VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Hilfestellung fuer 575 1Z

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
steinerlein



KFZ-Schrauber seit: 31.08.2009
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-08-2009, 18:54    Titel: Hilfestellung fuer 575 1Z Antworten mit Zitat

Hallo liebe Schrauber,

ich entschuldige mich im Vorraus bei euch, fuer den Fall dass ich hier die selbe Frage zum Xten mal stelle.
Ich bin der kleine Bruder von meinem grossen Bruder icon_cool.gif und versuche unseren Bus zu reparieren. Normalerweise ist das der job vom besagten grossen bruder, aber der ist nicht da. Ich brauche das Auto, also probiere ich es selber. Ich bin mit einigen Sachen nicht sehr wissend, deshalb bitte etwas ruecksicht.

Stellt mir fragen, ich werde versuchen, sie zu beantworten.

Das Auto: VW T3 Mit 1Z 1,9L TDI

Das Problem: 00575. Ich denke, der Fehlercode ist hier schon bekannt. Ich habe eben ein wenig im Forum gesucht und eine Fahrt um den Block mitgeloggt. Mehr ist nicht drin, weil das Steuergeraet im Notbetrieb ist (?)

Mein Wunsch an euch waere jetzt, dass ihr euch das Logfile kurz anschaut, und mir dann sagt was kaputt ist. Das waere ECHT cool.

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=21766

Gruss, steinerlein[/url]
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17369
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag31-08-2009, 20:15    Titel: Hilfestellung fuer 575 1Z Antworten mit Zitat

Hi,

Zitat:
Luftmassenmesser defekt oder der Motor saugt nicht durch ihn an.


beliebter Fehler beim T3: der Ansaugschlauch im linken Ohr schnurrt zusammen und läßt keine Luft mehr durch. Wenn Rainers Tip mit dem LMM abstecken nix ändert, mach mal den Schnorchel ab vom LuFi und fahr ne Runde.

Gruß Uli
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Uli S.
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 02.07.2003
Beiträge: 337
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Äußerster Südwesten

VCDS/Reparatur Support

Beitrag01-09-2009, 9:56    Titel: Hilfestellung fuer 575 1Z Antworten mit Zitat

Oh Mann, Rainer, jetzt hab ich scheinbar edit gedrückt statt quote... icon_rolleyes.gif Sorry, wollte Dein Posting nicht verstümmeln.

Gruß Uli
Golf2 GTD AAZ, LLK, CYP
Bus T3 JX
Passat 32B SB, LLK, Garett T2, 2N
2x Golf2 GTD/SB
alle fahren/fuhren ganzjährig frauentauglich mit 100% Pflanzenöl

97er Golf 3 AFN, 70-100% Pöl
97er Golf 3 Variant AFN
96er Passat 35i AFN
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
steinerlein



KFZ-Schrauber seit: 31.08.2009
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-09-2009, 9:58    Titel: Hilfestellung fuer 575 1Z Antworten mit Zitat

Vielen vielen Dank!

Habe gestern Abend noch den Diodentest gemacht und den LMM als schuldigen identifiziert.
Habe den jetzt gerade hier vor mir liegen und werde jetzt versuchen rauszufinden, welcher LMM ersatz liefern kann.

Gruss, steinerlein
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17369
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag01-09-2009, 12:53    Titel: Hilfestellung fuer 575 1Z Antworten mit Zitat

*g* Naja, er hat ja den Fehler korrekt identifiziert.

Nochmal was ich geschrieben hatte: Der LMM ist im Eimer, er soll ihn Abstecken, damit er zur Fahrt zum Teilehändler wenigstens 50 statt 20PS hat.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Hilfestellung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Danke für die Hilfestellung: Mengenstellwerk reinigen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Hilfestellung bei der Fehlersuche benötigt nach Revision Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kuehlwasserthermostate fuer VW Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.