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Frankiboi
KFZ-Schrauber seit: 08.08.2009 Beiträge: 8 Karma: +0 / -0 Wohnort: Fulda
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08-08-2009, 11:27 Titel: Heute noch Audi B4 1,9TDI kaufen? |
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Hallo, mein Name ist Frank meine Hobbys ZXR 750, mein A4 Avant 1,9 TDI und ein bisschen Amateurfunk.
Zu meinen Fred, ich könnte einen B4 TDI mit 90 PS bekommen, allerdings ohne Plakette, er würde auch nur rot bekommen, ist es noch sinnvoll solch ein Modell zu kaufen?
Mein Problem ist mein Avant der hat auch noch keine und würde wohl auch nur rot bekommen...
Ich bedanke mich für Eure Antworten
G.Frank
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Held467 Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 20.09.2006 Beiträge: 479 Karma: +5 / -0
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08-08-2009, 18:16 Titel: Heute noch Audi B4 1,9TDI kaufen? |
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Kommt auf den preis/zustand an und ob es bei dir umweltzonen gibt
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Frankiboi
KFZ-Schrauber seit: 08.08.2009 Beiträge: 8 Karma: +0 / -0 Wohnort: Fulda
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08-08-2009, 18:55 Titel: Heute noch Audi B4 1,9TDI kaufen? |
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Ja ist so eine Sache, laut Beschreibung guter Zustand, Verdeck sei OK, Scheibe defekt aber Neue dabei, muss eingenäht werden .... Festpreis 3.500 Euro, Steuer 345 Euro Haftpflicht bei 50% 340 Euro... Umweltzonen ja Frankfurt zB. in Fulda selber noch keine aber mit so einen Wagen möchte man ja auch gerne mal durch die Fußgängerzone tuckern......und in den Urlaub fahren wo es vielleicht welche gibt....
G.Frank
Lebe heute, morgen könnte es vorbei sein...! |
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Diesel_Newbie
KFZ-Schrauber seit: 01.08.2009 Beiträge: 25 Karma: +0 / -1
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08-08-2009, 19:43 Titel: Heute noch Audi B4 1,9TDI kaufen? |
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Frankiboi hat folgendes geschrieben: | Ja ist so eine Sache, laut Beschreibung guter Zustand, Verdeck sei OK, Scheibe defekt aber Neue dabei, muss eingenäht werden .... Festpreis 3.500 Euro,
G.Frank |
Jetzt muss ich mal ganz dumm Fragen wieso Scheibe def. und muss eingenäht werde dachte es ginge um einen A4 Avant?
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Frankiboi
KFZ-Schrauber seit: 08.08.2009 Beiträge: 8 Karma: +0 / -0 Wohnort: Fulda
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08-08-2009, 19:51 Titel: Heute noch Audi B4 1,9TDI kaufen? |
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Diesel_Newbie hat folgendes geschrieben: | Frankiboi hat folgendes geschrieben: | Ja ist so eine Sache, laut Beschreibung guter Zustand, Verdeck sei OK, Scheibe defekt aber Neue dabei, muss eingenäht werden .... Festpreis 3.500 Euro,
G.Frank |
Jetzt muss ich mal ganz dumm Fragen wieso Scheibe def. und muss eingenäht werde dachte es ginge um einen A4 Avant? |
Sorry, war etwas missverständlich geschrieben, nein ich suche oder hätte eine B4 Cabrio als TDI bekommen können, nur habe ich schon einen TDI (den Avant) der auch nur Plakette rot bekommt.....und 2 mal rot wollte ich eigentlich nicht, weil wenn ich mal an den Flughafen nach Frankfurt fahre und in die Innensatdt möchte habe ich schon ein Problem.... so meine ich das, sorry noch mal, also ich wollte ein Fun Auto das Cabrio.....mit den ich auch mal an die Eisdiele fahren kann....
G.Frank
Edit: ach so der Wagen hat ca. 120.000Km gelaufen also praktisch nix.....nur mich nervt die rote Plakette....
