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Keine leistung unter 2000 upm

 
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burro



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Beitrag14-07-2009, 13:05    Titel: Keine leistung unter 2000 upm Antworten mit Zitat

Hallo

Tdi passat 3b5 85 kw pd motor AJM

Habe zahnriemen gewechselt mit allem drum und dran.
Mußte aber nach dem wechseln nockenwellen rad auf den langlöchern fast ganz nach links drehen.

Absteckstifft und kubelwellen arretierung haben aber auch nach mehrfache kontrolle perfekt gefluchtet.

Jetzt zieht der wagen aber unter 2000 upm fast gar nicht mehr ab 2000 aber höllisch.

Habe das agr stillgelegt unterdruckschlauch verschossen.(war das falsch?).

Ansonsten hatte ich auch fast alle schläuche vom unterdruck ab um einen teil von ihnen zu ersetzen.

Kann man irgendwo einen plan bekommen der den laufplan des unterdruck systems aufzeigt?(falls ich was verkehrt aufgesteckt habe.)

Kann es sein das durch die stillegung des agr vents die luftmenge im unteren drehzahlbereich nicht ausreicht?

Kann ich das per obd anpassen??

Fragen über fragen sry.

gruß und dank

el burro
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Beitrag14-07-2009, 13:16    Titel: Keine leistung unter 2000 upm Antworten mit Zitat

Du darfst bei der Kurbelwelle nicht nach dem Kurbelwellen-Stop gehen, sondern nach der Markierung auf der Schwungscheibe.


Zitat:
Habe das agr stillgelegt unterdruckschlauch verschossen.(war das falsch?).

Nein. Aber nicht die beste und sicherste Variante


Zitat:
Kann man irgendwo einen plan bekommen der den laufplan des unterdruck systems aufzeigt?(falls ich was verkehrt aufgesteckt habe.)

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3101


Zitat:
Kann es sein das durch die stillegung des agr vents die luftmenge im unteren drehzahlbereich nicht ausreicht?

Nein.


Zitat:
Kann ich das per obd anpassen??

Ja. Meist aber nicht notwendig.
MfG. Michael

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Beitrag14-07-2009, 13:43    Titel: Keine leistung unter 2000 upm Antworten mit Zitat

TDI-GTI-4-Motion hat folgendes geschrieben:
Du darfst bei der Kurbelwelle nicht nach dem Kurbelwellen-Stop gehen, sondern nach der Markierung auf der Schwungscheibe.

Ok was kann ich jetzt machen?Alles noch mal demotieren?beim pd habe ich auch keine möglichkeit den einspritzzeit punkt fein zu verändern.Oder?


Zitat:
Habe das agr stillgelegt unterdruckschlauch verschossen.(war das falsch?).

Nein. Aber nicht die beste und sicherste Variante

bekommt jetzt das sg falsche daten??


Zitat:
Kann man irgendwo einen plan bekommen der den laufplan des unterdruck systems aufzeigt?(falls ich was verkehrt aufgesteckt habe.)

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3101

vielen dank

Zitat:
Kann es sein das durch die stillegung des agr vents die luftmenge im unteren drehzahlbereich nicht ausreicht?

Nein.


Zitat:
Kann ich das per obd anpassen??

Ja. Meist aber nicht notwendig.


vielen dank für die schnelle anwort
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Beitrag14-07-2009, 14:34    Titel: Keine leistung unter 2000 upm Antworten mit Zitat

burro hat folgendes geschrieben:
bekommt jetzt das sg falsche daten??

In gewissen bereichen, ja. Macht aber nix.
MfG. Michael

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Beitrag14-07-2009, 14:40    Titel: Keine leistung unter 2000 upm Antworten mit Zitat

burro hat folgendes geschrieben:
Ok was kann ich jetzt machen?Alles noch mal demotieren?

Nicht alles. Nur obere Zahnriemenabdeckung und Abdeckstopsel im Getriebe.


burro hat folgendes geschrieben:
beim pd habe ich auch keine möglichkeit den einspritzzeit punkt fein zu verändern.Oder?

Jein. Mit der Feineinstellung der Nockenwelle, verändert sich in gewisser maßen, da auch was.
MfG. Michael

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Beitrag14-07-2009, 15:15    Titel: Keine leistung unter 2000 upm Antworten mit Zitat

TDI-GTI-4-Motion hat folgendes geschrieben:
burro hat folgendes geschrieben:
Ok was kann ich jetzt machen?Alles noch mal demotieren?

Nicht alles. Nur obere Zahnriemenabdeckung und Abdeckstopsel im Getriebe.


burro hat folgendes geschrieben:
beim pd habe ich auch keine möglichkeit den einspritzzeit punkt fein zu verändern.Oder?

Jein. Mit der Feineinstellung der Nockenwelle, verändert sich in gewisser maßen, da auch was.


