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Problem innerhalb des Gehäuses einer VP37

 
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wolle
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Beitrag28-07-2009, 22:31    Titel: Problem innerhalb des Gehäuses einer VP37 Antworten mit Zitat

N´Abend zusammen,

leider hat mir die Suchfunktion keine Antwort geliefert.

Bei meiner VP37 ist es so, dass sich eine Achse von den Rollen des Rollenrings etwas in das Gehäuse eingearbeitet hat. Doll genug, um den Weg des Spritzverstellers zu beeinflussen.
Bei den anderen Achsen ist es tlw. auch spürbar, aber nur so gering, dass es keine Auswirkungen haben dürfte.
Gibt es mit heimischen Mitteln eine Möglichkeit, dieses wieder in einen funktionierenden Zusand zu versetzen?

Mein Gedanke war bzw. ist, dass ich mit immer feiner werdendem Schleifpapier bis hin zum ca. 2000er Nasspapier eine weiche Form im Bereich der betroffenen Stelle hineinschleifen würde..... Eben so, dass es die Achse der Rolle nicht mehr behindert...

Hat da evtl. jemand einen besseren Tipp auf Lager oder kann ich das tatsächlich so machen?

Oder hat sogar zufällig jemand ein heiles Gehäuse mit einer natürlich auch heilen Flügelzellenpumpe von einem Audi A6, 140PS, MKB AEL , "herumliegen"?

Ich danke Euch für Eure Mühe und wünschen einen schönen Restabend.

Viele Grüße
Wolle
2018er A6 Avant Allroad, 3.0 Bi-TDI mit prima Ausstattung

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tdi on water
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Beitrag29-07-2009, 7:49    Titel: Re: Problem innerhalb des Gehäuses einer VP37 Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:


... Oder hat sogar zufällig jemand ein heiles Gehäuse mit einer natürlich auch heilen Flügelzellenpumpe von einem Audi A6, 140PS, MKB AEL , "herumliegen"?


Viele Grüße
Wolle


Hallo Wolle,

ich hätte da noch eine Pumpe und diverse Motorteile für den 5 Zylinder "rumliegen".

Am besten eine kurze PN mit Angabe einer Telefon-Nr. unter der man Dich erreichen kann.
Ich melde mich dann bei Dir.
Gruß

tdi on water
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wolle
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Beitrag30-07-2009, 10:26    Titel: Problem innerhalb des Gehäuses einer VP37 Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

sodele.

@TDI on Water
Du hast ne PN.
Auch, wenn sich das folgende erstmal gut liest....
Ruf doch bitte trotzdem mal an... Wäre wirklich nett.

Zum Problem:

Ich habe die scharfen Kanten, an denen die Achsen der Rollen vermutlich hängengeblieben sind, einfach mit einem Dremel und etwas Geduld in sehr weiche Übergänge verändert.

Danach die Pumpe mit viiiel Bremsenreiniger und Druckluft von jeglichen Fremdkörpern befreit und wieder zusammengesetzt.

Läuft wieder primstens. Sogar das leichte Ruckeln unter 1400 U/min ist jetzt weg.
Vorher war es immer spürbar, egal, wie ich das MSW auf der Pumpe eingestellt hatte.

Also vorerst alles ok.

Viele Grüße
Wolle

P.S.
Ich habe ein paar Fotos gemacht und Messwerte erfasst. Ich werde in den kommenden Tagen mal einen kleinen Bericht verfassen.
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