VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Leitung am Nadelhubgeber verlängern

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
TDI-Schorsch
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-05-2009, 11:54    Titel: Leitung am Nadelhubgeber verlängern Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ist es möglich die Leitung an einem Nadelhubgeber zu verlängern.
Ich weis die Leitung ist geschirmt, nach SLP sogar zweimal geschirmt. Nur wenn ich in den Leitungsstrang sehe ist da nicht s mehr geschirmt, glaube ich jedenfalls. So endet die Abschirmung am Stecker des Leitungsstranges bzw am Stecker des Nadelhubgebers.
Ich frage deshalb weil Einspritzdüsen mit 028 130 201 G (normal ohen Nadelh.) leicht zubekommen sind doch meist der Nadelhubgeber mit 'J' (20-25cm Kabellänge) endet und nicht mit 'H' so wie ich ihn brauchen würde.

Die Leitung am 028 130 201 H ist mit Ecken gemessen so um die 50-60cm lang. Die Leitung wird um drei Ecken geführt und wird dann an der Spritzwand mit dem Stecker am Kabelbaum zusammengesteckt.

Funktioniert eine Verlängerung, gibt es da Erfahrungswerte ??????

Gruß
Schorsch
Nach oben
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag03-05-2009, 13:19    Titel: Leitung am Nadelhubgeber verlängern Antworten mit Zitat

Funktioniert, es gibt sogar von VAG ein Meßkabel zum Zwischenstecken.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-Schorsch
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-05-2009, 8:13    Titel: Leitung am Nadelhubgeber verlängern Antworten mit Zitat

Hallo,
dann werde ich mir mal ein Paar der Stecker/Kupplungen und geeignetes Kabel besorgen und es testen. Meinst du man sollte die Verlängerung auch schirmen und gesondert auf Masse legen ???????
Die Nummern habe ich mir schon herausgesucht.

Gruß
Schorsch
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Spartip: Dieselfilter-Wechselintervall verlängern Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Nadelhubgeber (NHG/NBF), G80, Aufbau und Funktion Fachartikel
Keine neuen Beiträge ahu? was ist das für eine Leitung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Gänge verlängern? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge getriebeübersetzung verlängern Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Getrieübersetzung verlängern A4 Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.