Äh
wie soll ich den die nocke fein einstellen?
durch die langlöcher kann man die nocke nicht verändern.
verschiebst sich nur das mitnehmerrad aber nicht der sensor oder die nocke selber.
die einzigste möglichkeit wäre den zahnriehmen einen zahn vor oder zurück zu legen.
Oder??
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Beitrag14-07-2009, 16:42    Titel: Keine leistung unter 2000 upm Antworten mit Zitat

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Lesen, Verstehen, und alle deine Fragen werden beantwortet sein. icon_wink.gif
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Beitrag14-07-2009, 17:57    Titel: Keine leistung unter 2000 upm Antworten mit Zitat

ja

danke für die mühe.

Aber der wagen hat keine probleme im hohen drehzahlbereich.
nur unter 2000 upm.

Hatte die anleitung schon vorher entdeckt aber ich versehe sie immer noch nicht.

ich kapiere nicht wie bei aufgelegtem zahnriemen das verhältnis kurbelwelle zur nockenwelle sich verändern soll.Grübel.

Ausser ich würde die kurbelwelle nicht aretieren und das nockewellen rad mit zahnriehmen und kurbelwelle verdrehen während der absteckstift der nockenwelle drinbleibt.

das ist aber in der beschreibung so nicht beschrieben.

gruß

el burro
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Beitrag14-07-2009, 18:21    Titel: Keine leistung unter 2000 upm Antworten mit Zitat

Du verdrehst die Nockenwelle zum Nockenwellenrad. Also verdrehst du doch am ende die Nockenwelle zur Kurbelwelle.
MfG. Michael

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Beitrag14-07-2009, 19:07    Titel: Keine leistung unter 2000 upm Antworten mit Zitat

ok


also doch kubelwelle aretieren dann nockenwellrad langlochschrauben lösen und vorsichtig mit 18 schlüssel verstellen.
dabei natürlich den fixierdorn nicht einstecken.
sonst kann man ja die welle nicht drehen.

Hab ich das jetzt richig verstanden??
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Beitrag14-07-2009, 19:12    Titel: Keine leistung unter 2000 upm Antworten mit Zitat

burro hat folgendes geschrieben:
ok


also doch kubelwelle aretieren dann nockenwellrad langlochschrauben lösen und vorsichtig mit 18 schlüssel verstellen.
dabei natürlich den fixierdorn nicht einstecken.
sonst kann man ja die welle nicht drehen.

Hab ich das jetzt richig verstanden??

Nein! Ohne Kurbelwellen-Stop, sonst wirds doch falsch!

Wenn es nicht stimmt, kannst du den Fixiedorn, doch garnicht einstecken. Und wenn du ihn einstecken kannst, stimmt es ja. Dann musst du auch nix machen.
MfG. Michael

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Beitrag14-07-2009, 19:35    Titel: Keine leistung unter 2000 upm Antworten mit Zitat

so wie ich die anleitung verstanden habe ist es so das die einstellung die werksmäßig gegeben ist nich 100 % ist deswegen ist es wohl besser ein wenig zu koregieren.

Bei meinem wagen ist es so das alles auf die werkseinstellung 100 pro passt.

seltsam fand ich nur das das nockenwellen rad jetzt fast ganz nach links in den langlöchern steht.

In der beschreibung steht das man mit fixierdorn eingsteckt mit einem 18 schlüssel die welle verdrehen soll (nockenwelle?)aber das geht ja wohl kaum da der fixierdorn in ihr steck also muß man wohl bei gelösten langlochschrauben und gestecktem fixierdorn die kurbelwelle drehen.

jetzt habe ich es wohl gerafft.

danach passt dann aber nicht mehr die kurbelwellen aretierung mit dem fixierdorn zusammen die ja die werkseinstellung ist.

soll mir aber egal sein wenn er dann ein wenig besser zieht unter 2000 upm

noch mal vielen dank für deine geduld und hilfe GTI
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Beitrag14-07-2009, 19:44    Titel: Keine leistung unter 2000 upm Antworten mit Zitat

burro hat folgendes geschrieben:
jetzt habe ich es wohl gerafft.

Noch nicht ganz. Du drehst nicht die Kurbelwelle zur Nockenwelle, sondern anderst rum.

1. Kurbelwelle auf OT drehen, nach Getriebemarkierung, NICHT nach Kurbelwellen-Stop
2. Prüfen ob sich der Fixierdorn einschieben lässt. Wenn ja, stimmts.
Wenn nicht:
3. Die 3 Schrauben am Nockenwellenrad lösen, und Nockenwelle mit 18er Schlüssel so drehen, das es passt.
MfG. Michael

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Beitrag14-07-2009, 19:57    Titel: Keine leistung unter 2000 upm Antworten mit Zitat

ok jetzt

Danke icon_biggrin.gif
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Beitrag14-07-2009, 19:59    Titel: Keine leistung unter 2000 upm Antworten mit Zitat

werde ich die tage mal überprüfen bin schon voll gespannt.

melde mich dann mit ergebnissen.

gruß

El burro
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