Lebe heute, morgen könnte es vorbei sein...! |
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Diesel_Newbie
KFZ-Schrauber seit: 01.08.2009 Beiträge: 25 Karma: +0 / -1
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08-08-2009, 20:03 Titel: Heute noch Audi B4 1,9TDI kaufen? |
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Ahhh jetzt hat es geklickt. Naja schönes Auto das Cabrio aber ganz ehrlich dafür suche dir nen schönen Benziner. Hast du mehr von.
Fahre als Alltags Auto nen 35i FL 1Z
Und fürn Sommer mache ich jetzt nen 1 Cabrio G60 fertig. Damit komme ich in jede Stadt
und geil ist das Auo auch.
Also bitte überlege es dir ob es als Sommer und " Spaß" Auto nen Diesel sein sollte oder nicht doch lieber nen schöner Benziner.
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Frankiboi
KFZ-Schrauber seit: 08.08.2009 Beiträge: 8 Karma: +0 / -0 Wohnort: Fulda
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08-08-2009, 20:14 Titel: Heute noch Audi B4 1,9TDI kaufen? |
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Diesel_Newbie hat folgendes geschrieben: | Ahhh jetzt hat es geklickt. Naja schönes Auto das Cabrio aber ganz ehrlich dafür suche dir nen schönen Benziner. Hast du mehr von.
Fahre als Alltags Auto nen 35i FL 1Z
Und fürn Sommer mache ich jetzt nen 1 Cabrio G60 fertig. Damit komme ich in jede Stadt
und geil ist das Auo auch.
Also bitte überlege es dir ob es als Sommer und " Spaß" Auto nen Diesel sein sollte oder nicht doch lieber nen schöner Benziner. |
Erst mal danke ich Dir für deine Antwort, (dass wollte ich hören... )mal im Ernst, es war wirklich meine Überlegung...weil ich eben schon ein Auto ohne Plakette habe bzw. wenn dann nur mit roter und da fällt man auf....Cabrio und Diesel, lässt sich streiten mir wäre es egal aber die Plakette eben macht mir Sorgen wenn es in DL noch verrückter wird.....
Vom Motor her und der Laufleistung von knapp 120.000 sicher nicht kaputt zu bekommen ich stehe mir dem Avant kurz vor der 300.000 nur der hat mich 2002 da war er 3 Jahre alt mit 150.000 Km noch 15.400 Euro gekostet in Vollausstattung inklusive Navi welches heute natürlich veraltet ist....und die Update CD bei Audi viel zu teuer.... habe mich dann für ein Tragbares Navi entschieden.
Um zum Thema zurückzukommen, ich denke der Preis war nicht der Schlechteste aber 345 Euro Steuer und die 340 Haftpflicht erschrecken mich....gut dann werde ich nach einen Benziner ausschau halten was meint Ihr welcher Motor? 2,3L/2,6L? oder reicht der 2,0L und wie ist da so die Laufleistung, bzw ab wieviel Km auf der Uhr sollte man die Finger lassen?
Ich weis viele Fragen, trotzdem Danke!!!!
Lebe heute, morgen könnte es vorbei sein...! |
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Diesel_Newbie
KFZ-Schrauber seit: 01.08.2009 Beiträge: 25 Karma: +0 / -1
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08-08-2009, 20:24 Titel: Heute noch Audi B4 1,9TDI kaufen? |
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Also ich denke mal du solltest Wissen was du willst. Also nur mal zum Eis essen oder auch bissel spaß also mehr Leistung und danach würde ich wieder entscheiden. Ich kenne mich nicht ganz so genau aus mit den genauen verbauten Motoren denke aber man sollte sich vllt in einem Audi Forum nochmal erkundigen nach den Motoren und ihren eventuellen Macken oder hoffen das hier einer noch Ahnung hat. Bei mir gehts nur im Bereich VW. Hoffe konnte dir trotzdem bissel helfen
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Frankiboi
KFZ-Schrauber seit: 08.08.2009 Beiträge: 8 Karma: +0 / -0 Wohnort: Fulda
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08-08-2009, 20:33 Titel: Heute noch Audi B4 1,9TDI kaufen? |
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Ja danke, auf jeden Fall, hätte der alte Diesel die grüne wäre er meiner geworden....,Benziner spart mir 200 Euro Versicherung und noch mal 200 EUro Steuern plus minus....., denke mal so ein 2,3L Motor sollte schon Gut und ausreichend sein, vielleicht meldet sich ja noch jemand zu Worte...auch wenn es dann der falsche Fred ist....
