
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Ich hab den oben beschriebenen G2 mit KKK Lader (Ohne Wasserkühlung) ist der von nen 1V weil ich nen 4-Fachen Stegriss hatte und ich gleich den Kopf mit Lader getauscht hab.
Welcher das genau ist weiß ich nicht, vielleicht hat ja wer ne Ahnung.
Nun zum Eigendlichen:
Ich hatte aus irgendeinen Grund nen Standarddruck von ca. 0,4-0,5 Bar (Hab mir provisorisch ne LD-Anzeige eingebaut, angeschlossen hab ich sie bei den Schlauch zur LDA).
So von der Leistung her ging er eh gut find ich (viel besser als mit Stegriss)
Ich hab die Metallleitung zum Wastegate gegen ne Gummi getauscht -> unterbrochen -> T-Stück eingesetzt -> Drossel eingesetzt -> Druck auf 0,8 Bar erhöht -> Mengenschraube reingedreht
Die Schwarze Überdruckdose am Ansaugkrümmer hab ich so modifiziert das sie jetzt locker bar 2 aushält^^
Zur Ladedruckanreicherung (LDA) da verlässt mich mein Wissen, verbessert mich wen ich Falsch liege.
Die Feder sitzt auf einer Art Mutter mit dieser man die Vorspannung einstellen kann, somit liefert die LDA dann erste bei mehr LD mehr Sprit (quasi Später)
Jetzt zum Kegel:
Der ist ja nicht zentriert auf der Welle sondern sitzt versetzt auf der Welle.
Aus der ESP-Fährt wenn man Gas gibt ein Zapfen aus.
Wann liefert die LDA mehr Sprit?
Wenn der Kegel näher ist oder wenn er weiter weg ist?
Kann man die Federvorspannung reproduzierbar/vernünftig Einstellen wenn man die Einstellung verloren hat?
Was stellt die Schraube oben auf der LDA ein?
Hab mich Eigendlich ziemlich gut eingelesen hab aber auf diese Fragen in der Form keine richtigen antworten gefunden.
Die Wissenschaft hat Gott getötet!!!
G2 1,6 TD JR @ 0,8 bar
Kurbelgehäuse-Entlüftung in den Radkasten verlegt^^
Future Projekt:
Wassereinspritzung
LLK, Ölkühler
FB auf 1,1mm
LD auf 1,5 Bar |
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Tribu Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 07.06.2008 Beiträge: 277 Karma: +3 / -2
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27-04-2009, 23:31 Titel: G2 1,6 TD JR Kegel-Einstellung |
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mehr Sprit :
je weiter der Kegl hieingedrückt wird, also engegen der Feder .
Der Abtaststift muss weiter ausfahren können.
Die Schraube oben drauf stellt garnix ein soweit ich das noch weiss hält die nur den Teller für die Feder.
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SprintDriver Gast
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27-04-2009, 23:52 Titel: G2 1,6 TD JR Kegel-Einstellung |
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Servus,
wenn du den JR aufdrehen willst, dann sieh zu, dass zuerst ein LLK in das Auto einzieht!
Sonst ist dein nächstes future project wieder ein Kopftausch wegen Stegrissen.
mfg
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Pauli Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 27.04.2009 Beiträge: 5 Karma: +1 / -0 Wohnort: Niederösterreich
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28-04-2009, 20:34 Titel: G2 1,6 TD JR Kegel-Einstellung |
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@ Tribu, Danke für die Info
@ SprintDriver, hab ich eh vor gleich nen Sprinter LLK
Sprinter LLK + WAES lässt die Temp. ziemlich runter gehen und das Leistungsplus erst, das wird sicher ein Spaß^^
Die Wissenschaft hat Gott getötet!!!
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