VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Parkbremse Audi A6 mit VCDS schliessen | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag17-12-2009, 22:03    Titel: Parkbremse Audi A6 mit VCDS schliessen Antworten mit Zitat

Im Bereich Einstellungen kommt, nachdem ich die USB Schnittstelle getestet habe, :
USB Biliotheks- / Treiberversion auf 03.01.18 /02.04.18 aktualisieren!
Ich hatte zunachst keinen Zugriff beim A6 mit dem sonst immer benutzten USB Port und bin dann auf die andere Lappi Seite gegangen und habe dort angemeldet. Das ging dann, wäre aber vl. auch auf dem ersteren USB Port gegangen, wenn ich mich mit dem nochmal angemeldet hätte.
Das ist aber erst mit dem 908.1 aufgetreten, vorher gings ja beim A6 auch
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag17-12-2009, 22:24    Titel: Parkbremse Audi A6 mit VCDS schliessen Antworten mit Zitat

Das mit dem USB Port ist je nach Rechner normal. Entweder Treiber für alle genutzen installieren oder immer den gleichen USB-Port benutzen.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag17-12-2009, 22:38    Titel: Parkbremse Audi A6 mit VCDS schliessen Antworten mit Zitat

OK, aber die Treiber Fehlermeldung kommt auf allen USB Buchsen, zumindest jetzt ohne Fahrzeug im "Trockentest"
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag18-12-2009, 10:38    Titel: Parkbremse Audi A6 mit VCDS schliessen Antworten mit Zitat

Hi Klaus,

es gibt aber von Ross-Tech bezüglich der Treiberversionen einen Hinweis:

Zitat:
The USB drivers shipped with some previous Releases reported an incorrect version -- much higher than it should have been. When you install the new drivers that come with this version, Windows will probably complain that they are older than the ones which are already installed. You must answer "Yes" when asked if you want to replace the files anyway. Previous versions of VCDS may also complain that the new drivers are outdated. This can and should be ignored.

Also 'ja, passt schon' klicken icon_smile.gif

Viele Grüße, Rainer
PS: Du hast PN
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Batteriezustand mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Bremsentlüftung mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge DSG Grundeinstellung mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AGR schliessen bei 3-liter Lupo Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Probleme mit El. Parkbremse A6 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Elektrische Parkbremse, Feinheiten Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge VCDS an Audi A8 4H On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.