Vielen Dank!
G.Frank
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Steffen G Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006 Beiträge: 2488 Karma: +474 / -0 Wohnort: bei Zwickau
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09-08-2009, 2:02 Titel: Heute noch Audi B4 1,9TDI kaufen? |
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Hallo!
Erstmal grundsätzlich sind diese Audis sehr hochwertige und haltbare Autos.
Eigentlich mit die qualitativ besten, die ich so in der Pflege habe.
Aber zum gelegentlich Cabriofahren wäre ein TDI schon bisschen unangebracht.
Zur Motorenauswahl kann ich nicht sehr viel sagen,
aber mit Benzinmotoren gibt es da normal keine Probleme, egal welcher.
Der 2,3, wie hier geschrieben wird wohl der 5-Zyl. sein. Der ist OK, geht gut, und klingt richtig geil....
Die gab es auch mit Turbo, das muss man sich aber nicht antun,
weiterhin gab es auch V6, die sollen nicht so toll sein.
2,0 4-Zyl mit glaub 115 PS ist mach meiner Meinung die vernünftigste und Problemloseste Motorisierung.
Grüße, Steffen!
Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer |
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Frankiboi
KFZ-Schrauber seit: 08.08.2009 Beiträge: 8 Karma: +0 / -0 Wohnort: Fulda
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09-08-2009, 10:47 Titel: Heute noch Audi B4 1,9TDI kaufen? |
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Steffen G hat folgendes geschrieben: | Hallo!
Erstmal grundsätzlich sind diese Audis sehr hochwertige und haltbare Autos.
Eigentlich mit die qualitativ besten, die ich so in der Pflege habe.
Aber zum gelegentlich Cabriofahren wäre ein TDI schon bisschen unangebracht.
Zur Motorenauswahl kann ich nicht sehr viel sagen,
aber mit Benzinmotoren gibt es da normal keine Probleme, egal welcher.
Der 2,3, wie hier geschrieben wird wohl der 5-Zyl. sein. Der ist OK, geht gut, und klingt richtig geil....
Die gab es auch mit Turbo, das muss man sich aber nicht antun,
weiterhin gab es auch V6, die sollen nicht so toll sein.
2,0 4-Zyl mit glaub 115 PS ist mach meiner Meinung die vernünftigste und Problemloseste Motorisierung. |
Hallo Steffen, erst mal vielen Dank für Deine Info!
Noch eine Frage zum 2,0L mit 115PS, das ist ja ein 4 Zylinder, wie viel Km sind damit möglich so im Schnitt oder bis welcher Km Leistung kann man den noch unbedenklich kaufen, ich für mich denke so an 120000Km oder darf es ruhig auch etwas mehr sein so um 150000Km?
Ich möchte das Auto dann schon noch ein Paar Jährchen fahren....und als Benziner kann man ihn auch das ganze Jahr angemeldet lassen so das sich mein Frau auch noch freut....
G.Frank
Lebe heute, morgen könnte es vorbei sein...! |
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Diesel_Newbie
KFZ-Schrauber seit: 01.08.2009 Beiträge: 25 Karma: +0 / -1
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09-08-2009, 10:59 Titel: Heute noch Audi B4 1,9TDI kaufen? |
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Das kommt immer auf die Pflege vom Motor und Fzg an. Beim 3G ist der 2L nen 2E Block welcher einiges verträgt und auch gerne für Turboumbauten genutzt wird.
Beim Audi ist es jedoch nen anderer MKB sollte aber nicht viel anders sein so weit ich das weis.
Wenn es finanziell möglich ist hole dir ruhig nen 5Zyl bzw vergleiche mal 4 und 5 Zyl einfach schon der klang.
Und vor allem das wichtigste lasse dir Zeit und und nehme nicht gleich das erst beste was du kriegst.
