VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

G2 1,6 TD JR Kegel-Einstellung

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Pauli
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 27.04.2009
Beiträge: 5
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Niederösterreich

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-04-2009, 22:33    Titel: G2 1,6 TD JR Kegel-Einstellung Antworten mit Zitat

Ich hab den oben beschriebenen G2 mit KKK Lader (Ohne Wasserkühlung) ist der von nen 1V weil ich nen 4-Fachen Stegriss hatte und ich gleich den Kopf mit Lader getauscht hab.
Welcher das genau ist weiß ich nicht, vielleicht hat ja wer ne Ahnung.

Nun zum Eigendlichen:
Ich hatte aus irgendeinen Grund nen Standarddruck von ca. 0,4-0,5 Bar (Hab mir provisorisch ne LD-Anzeige eingebaut, angeschlossen hab ich sie bei den Schlauch zur LDA).
So von der Leistung her ging er eh gut find ich (viel besser als mit Stegriss)

Ich hab die Metallleitung zum Wastegate gegen ne Gummi getauscht -> unterbrochen -> T-Stück eingesetzt -> Drossel eingesetzt -> Druck auf 0,8 Bar erhöht -> Mengenschraube reingedreht

Die Schwarze Überdruckdose am Ansaugkrümmer hab ich so modifiziert das sie jetzt locker bar 2 aushält^^

Zur Ladedruckanreicherung (LDA) da verlässt mich mein Wissen, verbessert mich wen ich Falsch liege.

Die Feder sitzt auf einer Art Mutter mit dieser man die Vorspannung einstellen kann, somit liefert die LDA dann erste bei mehr LD mehr Sprit (quasi Später)

Jetzt zum Kegel:
Der ist ja nicht zentriert auf der Welle sondern sitzt versetzt auf der Welle.
Aus der ESP-Fährt wenn man Gas gibt ein Zapfen aus.

Wann liefert die LDA mehr Sprit?

Wenn der Kegel näher ist oder wenn er weiter weg ist?

Kann man die Federvorspannung reproduzierbar/vernünftig Einstellen wenn man die Einstellung verloren hat?

Was stellt die Schraube oben auf der LDA ein?

Hab mich Eigendlich ziemlich gut eingelesen hab aber auf diese Fragen in der Form keine richtigen antworten gefunden.
Die Wissenschaft hat Gott getötet!!!

G2 1,6 TD JR @ 0,8 bar
Kurbelgehäuse-Entlüftung in den Radkasten verlegt^^

Future Projekt:
Wassereinspritzung
LLK, Ölkühler
FB auf 1,1mm
LD auf 1,5 Bar
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Tribu
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 07.06.2008
Beiträge: 277
Karma: +3 / -2   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-04-2009, 23:31    Titel: G2 1,6 TD JR Kegel-Einstellung Antworten mit Zitat

mehr Sprit :
je weiter der Kegl hieingedrückt wird, also engegen der Feder .
Der Abtaststift muss weiter ausfahren können.

Die Schraube oben drauf stellt garnix ein soweit ich das noch weiss hält die nur den Teller für die Feder.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
SprintDriver
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-04-2009, 23:52    Titel: G2 1,6 TD JR Kegel-Einstellung Antworten mit Zitat

Servus,

wenn du den JR aufdrehen willst, dann sieh zu, dass zuerst ein LLK in das Auto einzieht!
Sonst ist dein nächstes future project wieder ein Kopftausch wegen Stegrissen.

mfg
Nach oben
Pauli
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 27.04.2009
Beiträge: 5
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Niederösterreich

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-04-2009, 20:34    Titel: G2 1,6 TD JR Kegel-Einstellung Antworten mit Zitat

@ Tribu, Danke für die Info
@ SprintDriver, hab ich eh vor gleich nen Sprinter LLK

Sprinter LLK + WAES lässt die Temp. ziemlich runter gehen und das Leistungsplus erst, das wird sicher ein Spaß^^
Die Wissenschaft hat Gott getötet!!!

G2 1,6 TD JR @ 0,8 bar
Kurbelgehäuse-Entlüftung in den Radkasten verlegt^^

Future Projekt:
Wassereinspritzung
LLK, Ölkühler
FB auf 1,1mm
LD auf 1,5 Bar
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Einstellung der Einspritzdüsen/Düsenhalter eines VP-TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Einstellung der Vorglühzeit an VAG-TDIs mit VCDS Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Sportluftfilter Einlage beim Golf 2 mit anderem Kegel ...?? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 3°KW ZR-Einstellung vs. Chip ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Einstellung VP37 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge RWG-Einstellung beim AFN ? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.