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Frankiboi
KFZ-Schrauber seit: 08.08.2009 Beiträge: 8 Karma: +0 / -0 Wohnort: Fulda
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09-08-2009, 11:10 Titel: Heute noch Audi B4 1,9TDI kaufen? |
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Ja fein, dann danke ich noch mal... vielleicht habe ich die Change einen 2,6L mit Gasumbau, 125000Km gelaufen BJ um 1996
G.Frank
Lebe heute, morgen könnte es vorbei sein...! |
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TDI-GTI-4-Motion Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009 Beiträge: 3925 Karma: +121 / -0
2002 Volkswagen Golf Premium Support
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09-08-2009, 12:07 Titel: Heute noch Audi B4 1,9TDI kaufen? |
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Frankiboi hat folgendes geschrieben: | Ja fein, dann danke ich noch mal... vielleicht habe ich die Change einen 2,6L mit Gasumbau, 125000Km gelaufen BJ um 1996
G.Frank |
Damit wirste aber nicht glücklich, glaubs mir. Die alter V6 als 12V gehen garnicht und verbrauchen ein haufen Sprit. Die sind selbst mit Gasumbau noch unwirtschaftlich. Der 2.0l ist ein sehr robuster Motor, Leistung und Verbrauch passen auch. 5-Zylinder haben einen Geilen Klang, egal ob 10V oder 20V. Aber dieser Klang, säuft ebenfall wie ein Loch.
MfG. Michael
VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade) |
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Hutfahrer Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005 Beiträge: 7254 Karma: +871 / -0 Wohnort: BAR
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09-08-2009, 12:54 Titel: Heute noch Audi B4 1,9TDI kaufen? |
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Ich schlage mich auf die Seite der 5-Zylinder-Befuerworter. Das Cabrio soll ein Spassauto sein und Spass machen. Die Cabrios sind etwas schwerer und der 115 PSer Zweiliter ist damit gut beschaeftigt. Er ist die Wahl der Vernunft, der seidenweich laufende 2,3er die Wahl des Geniessers. Die 5-Zylinder haben einen weichen und sehr kultivierten Motorlauf, kommen aber etwas ausgedreht durchaus sportlich klingend daher.
Die B4-Basis gilt als solideste Basis fuer ein bezahlbares Cabrio, das mit Grossserientechnik und minimalem Wartungsaufwand als sehr zuverlaessig und haltbar gilt. Die B4-Limousinen oder Avant sind mit 2,0er oder 2,3er auch mit 300 Tkm noch fahrbar. Pauschal gilt: Finger weg von brechend tiefergelegten B4 aus der Hand von Hobbytunern! Mehr als 'ne Tieferlegung aus optischen Gruenden (~30 - 40 mm) sollte es nicht sein. Knueppelharte Sportfahrwerke reiten auch die stabilste Karosse irgendwann weich. Fuer den stilsicheren Auftritt duerfen es gern auch noch schicke Raeder sein - mehr braucht ein B4-Cabrio nicht!
Ob ein Autogasumbau lohnt entscheidet die Kilometerleistung. Bei einem Zweitfahrzeug wuerde ich es vielleicht nicht einmal in Erwaegung ziehen. Der TDI ist dafuer m. E. auch die verkehrte Motorisierung. Gegen ihn sprechen die hohen Fixkosten, ohne einen Kilometer gefahren zu sein. Und die Tatsache, dass er mit roter Plakette in den meisten Umweltzonen ab 2010 oder spaetestens 2011 draussen bleibt. Da kann er noch so sparsam sein, die Nachteile ueberwiegen!
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450| |
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Turbinchen Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 10.04.2008 Beiträge: 176 Karma: +54 / -0 Wohnort: 95615 Marktredwitz 2014 Audi A4 Avant VCDS/Reparatur Support
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11-08-2009, 10:42 Titel: Heute noch Audi B4 1,9TDI kaufen? |
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Wenn ich mal kurz einwerfen dürfte; Es gibt kein B4 Cabrio. Das Cabrio basiert auf dem Audi Coupé und ist somit ein Typ89.
Was die wahl des Motors anbelangt, am wirtschaftlichsten wäre wohl ein Modell mit dem 1,8 20V mit 125PS den es allerdings erst in den letzten Baujahren gab.
Der 2,0 ABK mit 115 PS ist im Cabrio mit ca. 1500kg Leergewicht schon leicht überfordert und säuft auch seine 12 Liter.
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